Wie meinst du das mit der Schuldfrage?
lt.verfassung war ein rotationssystem für die Regierung vorgeshen.
1991 wäre ein Kroate dran gewesen.
dies haben die serben verweigert.
da blieb nur abspaltung übrig
- - - Aktualisiert - - -
Slobodan musste die JNA aber irgendwann abziehen, nicht weil er wollte. Der Westen, ja ganz Europa hätte es nicht in Kauf genommen, dass das damalige Rest-YU einen Angriffskrieg gegen Kroatien führt. Deswegen blieben am Ende nur noch die lokalen serbischen Milizen. Insofern war der Versuch, die Krajina zu erobern, von Anfang zum Scheitern verurteilt. Anders in Bosnien, da waren die serbischen Einheiten viel größer in der Anzahl.
Warum sind die abgehauen aber haben dem Friedensplan nicht zugestimmt? So hätte man Hundertausenden Serben die Flucht ersparen können und 1800 sogar das Leben. Hatte doch in Bosnien mit Daytona auch geklappt.
Und doch wurde in Endeffekt jede Schlacht mit dem Waffen geschlagen, Vukovar war sicherlich auch ganz anders geplant gewesen
Über die Oluja gibt es nur eines zu sagen:
Wie du mir, Zvonimir.
Lube ich habe kein Bock Themen aufrollen zu lassen nur damit du 20000 mal dasselbe in einem anderen Schreibstil erzählst.
War die Oluja eine militärische Glanzleistung und eine Tat, die Helden zum Vorschein brachte?
Oder war sie ein Kriegsverbrechen? Und wenn sie ein Kriegsverbrechen war, warum und weshalb, was geschah bei der Oluja?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen