Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20. Jahre seit der NATO Aggression auf Serbien/Montenegro (BR Jugoslawien)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wie die Cedobrüder sich immer wieder den gleichen Müll, fernab jeglicher Realität, einreden
 
Wenn man keine Argumente liefern kann, dann fängt man an auszuweichen und unsachlich zu antworten. Siehe oben.
 
Bin auch grundsätzlich der Meinung --> RAUS AUS DER NATO !
Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, sondern ein Angriffsbündnis.

Die Albaner/Bosnier sollten nicht nur aus ihrem Blickwickel die Dinge betrachten, sondern einen globales Overview aufsetzten. Dann begreifen sie vielleicht, dass es bei diesen feigen Angriffskriegen nie um die eigentliche Bevölkerung ging, sondern alleine die globalen, monopolaren Ziele verfolgt wurden.

Es ist die gleiche NATO (angeführt von der USA), die den Irak-Krieg auf Lügen ausgeführt hat und somit den gesamten Nahen Osten lahm gelegt und in die Steinzeit gebombt hat. Die gleiche NATO hat auch Jugoslawien rechtswidrig angegriffen.

Wie schön Ganser sagt, die USA führt und Deutschland dackelt hinter her. Das ist Demütigung für ein Volk aus Dichtern und Denkern.

Gerechtigkeit wäre gewesen, dass nach dem Zerfall der UdSSR und dem Rückzug Russlands aus Deutschland, die ausländischen Westmächte (besonders die USA) hätten ebenfalls Deutschland verlassen müssen und NATO somit gänzlich aufgelöst. Hier sieht man, dass es nie darum ging, das Bündnis nur in Verteidigungsfall bereit zu halten.

Die USA betreiben (arroganter Weise) Basen in Deutschland und zeigen bedrohlich mit dem Finger auf die bösen Russen, welche vollumfänglich die Souveränität Deutschlands respektieren. Einfach der Realität ins Gesicht blicken.

siehe hier --> <font color="#212121"><span style="font-family: &quot">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Endlich mal einer der bis auf Vuk und Darko ratic und eventuell flokrass, der wenigstens versucht hier zu diskutieren und sich aufs Thema zu beziehen.

Und da kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, es gibt immer mehr stimmen die sich hier gegen die NATO stellen und dies auch wirklich als Aggression sehen mit Rechtfertigungen, die so nicht statt gefunden haben. Das deutsche ARF, ZDF, Phoenix und N-TV sind bekannt für ihre guten Aufarbeitungs Dokus, selbst dann wenn es gegen ihr eigenes Land gehen, wie bei diesen beiden Dokus. Es begann mit einer Lüge im Kosovo und Irak

https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU&t=468s

https://www.youtube.com/watch?v=x7DH1rWXYoY



Um nochmal auf den Punkt zu kommen, keiner verneint die humanitäre Katastrophe und die Verbrechen von serbischen Einheiten an Albaner während dem NATO Bomben Krieg (März-Juni 1999) als es esklaierte UND DIESE SIND ZU VERURTEILEN, doch wenn man versucht die Geschichte etwas aufzuarbein ob der Angriff der NATO legitim war, kommen gleich die Forumsnationalisten und Faschos ala cobra, shkordran, lorik, dissention, adrian , dzeko, stresi, daro, blackjack zu Wort, die bis auf Hetze gegen meine Person und falsche Anschuldigungen an mich nichts gescheites beigetragen haben, eigentlich wie in 80-90% ihrer Postings auser Hetze oder Serben sind für alles schlechte schuld, für den 1. und 2. WK, für die 90er, für die Osmanen...dann posten sie Massaker von serbischen Einheiten an Albaner von März-Juni 99 und sagen ich leugne, ich sage denen erneut schaut auf mein ersten Posting, keiner leugnet diese schrecklichen Taten, aber mein Thread bezieht sich mehr auf der Zeit vor dem 24 März 99, vor den NATO Bomben.


Und da würde ich gerne zig Aussagen verschiedener OSCE Beobachter unter der Lupe nehmen, die sagen, es gab vor allem keine gezielte und geplante Vertreibung seitens serbischer Truppen an Albaner 1998 und Andang 1999, was ja der Vorwand der NATO war als sie Serbien bombardierten (gezielte Vertreibung und zerstörung der Häuser und eine humanitäre Katastrophe). Ich erinnere mich noch genau an die rund 150.000 Binnenflüchtlinge 1998 und Anfang 1999, an die brennenden albanischen Häuser die in der Bild und deutschen TV von gezielten Vertreibungen der Serben berichtet wurde. In der Doku und vielen anderen Aussagen der letzten 10-15 Jahre sagen die OSCE Beobachter die ihr schweigen brechen, das war einfach Stellungskampf, die UCK evakuierte ganze Dörfer wo die Bewohner in die Dörfer flohen und kämpfen gegen anrückende serbische Staatseinheiten (NOCH MAL; DAS SAGE NICHT ICH; ICH ZITIERE LEUTE AUS ALLER LÄNDER), nach schweren kämpfen und ethlichen Toten wurde die UCK dann vertrieben, durch schwere Beschüsse wurden durch die Gefächte viele Häuser zerstört und beschädigt. Nach dem die UCK und Serben vom Kampffeld abzogen kehrten dann auch die Albaner aus den Wäldern wieder in ihre Häuser zurück. Zivile Tote gab es leider auch 1998 und Anfang 1999, aber auch auf serbische Seite.

Jetzt liegt an uns diese Aussagen vieler OSCE Leute aus aller Länder zu bearbeiten, wer hier lügt und wer nicht. Völkerrechtswidrig war die NATO Aggression sowieso, ohne UNO Mandat, das hat im nachhinein auch Kanzler Schröfer zugegeben das Deutschland das Völkerrecht gebrochen habe
 
Maradona denkt, er könnte mit zehntausenden Beiträgen die Niederlagen in Kroatien und im Kosovo rückgängig machen [smilie=to funny.gi:
 
Maradona denkt, er könnte mit zehntausenden Beiträgen die Niederlagen in Kroatien und im Kosovo rückgängig machen [smilie=to funny.gi:[/QUOTE]

Wieso die Krajina von gewissen Serbischen Politikern verkauft wurden wissen wir doch alle

Es geht das Gerücht um das Krajina Serbe in die RS angesiedelt werden sollten
 
Dann stimmt es also nicht, was in den Geschichtsbüchern steht, das die Intervention der Nato ohne UN Mandat stattfand und völkerrechtswidrig war?
Für ein Mandat hätte es unteranderem die Zustimmung Russlands gebraucht wo jeder weiß, dass es nie dazu gekommen wäre. Nichtsdestotrotz gibt es für die internationale Gemeinschaft die Schutzverantwortung, also einzugreifen wo der Staat gegen seine Bürger Menschenrechtsverletzungen, ethnische Säuberungen und Völkermord verübt oder nicht willens ist diese davor zu schützen.
Schutzverantwortung (Responsibility to Protect; R2P/RtoP) meint die Verantwortung eines Staates, für den Schutz seiner Bevölkerung zu sorgen. Kann oder will ein Staat dies nicht, geht die Verantwortung an die internationale Gemeinschaft über. Das Prinzip der Schutzverantwortung ermächtigt demnach zum internationalen Eingreifen - notfalls unter Einsatz von Gewalt - wo schwerste Menschenrechtsverletzungen die Bevölkerung gefährden. Im Abschlussdokument des Weltgipfels 2005 erkannte die UN-Generalversammlung dieses Prinzip an.
https://frieden-sichern.dgvn.de/friedenssicherung/ueberblick/responsibility-to-protect/
 
Wieso die Krajina von gewissen Serbischen Politikern verkauft wurden wissen wir doch alle

Es geht das Gerücht um das Krajina Serbe in die RS angesiedelt werden sollten

Hey Darko. Mal ne Frage. Es gab das Angebot, die Serben in der Krajina in der kroatischen Republik rezuintegrieren. Wieso hat man das nicht angenommen, wieso abgelehnt? Zu groß die Angst vor Rache?

Die Krajina wurde nicht verkauft, sondern war den Truppen Kroatiens militärisch unterlegen. Bosnien wurde verkauft, von der EU. Hätte die Militäroperation der Kroaten und Bosniaken laufen lassen, hätte man nach nur ein paar Woche weitere Teile Bosniens befreien können.
 
Ich finde der Vergleich passt garnicht, du stellst die Serben so da als wenn sie aus ein fremden Land in Bosnien einmaschierten und dort belagerten und okkupierten, was mit der NATO in Serbien bzw Kosovo tatzächlich passiert ist. Bosnien war ein Bürgerkrieg zwischen drei Völkern, wo jeder um sein Territorium kämpfte, was natürlich kein vVerbrechen rechtfertigt, aber dein Vergleich Serben in BiH und NATO hinkt voll

Es interessiert einen Scheiss, woher die Täter kommen. Tu uns allen einen Gefallen und hör auf mit dem serbischen Klagelied, das du als Aufarbeitung zu tarnen versuchst. Auf der einen Seite ist Alija am Bosnienkrieg schuld und auf der anderen Seite war die NATO grundlos gegen Serbien.
 
Belagerung von Sarajevo und Vukovar
Das ist für Maradona und seinesgleichen natürlich alles im Einklang mit dem Völkerrecht. Nur wenn man selbst gebombt wird, weil man es so verdient hat dann auf einmal nicht.
 
Es interessiert einen Scheiss, woher die Täter kommen. Tu uns allen einen Gefallen und hör auf mit dem serbischen Klagelied, das du als Aufarbeitung zu tarnen versuchst. Auf der einen Seite ist Alija am Bosnienkrieg schuld und auf der anderen Seite war die NATO grundlos gegen Serbien.

Ahja und Srebrenica war ja auch kein Völkermord, sondern lediglich ein kleines Massaker. Außerdem waren es keine tausende, sondern ein paar Hunderte. Die ethnischen Säuberungen in Visegrad, Foca, Prijedor, Blijena, Zvornik erwähnen er und Manu lieber nicht. Die Moslems sind ja von alleine gegangen.
 
Zurück
Oben