Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2,5 Millionen Touristen in Albanien

Monte hat bei weitem nicht mehr, aber sie bieten einiges an für reiche investitoren damit sie viel ins land investieren.

wir haben zwar viele reiche säcke bei uns rumlaufen und rumshippern mit yachten, doch wird es nicht so gut ausgenutzt wie in monte.

Er meinte wohl Monte hat mehr als Albanien. ;)

Also Kroatien ist auf dem Balkan schon die Nr. 1 was Tourismus angeht (wenn man Kroatien zum Balkan zählen will^^). Da kann auf dem Balkan niemand mithalten. Aber Monte für die größe ist auch schon nicht schlecht. Ich war dieses Jahr in Monte am Strand verflucht viele Touristen

Also Kroatien ist auf dem Balkan schon die Nr. 1 was Tourismus angeht (wenn man Kroatien zum Balkan zählen will^^). Da kann auf dem Balkan niemand mithalten. Aber Monte für die größe ist auch schon nicht schlecht. Ich war dieses Jahr in Monte am Strand verflucht viele Touristen

Die Hälfte in Monte sind Albaner und alle in Ulqin/Ulcinj

Naja ich denke, dass Türkei und Griechenland auch ziemlich gut dran sind (Griechenland nicht dieses Jahr aber sonst schon)... Außerdem hat Rumänien auch sehr schöne Strände am Schwarzen Meer und von Montenegro und Albanien war ich immer schon beeindruckt, sehr schöne Strände.

??

Wie viel hat Griechenland? Ich dachte Griechenland hat die meisten Touristen im Balkan.

Nicht nur 2.5 Mio. sollens sein, sonder mehr als 3 Mio.. Also mehr als in dem Land selber leben und seit 2004 hat sich die Anzahl der Touristen ver-12facht .

Koha Jone

Gut das waren die Zahlen vom Tourismusminister Albaniens die ich gespostet habe - bis zum 22 August gerechnet. Also 2.575.000 Touristen. Bis ende des Jahres werden es vielleicht über 3 Millionen. Und das der Premieminister davon gesprochen hat das es mehr Touristen sein könnten als Albanien Einwohner (also mehr als 3,5 Millionen) hat, na ja der hat vielleicht einfach geschätzt.

Naja ich denke, dass Türkei und Griechenland auch ziemlich gut dran sind (Griechenland nicht dieses Jahr aber sonst schon)... Außerdem hat Rumänien auch sehr schöne Strände am Schwarzen Meer und von Montenegro und Albanien war ich immer schon beeindruckt, sehr schöne Strände.

Hast Recht. Aber ich hatte irgendwie wohl unterbewusst die größe Kroatiens im Auge. So gesehen hat die Türkei wahrscheinlich die meisten Touristen, aber die Türkei ist auch ein Land mit rund 70 Millionen Einwohner oder mehr und Kroatien hat ca. 4,5 Millionen Bevölkerung.

Zurück
Oben