Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20.000 protestieren in Berlin gegen Corona Massnahmen

Sterblichkeitsrate 0,5% bei gesunden jungen Menschen bis 50 Jahre

see ya
Was ist mit den Menschen über 50? Was ist mit nicht so gesunden Menschen unter 50?
Meinen die Zahlen auch etwa Italien, die einfach im Gegensatz zu Deutschland überrannt wurden?
Was ist mit Nachwirkungen, vielleicht gar dauerhaften Beschädigungen der Lunge v.a.?

Mir kommt das v.a. bei dem guten Olli so vor: Ich sehe mich nicht in Gefahr. Also ist es mir scheißegal und ich sehe nicht ein, mich da auch nicht aus Solidarität selbst mit kleinen Dingen einzuschränken wie Maske und Abstand halten.

Einen kompletten Lockdown wird es mit ziemlicher Sicherheit jedenfalls in europäischen Breiten nicht mehr landesweit geben. Aber man kann seinen Teil beitragen, dass auch keine lokalen nötig werden.

Danke, dass man die Älteren und Alten behandeln darf. Klingt ja richtig gütig. Vielleicht wäre es noch gütiger, sie mit einfachen Maßnahmen s.o. erst gar nicht der Gefahr auszusetzen? Der Gefahr, dass man sie trotz Behandlung nicht retten kann oder die Menschen mit Nachwirkungen und vielleicht bleibenden Schäden werden leben müssen?

Man braucht hier auch nicht mit Grippe kommen. Auch dafür brauchte man eine Weile dafür, sie in den Griff zu bekommen. Und das ist bei COVID noch nicht der Fall. Das Virus ist noch nicht zur Gänze erforscht und du hast noch keine Impfschutz im Umlauf. Das ist der Unterschied.

In absehbarer Zeit wird es auch bessere Statistiken und Forschung zur Übersterblichkeit in diesem Jahr geben. Aber bis dahin schon mal diesen Artikel. Er versucht auch, alle möglichen Faktoren darzustellen und zu berücksichtigen.

 
Was ist mit den Menschen über 50? Was ist mit nicht so gesunden Menschen unter 50?
Meinen die Zahlen auch etwa Italien, die einfach im Gegensatz zu Deutschland überrannt wurden?
Was ist mit Nachwirkungen, vielleicht gar dauerhaften Beschädigungen der Lunge v.a.?

Mir kommt das v.a. bei dem guten Olli so vor: Ich sehe mich nicht in Gefahr. Also ist es mir scheißegal und ich sehe nicht ein, mich da auch nicht aus Solidarität selbst mit kleinen Dingen einzuschränken wie Maske und Abstand halten.

Einen kompletten Lockdown wird es mit ziemlicher Sicherheit jedenfalls in europäischen Breiten nicht mehr landesweit geben. Aber man kann seinen Teil beitragen, dass auch keine lokalen nötig werden.

Danke, dass man die Älteren und Alten behandeln darf. Klingt ja richtig gütig. Vielleicht wäre es noch gütiger, sie mit einfachen Maßnahmen s.o. erst gar nicht der Gefahr auszusetzen? Der Gefahr, dass man sie trotz Behandlung nicht retten kann oder die Menschen mit Nachwirkungen und vielleicht bleibenden Schäden werden leben müssen?

Man braucht hier auch nicht mit Grippe kommen. Auch dafür brauchte man eine Weile dafür, sie in den Griff zu bekommen. Und das ist bei COVID noch nicht der Fall. Das Virus ist noch nicht zur Gänze erforscht und du hast noch keine Impfschutz im Umlauf. Das ist der Unterschied.

In absehbarer Zeit wird es auch bessere Statistiken und Forschung zur Übersterblichkeit in diesem Jahr geben. Aber bis dahin schon mal diesen Artikel. Er versucht auch, alle möglichen Faktoren darzustellen und zu berücksichtigen.


Das italienische Gesundheitssystem ist wesentlich schlechter als das Deutsche: Kaputtgespart, veraltet und es fehlt überall an Personal. Dazu kommt noch dass die italienische Bevölkerung im Durchschnitt wesentlich älter ist als unsere. An Italien kann man die Probleme erkennen an welchen wir in Deutschland uns orientieren sollten.
Schon arm wie man mir hier unterstellen will, dass ich dafür bin Ältere links liegen zu lassen. Aber sollte man wegen den Risikogruppen auch das ganze Land, das öffentliche Leben und ihre Wirtschaft von dessen unser Wohlstand abhängt zerstören? Wegen einem Virus welches ich betone nochmal für junge gesunde Menschen absolut harmlos ist? Das ist die Frage die sich hier stellt. Zumal an guten Saisonen schonmal 30.000 Mensche an der Grippe sterben können, bräuchte es da auch einen Lockdown?

Jetzt zu den Masken, mal davon abgesehen dass auch sie kein 100%iger Garant dafür sind eine Ansteckung zu verhindern. Hat wie bewiesen wurde die Maske eine sehr schlechte psychische Auswirkung auf dem Mensch, sowie auf das Immunsystem (insbesondere bei den Kindern). Und nur ein starkes Immunsystem ist der Grant um das Corona-Virus aufzuhalten.
 
Kommt ab September der neue Lockdown?

Die Empörten wissen es jetzt schon ganz genau. Wenn sie recht behalten und flächendeckend Geschäfte wieder schließen, dann spende ich für die nächste Querdenken Demo. Hab gelesen man kann da z. B. "Heilsteine" für 50 Euro kaufen.

 
Die Wahrheit über Berliner und alle Deutschen. Son Dreckspack. Aber warte, ersma Kamera richtig rum drehn und dann gib dich!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kabaettist Florian Schröder auf der gestrigen Querdenken Demo. Erst bejubelt, dann ausgebuht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


1,85 Milliarden Demonstranten heute. Gerade fordert ein Gastredner "aus Wiesbaden" mit sächsischem Akzent, dass wir dem preußischen Thronfolger zeigen sollen, dass wir ihn schützen. Denn alleine traue er sich nicht zurückzukommen und unser König zu werden.
 
Zurück
Oben