Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20. Jahre seit der NATO Aggression auf Serbien/Montenegro (BR Jugoslawien)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt liegt an uns diese Aussagen vieler OSCE Leute aus aller Länder zu bearbeiten, wer hier lügt und wer nicht. Völkerrechtswidrig war die NATO Aggression sowieso, ohne UNO Mandat, das hat im nachhinein auch Kanzler Schröfer zugegeben das Deutschland das Völkerrecht gebrochen habe

Das war auch mein Argument aber wenn ich das so hier beobachte, will man diese Fakten einfach ignorieren.
 
Für ein Mandat hätte es unteranderem die Zustimmung Russlands gebraucht wo jeder weiß, dass es nie dazu gekommen wäre. Nichtsdestotrotz gibt es für die internationale Gemeinschaft die Schutzverantwortung, also einzugreifen wo der Staat gegen seine Bürger Menschenrechtsverletzungen, ethnische Säuberungen und Völkermord verübt oder nicht willens ist diese davor zu schützen.

https://frieden-sichern.dgvn.de/friedenssicherung/ueberblick/responsibility-to-protect/


Göbbi, lese nochmal genau durch was ich geschrieben habe, erst Schaum abwischen

Endlich mal einer der bis auf Vuk und Darko ratic und eventuell flokrass, der wenigstens versucht hier zu diskutieren und sich aufs Thema zu beziehen.

Und da kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, es gibt immer mehr stimmen die sich hier gegen die NATO stellen und dies auch wirklich als Aggression sehen mit Rechtfertigungen, die so nicht statt gefunden haben. Das deutsche ARF, ZDF, Phoenix und N-TV sind bekannt für ihre guten Aufarbeitungs Dokus, selbst dann wenn es gegen ihr eigenes Land gehen, wie bei diesen beiden Dokus. Es begann mit einer Lüge im Kosovo und Irak

https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU&t=468s

https://www.youtube.com/watch?v=x7DH1rWXYoY



Um nochmal auf den Punkt zu kommen, keiner verneint die humanitäre Katastrophe und die Verbrechen von serbischen Einheiten an Albaner während dem NATO Bomben Krieg (März-Juni 1999) als es esklaierte UND DIESE SIND ZU VERURTEILEN, doch wenn man versucht die Geschichte etwas aufzuarbein ob der Angriff der NATO legitim war, kommen gleich die Forumsnationalisten und Faschos ala cobra, shkordran, lorik, dissention, adrian , dzeko, stresi, daro, blackjack zu Wort, die bis auf Hetze gegen meine Person und falsche Anschuldigungen an mich nichts gescheites beigetragen haben, eigentlich wie in 80-90% ihrer Postings auser Hetze oder Serben sind für alles schlechte schuld, für den 1. und 2. WK, für die 90er, für die Osmanen...dann posten sie Massaker von serbischen Einheiten an Albaner von März-Juni 99 und sagen ich leugne, ich sage denen erneut schaut auf mein ersten Posting, keiner leugnet diese schrecklichen Taten, aber mein Thread bezieht sich mehr auf der Zeit vor dem 24 März 99, vor den NATO Bomben.


Und da würde ich gerne zig Aussagen verschiedener OSCE Beobachter unter der Lupe nehmen, die sagen, es gab vor allem keine gezielte und geplante Vertreibung seitens serbischer Truppen an Albaner 1998 und Andang 1999, was ja der Vorwand der NATO war als sie Serbien bombardierten (gezielte Vertreibung und zerstörung der Häuser und eine humanitäre Katastrophe). Ich erinnere mich noch genau an die rund 150.000 Binnenflüchtlinge 1998 und Anfang 1999, an die brennenden albanischen Häuser die in der Bild und deutschen TV von gezielten Vertreibungen der Serben berichtet wurde. In der Doku und vielen anderen Aussagen der letzten 10-15 Jahre sagen die OSCE Beobachter die ihr schweigen brechen, das war einfach Stellungskampf, die UCK evakuierte ganze Dörfer wo die Bewohner in die Dörfer flohen und kämpfen gegen anrückende serbische Staatseinheiten (NOCH MAL; DAS SAGE NICHT ICH; ICH ZITIERE LEUTE AUS ALLER LÄNDER), nach schweren kämpfen und ethlichen Toten wurde die UCK dann vertrieben, durch schwere Beschüsse wurden durch die Gefächte viele Häuser zerstört und beschädigt. Nach dem die UCK und Serben vom Kampffeld abzogen kehrten dann auch die Albaner aus den Wäldern wieder in ihre Häuser zurück. Zivile Tote gab es leider auch 1998 und Anfang 1999, aber auch auf serbische Seite.

Jetzt liegt an uns diese Aussagen vieler OSCE Leute aus aller Länder zu bearbeiten, wer hier lügt und wer nicht. Völkerrechtswidrig war die NATO Aggression sowieso, ohne UNO Mandat, das hat im nachhinein auch Kanzler Schröfer zugegeben das Deutschland das Völkerrecht gebrochen habe
 
Hey Darko. Mal ne Frage. Es gab das Angebot, die Serben in der Krajina in der kroatischen Republik rezuintegrieren. Wieso hat man das nicht angenommen, wieso abgelehnt? Zu groß die Angst vor Rache?

Weil Martic und seine Serbische Partei der Sozialisten dumm sind deshalb

Ich habe manchmal das Gefühl das die SNP CG die einzig Schwesternpartei der SPS war die einigermaßen gut war aber ich schweife ab
 
Es interessiert einen Scheiss, woher die Täter kommen. Tu uns allen einen Gefallen und hör auf mit dem serbischen Klagelied, das du als Aufarbeitung zu tarnen versuchst. Auf der einen Seite ist Alija am Bosnienkrieg schuld und auf der anderen Seite war die NATO grundlos gegen Serbien.

Bisher habe ich dich für ein ganz guten Diskussionsuser gehalten, jetzt machst du dich nciht besser als der restliche 80% MÜll. Ich habe gesagt die Serben haben mit Krieg losgelegt/begonnen, Alija Izetbegovic war der Auslöser, sprich beide haben eine gewisse Teilschuld am BiH Krieg. Du musst meine Aussagen schon genau durchlesen Junge, oder du drehst sie wohlwollend um und unterstellst mir hier Falschaussagen
 
ich lese deine Lügen nicht Maradona. In Jugoslawien gab es zahlreiche Verbrechen und vor der NatoInterventionen von serbischer Seite auch im Kosovo. Gerade im Kosovo haben die Albaner am meisten gelitten vor dem Krieg direkt nach der Abschaffung der Autonomie. Es war ein komplett rechtloses Volk. Und wir haben trotzdem am längsten von allen gewartet bis wir den bewaffneten Widerstand anfingen.
 
Bisher habe ich dich für ein ganz guten Diskussionsuser gehalten, jetzt machst du dich nciht besser als der restliche 80% MÜll. Ich habe gesagt die Serben haben mit Krieg losgeleght, Alija Izetbegovic war der Auslöser, sprich beide haben eine gewisse Teilschuld am BiH Krieg. Du musst meine Aussagen schon genau durchlesen Junge, oder du drehst sie wohlwollend um und unterstellst mir hier Falschaussagen

Maradona, du versuchst mit der Unabhängikeitserklärung Bosniens und Kroatiens die darauffolgenden Besatzungen und ethnischen Säuberungen in weiten Teilen Bosniens und einem drittel Kroatiens zu rechtfertigen. Das klappt nicht :lol:

Die Taiwanesen machen das richtig. Die haben ihre Insel in Jahrzehnten zu einer Festung umgebaut. Wenn China was dummes macht, hauen die Taiwanesen ihre Mittelstreckenraketen Richtung Chinas größtem Staudamm und lassen 20 Millionen Chinesen ersaufen einfach. So macht man das und nicht anders. Großer Respekt an die Brüder aus Fernost.
 
Bisher habe ich dich für ein ganz guten Diskussionsuser gehalten, jetzt machst du dich nciht besser als der restliche 80% MÜll. Ich habe gesagt die Serben haben mit Krieg losgelegt/begonnen, Alija Izetbegovic war der Auslöser, sprich beide haben eine gewisse Teilschuld am BiH Krieg. Du musst meine Aussagen schon genau durchlesen Junge, oder du drehst sie wohlwollend um und unterstellst mir hier Falschaussagen
Schieb dir deine Lügen in den Arsch
Natürlich würde es kein Krieg gegeben hätte Alija auf Diplomatie gesetzt und die Verfassung geachtet. Es waren ja mehrere Optionen auf den Tisch.
 
ich lese deine Lügen nicht. In Jugoslawien gab es zahlreiche Verbrechen vor der NatoInterventionen von serbischer Seite auch im Kosovo. Gerade im Kosovo haben die Albaner am meisten gelitten vor dem Krieg direkt nach der Abschaffung der Autonomie. Es war ein komplett rechtloses Volk. Und wir haben trotzdem am längsten von allen gewartet bis wir den bewaffneten Widerstand anfingen.

Die brauchen halt eine Rechtfertigung um die Albaner auf dem Kosovo auszulöschen. Viele belügen sich nur zu gerne selber und beschuldigen immer die anderen für alles.
 
Zurück
Oben