niemanden
- - - Aktualisiert - - -
Seselj hat ja schon angekündigt die serbische Erde zu befreien......bist Du dabei oder lernst Du erst noch serbisch
Du solltest nicht so weit zurückgehen. Auch was Nazimethoden angeht braucht ihr nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
In Prijedor mussten Nichtserben weiße Bänder tragen wie einst Juden, eure Anführer kamen mit Phrasen wie genetisch überlegen wie die Plavsic oder 100 Moslems für einen Serben, gezielte ethnische Säuberung und natürlich der erste Genozid nach dem 2 Weltkrieg.
Ich vergleiche nicht Jasenovac und Ovcara.
Bleiburg ist nicht zum heulen es ist lange Herr an welche Ofer soll ich denken ich kannte keine.
Bleiburg steht für den Anfang der Unterdrückung von vielen Kroaten in ehmaligen Jugoslavien denn wenn es allen Kroaten so gut in Jugoslavien war hätte sich auch keiner ein eigenes Land gewünscht.
Es gibt natürlich auch viele Kroaten denen es in Jugoslavien gut ging.
Ich kann mich genau erinnern in der ersten Klasse in Bosnien hab ich einen Serben verschlagen sein Vater beschimpfte mich als ustaschko Dubre der Junge hat mir am nächsten Tag gesagt wir Serben werden immer besser sein als ihr Ustasas.
Ich wuste nie was ein Ustasa oder Serbe war ich war bis zum Krieg zumindest Jugoslave.
Oluja ist eine gelungene Militäroparation und war nie ein Schlachten.
Koliko Logora su imali Srbi und welchen Zweck dienten sie.
Ich trauere um jedes Ofer das im Krieg sterben musste man häte sich auch friedlich trennen können.
Diejenigen die die Waffen hatten wolten das nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Zwei Dinge sind an deinem Beitrag bemerkenswert:
1. du ignorierst, dass man Serbien plattbomben musste um dann eine hurensohnhafte Marionettenregierung zu installieren, während die Nazis in Zagreb jubelnd empfangen worden sind und
2. scheinst du zu denjenigen Kroaten zu gehören die diese Seseljpropaganda benötigen um sich über das eigene Ustasatum - wie jetzt mal wieder beim Thompsonkonzert gesehen - hinwegtrösten zu müssen.
Natürlich sind diese Bänder kranke Faschistenscheisse aber dies mit den Taten der NDH oder der Nazis gleichzusetzen ist ebenso krank. Offensichtlich geht aber alles, wenn es um Serben geht
(deswegen Free RS und so, kennst ja)
So viel Pathos, ich schmeiß mich weg - was los, woher stammt diese "Opfermentalität"?
Kroatien ging es viel zu gut in der SFRJ.
Okani se mitova, laži i obmana.
Das Ding ist, jeder hat seine Sicht und (historische) Erinnerung und nie werdet ihr euch dabei "treffen". Was schade ist, denn immerhin ist es doch quasi gemeinsame Geschichte. Auf jeden Fall mit jenen, die einst dort lebten und im Zuge der Oluja gegangen sind/ wurden, was auch immer.
In Serbien sieht man scheinbar nur die serbischen Toten, Flüchtlinge, Vertriebenen. Die Kroaten offenbar nur sehr wenig die Kehrseite der Oluja. Ein Stück weit ist das vielleicht auch "normal", v.a. das eigene Leid zu sehen. Die Tage jetzt waren vor 20 Jahren der Beginn der Oluja meines Wissens, nicht jenes des offiziellen Kriegsendes. Egal, man wird einander nicht annähern oder gar überzeugen. Meine Baustelle ist es ohnehin nicht. Das müsst ihr unter euch klären.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn der Typ so dämlich ist, musst du dich doch nicht gleich anschließen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen