Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahrestag Oluja

Alter, aber sehr interessanter Artikel:

RTS :: Mrk

Der serbische General Mrksic war als Zeuge geladen um gegen Gotovina auszusagen, interessant sind seine Aussagen zu Tudjman/Milosevic als auch zu Fikret Abdic. Sofern ich es richtig verstanden habe ist es im Grunde so wie viele aus Bihac vermutet haben: Die Oluja gelang nicht zuletzt auch dadurch so gut, weil serbische Truppen in der RSK enorm in das Thema "AP Zapadna Bosna" involviert waren.

Auf der anderen Seite wurde genau dieser innerbosniakische Kampf mit serbischen Waffen geführt, die der 5.Korps gekauft hat und hier politische Kreise der RS profitierten.

Alter, aber sehr interessanter Artikel:

RTS :: Mrk

Der serbische General Mrksic war als Zeuge geladen um gegen Gotovina auszusagen, interessant sind seine Aussagen zu Tudjman/Milosevic als auch zu Fikret Abdic. Sofern ich es richtig verstanden habe ist es im Grunde so wie viele aus Bihac vermutet haben: Die Oluja gelang nicht zuletzt auch dadurch so gut, weil serbische Truppen in der RSK enorm in das Thema "AP Zapadna Bosna" involviert waren.

Auf der anderen Seite wurde genau dieser innerbosniakische Kampf mit serbischen Waffen geführt, die der 5.Korps gekauft hat und hier politische Kreise der RS profitierten.

ach auf einmal ist rts ne quelle für lordgovno und auch noch ne 17 jahre alte aber scheizz egal hauptsache dein krankes hirn bastelt wieder an ner anti serben hetze die du natürlich so versessen du auch bist in gequollene scheizze verpackst .....kommt bestimmt gleich noch n referat dieser steinzeit artikel ist bestimmt nur ne einleitung schafspelztunte oder.....?!

ach auf einmal ist rts ne quelle für lordgovno und auch noch ne 17 jahre alte aber scheizz egal hauptsache dein krankes hirn bastelt wieder an ner anti serben hetze die du natürlich so versessen du auch bist in gequollene scheizze verpackst .....kommt bestimmt gleich noch n referat dieser steinzeit artikel ist bestimmt nur ne einleitung schafspelztunte oder.....?!

Friss meinen Kot Du Hund

ohhh hab ich nen wunden punkt an deinem vereiterten körper getroffen mit der mistgabel du haufenlord......

Willste noch ´nen Nachschlag an Kot haben? Gerne, musst aber noch etwas warten.

@Thema,
Im wesentlichen bestätigen Mrksics Einlassungen, aber auch das was mir ein in diesem Bereich kompetenter (serbischer) User gesagt hat, die Annahme die viele heute in Bihac haben. Die Oluja und Bihac sind untrennbar miteinander verbunden und indirekt hat uns Abdic gerettet. In dem man Abdic dauernd, ständig und permanent zur Hilfe sprang damit er seine kleine Bananenrepublik aufrecht erhalten konnte, schwächte man an entscheidenden Punkten die Abwehr der RSK.

Mrkšić je rekao i da se on zalagao da snage RSK i RS, umesto u Bihaćkom džepu, budu angažovane u okolini Livna da bi se sprečio prodor Hrvatske vojske na Dinaru i izolaciju Knina, do čega je, kako je naznačio, kasnije i došlo.

Erschwerend zur Struktur der VRSK kam ein gewichtiger Faktor noch hinzu: Sie war falsch positioniert, was später den Erfolg der Oluja ausmachte.

bull shit lordgovno .....mladic hätte die finger von srebrenica lassen müssen und die kräfte für knin und bihac nutzen müssen........

Zurück
Oben