Endlich mal einer der bis auf Vuk und Darko ratic und eventuell flokrass, der wenigstens versucht hier zu diskutieren und sich aufs Thema zu beziehen.
Und da kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, es gibt immer mehr stimmen die sich hier gegen die NATO stellen und dies auch wirklich als Aggression sehen mit Rechtfertigungen, die so nicht statt gefunden haben. Das deutsche ARF, ZDF, Phoenix und N-TV sind bekannt für ihre guten Aufarbeitungs Dokus, selbst dann wenn es gegen ihr eigenes Land gehen, wie bei diesen beiden Dokus. Es begann mit einer Lüge im Kosovo und Irak
https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU&t=468s
https://www.youtube.com/watch?v=x7DH1rWXYoY
Um nochmal auf den Punkt zu kommen, keiner verneint die humanitäre Katastrophe und die Verbrechen von serbischen Einheiten an Albaner während dem NATO Bomben Krieg (März-Juni 1999) als es esklaierte UND DIESE SIND ZU VERURTEILEN, doch wenn man versucht die Geschichte etwas aufzuarbein ob der Angriff der NATO legitim war, kommen gleich die Forumsnationalisten und Faschos ala cobra, shkordran, lorik, dissention, adrian , dzeko, stresi, daro, blackjack zu Wort, die bis auf Hetze gegen meine Person und falsche Anschuldigungen an mich nichts gescheites beigetragen haben, eigentlich wie in 80-90% ihrer Postings auser Hetze oder Serben sind für alles schlechte schuld, für den 1. und 2. WK, für die 90er, für die Osmanen...dann posten sie Massaker von serbischen Einheiten an Albaner von März-Juni 99 und sagen ich leugne, ich sage denen erneut schaut auf mein ersten Posting, keiner leugnet diese schrecklichen Taten, aber mein Thread bezieht sich mehr auf der Zeit vor dem 24 März 99, vor den NATO Bomben.
Und da würde ich gerne zig Aussagen verschiedener OSCE Beobachter unter der Lupe nehmen, die sagen, es gab vor allem keine
gezielte und geplante Vertreibung seitens serbischer Truppen an Albaner 1998 und Andang 1999, was ja der Vorwand der NATO war als sie Serbien bombardierten (gezielte Vertreibung und zerstörung der Häuser und eine humanitäre Katastrophe). Ich erinnere mich noch genau an die rund 150.000 Binnenflüchtlinge
1998 und
Anfang 1999, an die brennenden albanischen Häuser die in der Bild und deutschen TV von gezielten Vertreibungen der Serben berichtet wurde. In der Doku und vielen anderen Aussagen der letzten 10-15 Jahre sagen die OSCE Beobachter die ihr schweigen brechen, das war einfach Stellungskampf, die UCK evakuierte ganze Dörfer wo die Bewohner in die Dörfer flohen und kämpfen gegen anrückende serbische Staatseinheiten (NOCH MAL; DAS SAGE NICHT ICH; ICH ZITIERE LEUTE AUS ALLER LÄNDER), nach schweren kämpfen und ethlichen Toten wurde die UCK dann vertrieben, durch schwere Beschüsse wurden durch die Gefächte viele Häuser zerstört und beschädigt. Nach dem die UCK und Serben vom Kampffeld abzogen kehrten dann auch die Albaner aus den Wäldern wieder in ihre Häuser zurück. Zivile Tote gab es leider auch 1998 und Anfang 1999, aber auch auf serbische Seite.
Jetzt liegt an uns diese Aussagen vieler OSCE Leute aus aller Länder zu bearbeiten, wer hier lügt und wer nicht. Völkerrechtswidrig war die NATO Aggression sowieso, ohne UNO Mandat, das hat im nachhinein auch Kanzler Schröfer zugegeben das Deutschland das Völkerrecht gebrochen habe