Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

2 neue Staaten in Europa: Südossetien und Abchasien.

Nein Junge...

800px-LocationEurope.png

Die Grenzen Europas sind das Polarmeer im Norden, der Atlantik im Westen, das Mittelmeer im Süden.

Im Osten ist es das Uralgebirge, der Bosporus und eben das Kaukasusgebirge.

Aber es ist ja ohnehin egal, da diese Grenzen total willkürlich sind. Man müsste viel eher Eurasien als einen Kontinent betrachten, wenn man die Grenze einheitlich ziehen wollen würde.

Somit liegt also Zypern in Asien und ist zudem noch Mitglied der EU, LOL :D Was nicht alles gibt.

@Russland:
In wiefern hat Russland sich blamiert? Die haben doch nur auf sowas wie Kosovo gewartet um ihrer Agenda eine (mehr oder weniger) legitime Plattform zu geben. Die ziehen im Kaukasus gerade ihr Ding durch und keiner kann ihnen was.

Die Anerkennung durch Russland hat kein Gewicht, wenn nicht viele andere Staaten nachziehen. Nordzypern ist auch von der Türkei anerkannt. Und?

Wenn Russland mit dieser Anerkennung mehr oder weniger allein bleibt dann beweist es damit nur wie wenig Gewicht es in der Welt hat und blamiert sich somit.

Die Anerkennung durch Russland hat kein Gewicht, wenn nicht viele andere Staaten nachziehen. Nordzypern ist auch von der Türkei anerkannt. Und?

Und in wiefern wurde die Türkei durch diese Aktion bestraft außer, dass sie den Norden nicht mehr ungestraft annektieren dürfen? :/

Wenn Russland mit dieser Anerkennung mehr oder weniger allein bleibt dann beweist es damit nur wie wenig Gewicht es in der Welt hat und blamiert sich somit.

Wahrlich eine Überlegung wert. :scratch:

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt und vor allem bin ich auf die Reaktion der SCO Staaten gespannt.

Es wird den Russen nicht gelingen, aber ich finde es eine gute Idee.. USA muss nicht meinen, dass sie alles können (Unabhängigkeitserklärung Kosovos).

Ich finde die Russische Antwort dementsprechend gerecht.

Medwedew: Mussten Südossetien und Abchasien anerkennen

[h1]Medwedew: Mussten Südossetien und Abchasien anerkennen[/h1]
Mittwoch, 27. August 2008, 07:16 Uhr

Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]

1 / 1Vollbild

London (Reuters) - Russland hat im Konflikt mit Georgien nach den Worten von Präsident Dmitri Medwedew keine andere Wahl gehabt, als die abtrünnigen Provinzen Abchasien und Südossetien anzuerkennen.
Der Westen habe durch sein Vorgehen im Kosovo mit zu dem Konflikt beigetragen, schrieb Medwedew in einem Beitrag für die "Financial Times" (Mittwochausgabe). Ungeachtet der Warnungen Russlands hätten westliche Staaten allzu eilig die unrechtmäßige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo von Serbien anerkannt. "Wir haben stets darauf hingewiesen, dass es danach unmöglich sein würde, den Abchasen und Osseten (und Dutzenden anderen Gruppen in der Welt) zu sagen, dass das, was für die Kosovo-Albaner gut war, für sie nicht gut genug sein soll."
Russland habe den Angriff georgischer Truppen in Südossetien zurückschlagen müssen, um Leben zu retten, schrieb Medwedew. "Wir wollten diesen Krieg nicht." Die USA, die Nato und zahlreiche europäische Staaten haben die Anerkennung der abtrünnigen georgischen Regionen durch Russland scharf verurteilt.

Da haben sich die EU und die USA ordentlich ans Bein gepinkelt

Da muss man Lachen wenn man von der USA Hört Russland verstösse gegen UN-Resolutionen und gegen die territoriale Integrität Georgiens

Da haben sich die EU und die USA ordentlich ans Bein gepinkelt

Da muss man Lachen wenn man von der USA Hört Russland verstösse gegen UN-Resolutionen und gegen die territoriale Integrität Georgiens
Oder das sie gegen die Regeln des 21 Jahrhunderts verstoßen (ich errinnere gerne an die UN Resulution und Kosovo) :mrgreen:

Zurück
Oben