Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20. Jahre seit der NATO Aggression auf Serbien/Montenegro (BR Jugoslawien)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
In Bosnien habt ihr einen Völkermord begangen alle Zeichen deuten daraufhin, dass ihr dasselbe auch im kosovo wolltet.(ist ja nicht unsere Schuld wenn ihr der Wahrheit nicht in die Augen schauen wollt und Gerichtsurteile gegen eure Völkermörder nicht anerkennt)
Schon Cubrilovic wollte 1937 ganz offensichtlich ein albanerfreies Kosovo also Jahrzehnte lange vor der Nato Intervention und bevor diese überhaupt gegründet wurde.Daß heißt es ist eine Lüge zu behaupten, dass es diese Vertreibungspläne nie gegeben hat und sich die Nato irgendwas ausdenken musste. Milosevic wollte diesen Plan in die Tat umsetzen. Es gab keine andere Alternative als euch durch die Intervention mit Gewalt die Herrschaft über das Kosovo zu entreißen und eurem faschistischem und verbrecherischem Treiben für immer ein Ende zu setzen.

ich lese deine Lügen nicht Maradona. In Jugoslawien gab es zahlreiche Verbrechen und vor der NatoInterventionen von serbischer Seite auch im Kosovo. Gerade im Kosovo haben die Albaner am meisten gelitten vor dem Krieg direkt nach der Abschaffung der Autonomie. Es war ein komplett rechtloses Volk. Und wir haben trotzdem am längsten von allen gewartet bis wir den bewaffneten Widerstand anfingen.

In meinem Heimatdorf mütterlicherseits bei Besiana hat man im Jahr 98 - lange vor der Militärintervention - alle Männer auf der Straße eingesammelt und die Väter aufgefordert, eine hohe Geldsumme aufzubringen für deren Freilassung. Natürlich komplett ohne Gerichtsverfahren. Dass die Männer dabei geschlagen und gefoltert wurden, muss ich nicht erwähnen. Mein Onkel ist bis heute traumatisiert wegen dieser Sache. Bei der Flucht 1999 haben serbische Einheiten auf den Flüchtlingskonvi geschossen, meine Großmutter getroffen, die dann starb. Mutige Serben, alle Achtung.

Bei der Flucht wurde der Trekk einer Tante von mir aufgehalten, ihre beiden Töchter im Babyalter genommen und runtergeworfen von serbischen Soldaten. Bis heute tragen sie Behinderungen davon. Nun wird Dekboy fragen, wieso sie nicht in ihrem Dorf geblieben sind. Aber dann wären sie verbrannt worden. Das sind aber noch die harmloseren Sachen.

In Bosnien habt ihr einen Völkermord begangen alle Zeichen deuten daraufhin, dass ihr dasselbe auch im kosovo wolltet.(ist ja nicht unsere Schuld wenn ihr der Wahrheit nicht in die Augen schauen wollt und Gerichtsurteile gegen eure Völkermörder nicht anerkennt)
Schon Cubrilovic wollte 1937 ganz offensichtlich ein albanerfreies Kosovo also Jahrzehnte lange vor der Nato Intervention und bevor diese überhaupt gegründet wurde. Milosevic wollte diesen Plan in die Tat umsetzen. Es gab keine andere Alternative als euch durch die Intervention mit Gewalt die Herrschaft über das Kosovo zu entreißen und eurem faschistischem und verbrecherischem Treiben für immer ein Ende zu setzen.

Wenn es darum geht. Die bosnischen Muslime haben ebenso einen Völkermord an der bosnisch serbischen Zivilbevölkerung begangen. Das wird auch mal gerne augeblendet. Auf beiden Seiten gab es Verbrechen aber ihr weicht keinen Milimeter von eurem Standpunkt ab und für euch zählen nur die Verbrechen der anderen Seite, die ihr verurteilt.....die "eigenen" Verbrechen verschweigt ihr schön. Das wirkt einer Aufarbeitung entgegen. Da merkt man , dass der Krieg weiterhin in eure Köpfen tobt.
Das ist auch der Grund weshalb eine Diskussion hier mit einigen auch nicht möglich ist und das einige hier in ihren chauvinistisch zynischen Modus fallen und andere Diskussionsteilnehmer diskreditieren und beleidigen.

Mir fehlt gerade die Lust zum erklären aber weil du sehr brav geantwortet hast zeig ich dir ein Lied das die Krajina-Serben Slobo-Boi gewidmet haben:

Who is a traitor?
Everyone!
Who's everyone?
You in Belgrade.
Slobodan Milošević?
Him, it's him! He was a saint to us, a god, and now he's the Devil!
And Martić?
He's small Potatoes, we all know that. The culprits are in Belgrade.
And General Mrksić?
You people in Belgrade sent Mrksić. He's an Idiot!

Wer ist ein Verräter?
Jeder!
Wer ist jeder?
Sie in Belgrad.
Slobodan Milošević?
Er ist es!
Er war für uns ein Heiliger, ein Gott, und jetzt ist er der Teufel!
Und Martić?
Er ist eine kleine Kartoffel, das wissen wir alle. Die Schuldigen sind in Belgrad.
Und General Mrksić?
Ihr in Belgrad habt Mrksić geschickt. Er ist ein Idiot!!

Aus dem Buch: „Milosevic and Markovic: A Lust for Power“

Bisher habe ich dich für ein ganz guten Diskussionsuser gehalten, jetzt machst du dich nciht besser als der restliche 80% MÜll. Ich habe gesagt die Serben haben mit Krieg losgelegt/begonnen, Alija Izetbegovic war der Auslöser, sprich beide haben eine gewisse Teilschuld am BiH Krieg. Du musst meine Aussagen schon genau durchlesen Junge, oder du drehst sie wohlwollend um und unterstellst mir hier Falschaussagen

Du widersprichst dir doch hier selber . Serbien hätte begonnen aber Izetbegovic es ausgelöst. Der der zur Gewalt gereift ist auch der der dafür verantwortlich ist. Bosnien als Staat hat ja nicht die Serben angegriffen oder bedroht . Die serbische JNA hat aber angegriffen. So rechtfertigt man keinen Krieg.

In meinem Heimatdorf mütterlicherseits bei Besiana hat man im Jahr 98 - lange vor der Militärintervention - alle Männer auf der Straße eingesammelt und die Väter aufgefordert, eine hohe Geldsumme aufzubringen für deren Freilassung. Natürlich komplett ohne Gerichtsverfahren. Dass die Männer dabei geschlagen und gefoltert wurden, muss ich nicht erwähnen. Mein Onkel ist bis heute traumatisiert wegen dieser Sache. Bei der Flucht 1999 haben serbische Einheiten auf den Flüchtlingskonvi geschossen, meine Großmutter getroffen, die dann starb. Mutige Serben, alle Achtung.

Bei der Flucht wurde der Trekk einer Tante von mir aufgehalten, ihre beiden Töchter im Babyalter genommen und runtergeworfen von serbischen Soldaten. Bis heute tragen sie Behinderungen davon. Nun wird Dekboy fragen, wieso sie nicht in ihrem Dorf geblieben sind. Aber dann wären sie verbrannt worden. Das sind aber noch die harmloseren Sachen.

Als ob du der einzige wärst, der von Kriegserlebnissen berichten könnte. Diese Privaten Schicksale jetzt in diese Diskussion zu bringen soll dir jetzt etwa helfen, deine Sicht auf die Dinge und deinen Standpunkt, als das einzig wahre zu verkaufen, damit man die "eigenen" Kriegsakteure als die Helden , Befreier und Unschuldige darstellt oder was? Das ist billige Polemik!

Aber wenn wir schon dabei sind. Was hälst du von den Nato-Bombardierungen auf albanische Flüchtlingstreks? Was hälst du von der Bombardierung albanischer Gebiete mit Nato Uranmunition?

Wenn es darum geht. Die bosnischen Muslime haben ebenso einen Völkermord an der bosnisch serbischen Zivilbevölkerung begangen. Das wird auch mal gerne augeblendet. Auf beiden Seiten gab es Verbrechen aber ihr weicht keinen Milimeter von eurem Standpunkt ab und für euch zählen nur die Verbrechen der anderen Seite, die ihr verurteilt.....die "eigenen" Verbrechen verschweigt ihr schön. Das wirkt einer Aufarbeitung entgegen. Da merkt man , dass der Krieg weiterhin in eure Köpfen tobt.
Das ist auch der Grund weshalb eine Diskussion hier mit einigen auch nicht möglich ist und das einige hier in ihren chauvinistisch zynischen Modus fallen und andere Diskussionsteilnehmer diskreditieren und beleidigen.
Noch so ein Köter

Du widersprichst dir doch hier selber . Serbien hätte begonnen aber Izetbegovic es ausgelöst. Der der zur Gewalt gereift ist auch der der dafür verantwortlich ist. Bosnien als Staat hat ja nicht die Serben angegriffen oder bedroht . Die serbische JNA hat aber angegriffen. So rechtfertigt man keinen Krieg.

Die erste Gewalt und die ersten Schüsse sind nicht von der JNA ausgegangen. Das ist ein Fakt.

Wie viele Fakes hat sich Glupenica eigentlich angelegt?

Zurück
Oben