Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2,5 Millionen Touristen in Albanien

Ich habe mal gegoogelt.Die Türkei ist mit 27,4 Millionen Touristen 2009 weltweit auf Rang 7. Platz 1 hat Frankreich mit 79,8 Millionen Touristen, 2 USA 58,7 Millionen und 3 Spanien mit 57,4 Millionen.

Quelle: World Tourism Organization (UNWTO)

Türkei mit weltweit größtem Tourismus-Wachstum

Spanien mit 57,4 Mio Touristen im Jahr und dann droht in Spanien der Staatsbankrott ????

achja soweit ich weiß hat Deutschland bei der WM den Weltrekord in Tourismuszahlen geknackt

Spanien mit 57,4 Mio Touristen im Jahr und dann droht in Spanien der Staatsbankrott ????

achja soweit ich weiß hat Deutschland bei der WM den Weltrekord in Tourismuszahlen geknackt

Spanien hat fast 50 Millionen Einwohner und ein Lebensstandard wie in Deutschland oder so. Für entwickelte Industrienationen ist Tourismus nicht wirklich so eine große Einnahmequelle wie für Entwicklungsländer. Zumal man das ja immer im Verhältnis zur Größe des Landes sehen muss, so gesehen ist zum Beispiel Kroatien besser als die aufgezählten - weil 3 mal so viele Touristen ins Land kommen wie das land Einwohner hat.

Ich bin ein Kroatien Fan und mache jeden Sommer gerne dort Urlaub.
Was mit aber nicht passt sind sie etwas zu hohen Preise.

Ich würde Albanien gerne ausprobieren.Da ich gehört habe,dass die Strände dort traumkaft schön und sauber sein sollen.
Andererseits werde ich daran gehindert da ich weis wie sich die Albaner hier in oö auführen.
Da kann ich mir vorstellen dort für 5 Euro mein Leben zu lassen.Das ist mir die Sache einfach nicht wert.
In 10 Jahren vielleicht.

PS:Nur weiter so....

Zurück
Oben