Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20.000 protestieren in Berlin gegen Corona Massnahmen

Sterblichkeitsrate 0,5% bei gesunden jungen Menschen bis 50 Jahre

see ya
Das wäre ein dramatisch hoher Wert. Bei der Grippe sind es über alle Altersgruppen im Durchschnitt 0,1 bis 0,2 Prozent. Und bei SARS-COV2 sind die Altersgruppen ab 60 deutlich mehr betroffen als bei Influenza. Bis 50 Jahre sollte sie niedriger sein. Aber vielleicht irre ich mich?

Übrigens das letzte Mal dass jemand entschieden hat, dass Menschen ab einem bestimmten Alter oder mit Krankheiten kein Anrecht auf Überleben haben waren die Nazis an der Macht. Kann man genauso machen, muss man aber nicht.

Aber davon abgesehen geht es nicht nur um die Sterblichkeit, sondern auch um die schweren Verläufe, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Denn Intensivbetten sind nur begrenzt in freier Kapazität vorhanden.
 
mittlerweile glaube ich das covid19 eher eine kopfkrankheit ist, als eine lungenkrankheit.gesundes,rationales denken wird gutgläubig geopfert.gruss oliver
 
Das wäre ein dramatisch hoher Wert. Bei der Grippe sind es über alle Altersgruppen im Durchschnitt 0,1 bis 0,2 Prozent. Und bei SARS-COV2 sind die Altersgruppen ab 60 deutlich mehr betroffen als bei Influenza. Bis 50 Jahre sollte sie niedriger sein. Aber vielleicht irre ich mich?

Übrigens das letzte Mal dass jemand entschieden hat, dass Menschen ab einem bestimmten Alter oder mit Krankheiten kein Anrecht auf Überleben haben waren die Nazis an der Macht. Kann man genauso machen, muss man aber nicht.

Aber davon abgesehen geht es nicht nur um die Sterblichkeit, sondern auch um die schweren Verläufe, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Denn Intensivbetten sind nur begrenzt in freier Kapazität vorhanden.

Also 0,5% ist kein dramatisch hoher Wert, sondern absolut harmlos. Und niemand sagt dass man ältere Leute nicht behandeln sollte. Man sollte bloß nicht das komplette Leben stillegen, weil die Folgen dafür verheerender als das Corona-Virus an sich wären. Das ich dir glaube auch bewusst.

Was die Nazis betrifft. Die haben auch die Leute in Ihrer Freiheit einschränkten, unter dem Motto: "Es ist zu Ihren Besten". Mein Freund.
 
Die Krankenhäuser hatten 3 Monate nichts zu tun. Dafür hat man ganze Wirtschaft in Gefahr gebracht wegen ein paar lausigen Betten.
 
Bei der Pest war es übrigens in erster Linie die Wirtschaft, die Lockerungen bei den Präventionsmaßnahmen gefordert hatte.

Wie das Ganze ausging muss man wohl nicht mehr schreiben.
 
Also 0,5% ist kein dramatisch hoher Wert, sondern absolut harmlos. Und niemand sagt dass man ältere Leute nicht behandeln sollte. Man sollte bloß nicht das komplette Leben stillegen, weil die Folgen dafür verheerender als das Corona-Virus an sich wären. Das ich dir glaube auch bewusst.
Und ob das dramatisch ist. Würden jedes Jahr 0,5% der unter 50-jähigen Infizierten an der Grippe sterben wäre die Hölle los. In den USA ist die Sterblichkeit bei der Grippe so:

.
220px-InfluenzaCaseMortality.svg.png


18-49 Jahre 0,021%, also 25 mal weniger als der von dir genannte Wert für Corona. Der allerdings nicht stimmt, er ist für diese Altersgruppe niedriger.

Bei älteren Menschen geht die Sterblichkeit bis 14% hoch, d.h. jeder 7. überlebt die Infektion nicht.

Es ist eigentlich seit 5 Monaten Basiswissen, aber der entscheidende Punkt ist: bei Corona wusste im März niemand, wie viele Menschen sich anstecken würden. Aus China gab es keine brauchbaren Infos. Man wusste auch nicht die echte Sterblichkeitsrate. In Wuhan lag sie angeblich bei 10%, aber auch Drosten meinte sie werde viel niedriger liegen. Aber wieviel? Bei SARS im Jahr 2003 lag sie bei 10%. Also völlig unrealistisch sind solche Wert leider nicht.

Als Politiker hast du nicht viele Optionen: entweder du hoffst, dass es nicht schlimm wird und lässt laufen. wenn du aber bspw. 10 Millionen Infizierte bekommst und 5% Sterblichkeit sind das 500.000 Tote.

Für alle die, die keine Verantwortung tragen ist es einfach alles mögliche zu fordern. Vor allem hinterher. Politiker, Ärzte oder das RKI dürften sich aber vor Gericht verantworten, wenn viele menschen wegen unterlassener Massnahmen sterben.

P.s. jetzt weiss man aus den Erfahrungen dass das Virus sich kontrollieren lässt. Auch wenn der Verlauf in den USA nicht ganz ins Bild passt. Jedenfalls wird man keinen flächendeckenden Lockdown verhängen, falls die zahlen stärker ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob das dramatisch ist. Würden jedes Jahr 0,5% der unter 50-jähigen Infizierten an der Grippe sterben wäre die Hölle los.

Eeehm nein wäre es nicht, was meinst du wieviele Jugendliche sterben jährlich an Alkohol, Drogen, Suizid oder an einem Autounfall bzw. werden schwer verhindert? Ich glaube wesentlich mehr als 0,5%

Es ist eigentlich seit 5 Monaten Basiswissen, aber der entscheidende Punkt ist: bei Corona wusste im März niemand, wie viele Menschen sich anstecken würden. Aus China gab es keine brauchbaren Infos. Man wusste auch nicht die echte Sterblichkeitsrate. In Wuhan lag sie angeblich bei 10%, aber auch Drosten meinte sie werde viel niedriger liegen. Aber wieviel? Bei SARS im Jahr 2003 lag sie bei 10%. Also völlig unrealistisch sind solche Wert leider nicht.

Im März war soviel ich weiß die Rede von 0,2%
 
Eeehm nein wäre es nicht, was meinst du wieviele Jugendliche sterben jährlich an Alkohol, Drogen, Suizid oder an einem Autounfall bzw. werden schwer verhindert? Ich glaube wesentlich mehr als 0,5%

Glauben kannst du natürlich vieles. DIe Gesamtsterblichkeit in D liegt bei Menschen bis 50 Jahre um 0,6% pro Jahr.

Mehr als 47 Millionen Menschen gibt es in dieser Altergruppe.

Würden 0,5% der Grippekranken in dieser Altersgruppe sterben müsste es die häufigste Todesursache sein. Ich habe nie von jemandem in diesem Alter gehört, der an Grippe gestorben ist. Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben kannst du natürlich vieles. DIe Gesamtsterblichkeit in D liegt bei Menschen bis 50 Jahre um 0,6% pro Jahr.

Mehr als 47 Millionen Menschen gibt es in dieser Altergruppe.

Würden 0,5% der Grippekranken in dieser Altersgruppe sterben müsste es die häufigste Todesursache sein. Ich habe nie von jemandem in diesem Alter gehört, der an Grippe gestorben ist. Du?

Also würde die jährliche Todeszahl mit Corona jährlich bei 1,1% liegen? Schockschwere Not! :pc:
Durchschnittlich sind jährlich 15% der Influenza-Toten unter 60.
 
Zurück
Oben