Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20. Jahre seit der NATO Aggression auf Serbien/Montenegro (BR Jugoslawien)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das war die größte serbische Niederlage aller Zeiten, schlimmer als 1389
Wie kann was eine Niederlage sein wenn 98% der Streitkräfte der Serbischen Krajina vor dieser Mist Operation nach Jugoslawien und in die Republika Srpska abgehauen sind

Und jetzt baut euren Helden Milosevic eine Statue soll sich doch die SPS dann um die kosten kümmern

War auch äußerst schwammig. Einerseits wurde Jugoslawien zum Staatenbund, andererseits durfte man nicht austreten, solange nicht alle einverstanden waren. Auch hierbei hat man nur kurzfristig gedacht bzw. wollte man es allen irgendwie recht machen.

ich meinte das Rotationssystem
Mesic wäre dran gewesen.

womit dann die Schuldfrage am zerfall geklärt wäre.

Wie kann was eine Niederlage sein wenn 98% der Streitkräfte der Serbischen Krajina vor dieser Mist Operation nach Jugoslawien und in die Republika Srpska abgehauen sind

Und jetzt baut euren Helden Milosevic eine Statue soll sich doch die SPS dann um die kosten kümmern

Unabhängigkeit von der sinnhaftigkeit dieser Diskussionen: abhauen = Niederlage und was hier kaum jemand begreift und deswegen auch den Yu krieg nicht begreifen kann: die wichtigsten Schlachten werden und wurden nicht mit Waffen ausgefochten

Unabhängigkeit von der sinnhaftigkeit dieser Diskussionen: abhauen = Niederlage und was hier kaum jemand begreift und deswegen auch den Yu krieg nicht begreifen kann: die wichtigsten Schlachten werden und wurden nicht mit Waffen ausgefochten

Und doch wurde in Endeffekt jede Schlacht mit dem Waffen geschlagen, Vukovar war sicherlich auch ganz anders geplant gewesen

ich meinte das Rotationssystem
Mesic wäre dran gewesen.

womit dann die Schuldfrage am zerfall geklärt wäre.

Wie meinst du das mit der Schuldfrage?

- - - Aktualisiert - - -

Und doch wurde in Endeffekt jede Schlacht mit dem Waffen geschlagen, Vukovar war sicherlich auch ganz anders geplant gewesen

Slobodan musste die JNA aber irgendwann abziehen, nicht weil er wollte. Der Westen, ja ganz Europa hätte es nicht in Kauf genommen, dass das damalige Rest-YU einen Angriffskrieg gegen Kroatien führt. Deswegen blieben am Ende nur noch die lokalen serbischen Milizen. Insofern war der Versuch, die Krajina zu erobern, von Anfang zum Scheitern verurteilt. Anders in Bosnien, da waren die serbischen Einheiten viel größer in der Anzahl.

Warum sind die abgehauen aber haben dem Friedensplan nicht zugestimmt? So hätte man Hundertausenden Serben die Flucht ersparen können und 1800 sogar das Leben. Hatte doch in Bosnien mit Daytona auch geklappt.

Zurück
Oben