Vielleicht weil das Virus nicht so harmlos ist?
See ya.
Sterblichkeitsrate 0,5% bei gesunden jungen Menschen bis 50 Jahre
see ya
Vielleicht weil das Virus nicht so harmlos ist?
See ya.
Das wäre ein dramatisch hoher Wert. Bei der Grippe sind es über alle Altersgruppen im Durchschnitt 0,1 bis 0,2 Prozent. Und bei SARS-COV2 sind die Altersgruppen ab 60 deutlich mehr betroffen als bei Influenza. Bis 50 Jahre sollte sie niedriger sein. Aber vielleicht irre ich mich?Sterblichkeitsrate 0,5% bei gesunden jungen Menschen bis 50 Jahre
see ya
Das wäre ein dramatisch hoher Wert. Bei der Grippe sind es über alle Altersgruppen im Durchschnitt 0,1 bis 0,2 Prozent. Und bei SARS-COV2 sind die Altersgruppen ab 60 deutlich mehr betroffen als bei Influenza. Bis 50 Jahre sollte sie niedriger sein. Aber vielleicht irre ich mich?
Übrigens das letzte Mal dass jemand entschieden hat, dass Menschen ab einem bestimmten Alter oder mit Krankheiten kein Anrecht auf Überleben haben waren die Nazis an der Macht. Kann man genauso machen, muss man aber nicht.
Aber davon abgesehen geht es nicht nur um die Sterblichkeit, sondern auch um die schweren Verläufe, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Denn Intensivbetten sind nur begrenzt in freier Kapazität vorhanden.
Und ob das dramatisch ist. Würden jedes Jahr 0,5% der unter 50-jähigen Infizierten an der Grippe sterben wäre die Hölle los. In den USA ist die Sterblichkeit bei der Grippe so:Also 0,5% ist kein dramatisch hoher Wert, sondern absolut harmlos. Und niemand sagt dass man ältere Leute nicht behandeln sollte. Man sollte bloß nicht das komplette Leben stillegen, weil die Folgen dafür verheerender als das Corona-Virus an sich wären. Das ich dir glaube auch bewusst.
Und ob das dramatisch ist. Würden jedes Jahr 0,5% der unter 50-jähigen Infizierten an der Grippe sterben wäre die Hölle los.
Es ist eigentlich seit 5 Monaten Basiswissen, aber der entscheidende Punkt ist: bei Corona wusste im März niemand, wie viele Menschen sich anstecken würden. Aus China gab es keine brauchbaren Infos. Man wusste auch nicht die echte Sterblichkeitsrate. In Wuhan lag sie angeblich bei 10%, aber auch Drosten meinte sie werde viel niedriger liegen. Aber wieviel? Bei SARS im Jahr 2003 lag sie bei 10%. Also völlig unrealistisch sind solche Wert leider nicht.
Eeehm nein wäre es nicht, was meinst du wieviele Jugendliche sterben jährlich an Alkohol, Drogen, Suizid oder an einem Autounfall bzw. werden schwer verhindert? Ich glaube wesentlich mehr als 0,5%
Glauben kannst du natürlich vieles. DIe Gesamtsterblichkeit in D liegt bei Menschen bis 50 Jahre um 0,6% pro Jahr.
Mehr als 47 Millionen Menschen gibt es in dieser Altergruppe.Sterbefälle in Deutschland nach Alter 2023 | Statista
Im Jahr 2023 gab es in Deutschland insgesamt rund 1,03 Millionen Sterbefälle (ohne Totgeborene, nachträglich beurkundete Kriegssterbefälle und gerichtliche Todeserklärungen).de.statista.com
Würden 0,5% der Grippekranken in dieser Altersgruppe sterben müsste es die häufigste Todesursache sein. Ich habe nie von jemandem in diesem Alter gehört, der an Grippe gestorben ist. Du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen