Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20. Jahre seit der NATO Aggression auf Serbien/Montenegro (BR Jugoslawien)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
During the ceremony, honoree Muharren Alija recounted his memories of surviving an accidental bombing by NATO fighters on April 14, 1999. His 17-year-old sister, Filloreta, along with two uncles and several other innocent civilians all perished. Despite the tragedy, Alija was deeply grateful for all the U.S. and NATO had done to stop the terror in his home country.
https://eu.alamogordonews.com/story...ion-allied-force-20th-anniversary/1188636001/

'Good old-fashioned fight between good and evil' in Kosovo is memorialized in the Pentagon ? Talk Media News

Ich weiß nicht, ob Du die verlinkten Medien wirklich bewusst liest, oder die Beiträge einfach nur "Beifang" einer Google Suche waren. Ich bilde mir zwar ein, dass ich einigermaßen belesen bin, kannte aber "Alamogordo Daily News" und "Talk Media News" bisher nicht und habe mich deshalb ein wenig schlau gemacht. Könnte ja sein, dass ich wirklich wichtige Dinge bisher versäumt habe. Außerdem gibt ja auch so viele "fake news" heutzutage. :)

Alamogordo Daily News ist in erster Linie eine lokale Zeitung, bringt aber auch staatliche, lokale und nationale Nachrichten von Associated Press. Die Reichweite der Printausgabe umfasst im Wesentlichen nur die Stadt Alamogordo und das Nachbardorf Tularosa. Die Zeitung wurde 1898 gegründet, inzwischen mehrmals verkauft, jedoch regelmäßig von der New Mexico Press Association und von der New Mexico Associated Press Managing Editors ausgezeichnet.
Die Zeitung veröffentlicht und teilt aber auch einige Inhalte des kostenlosen wöchentlichen Boulevardblatts „Hollogram“, welches über Ereignisse auf der nahe gelegenen Holloman Air Force Base berichtet.

TMN-Talk Media News ist ein US-„Regierungskanal“, der alle Informationsbereiche rund um das Weiße Haus abdeckt. Als „Korrespondentin“ fungiert eine gewisse Ellen Ratner, Leiterin und Besitzerin von TMN. Sie ist eine amerikanische Nachrichtenanalystin im Fox News Channel, bekanntermaßen Trumps Haus-und-Hof Sender.

Dhans,
grundsätzlich, alles was aus Moskau/China/usw. (Juric kennt das Pack) zu diesem Thema kommt ist eine "Verschwörungstheorie", gelogen und verfälscht.
Alles was aus der EU kommt hat schon seine Richtigkeit, insbesonndere wenn es um SPD-Scharpe/Grüne-Fische/FDP geht. Das sind alles ehrenhafte und mit reinstem Gewissen geprägte Politiker und Parteien.

Daher hast nix verpasst. Hat schon alles seine Richtigkeit.
Wenn es ein Fehler war, dann nur, dass nicht mehr Brücken, Gebäude, Infrastruktur.....Serben (was solls) getroffen wurden.

Schauen wir weiter nach vorne, vergessen wir was war, gestern Feinde und heute fette Buddies. So solls doch sein.
Dafür sollte Serbien tatsächlich dankbar sein, sonst gäbe es in Belgrad kein H&M, DM, McDonalds (OK, gabs schon früher) und man hätte nicht die ganze Energieversorgung, Mobilfunk, Brauereien, sonstige rentable Firmen an die "gestrigen Aggressoren" verscherbeln können.
Jedoch, schon merkwürdig, dafür wird Vucic nicht gelobt...schade.

Zuletzt bearbeitet:
Dhans,
grundsätzlich, alles was aus Moskau/China/usw. (Juric kennt das Pack) zu diesem Thema kommt ist eine "Verschwörungstheorie", gelogen und verfälscht.
Alles was aus der EU kommt hat schon seine Richtigkeit, insbesonndere wenn es um SPD-Scharpe/Grüne-Fische/FDP geht. Das sind alles ehrenhafte und mit reinstem Gewissen geprägte Politiker und Parteien.

Wenn es ein Fehler war, dann nur, dass nicht mehr Brücken, Gebäude, Infrastruktur.....Serben (was solls) getroffen wurden.

Schauen wir weiter nach vorne, vergessen wir was war, gestern Feinde und heute fette Buddies. So solls doch sein.
Dafür sollte Serbien tatsächlich dankbar sein, sonst gäbe es in Belgrad kein H&M, DM, McDonalds (OK, gabs schon früher) und man hätte nicht die ganze Energieversorgung, Mobilfunk, Brauereien, sonstige rentable Firmen an die "gestrigen Aggressoren" verscherbeln können.

Das habe ich so nicht gemeint - und auch nicht geschrieben. Ich habe es mir nur zur Angewohnheit gemacht, Meldungen - egal ob Hurra oder Teufelszeug - zuerst einmal zu hinterfragen, WER das gesagt oder geschrieben hat. Man kann den "Wert" einer Meldung danach zumeist etwas besser einordnen.

Dhans,

D.Hans hat das anders gemeint und wollte die Streitfrage diplomatisch entschärfen, deren Lösung und Wahrheit irgendwo zwischen den propagierten Extremen liegt. Deshalb hatte ich auch den Gysibrief gepostet, dem während seiner Arbeit und trotz seiner relativ Serbien-offenen Sicht Ungereimtheiten auffielen und der sogar Milosevic direkt damit konfrontierte.

Da hier viele hart auf einer Version beharren und sich entweder vollkommen zu Rudolf Scharping oder aber gleich zu Jürgen Elsässer bekennen, ohne auch nur einen Millimeter aufeinander zuzugehen, wird es auch zu nichts führen.

Davon abgesehen hast du recht und es sind hier vorwiegend Scharping-Jünger unterwegs ;) Und wenngleich du auch recht hast, wenn du klarstellst, dass nicht alles, was aus Russland kommt Fake-News sind (RT deckt sich desöfteren auch mal mit „seriösen“ Quellen), war Franks Aussage es seien überhaupt Medien aus den genannten Regionen, eh Bullshit, weil es sich damals um WDR, ARD sowie nen Originalbrief von Gysi handelte und jetzt am 13.05. 2019 um Standart.at.

....Da hier viele hart auf einer Version beharren und sich entweder vollkommen zu Rudolf Scharping oder aber gleich zu Jürgen Elsässer bekennen, ohne auch nur einen Millimeter aufeinander zuzugehen, wird es auch zu nichts führen...
Welch Auswahl. Bevor ich den Erstgennanten jetzt mit Körperöffnungen bezeichne, korrupter Langweiler wäre ja positiv, finde ich den anderen doch als Norman Bates unterhaltsamer.
Insbesondere wegen dem Angebot aus dem "Fanshop" https://www.compact-shop.de/shop/fanartikel/aufkleber/20-x-compact-aufkleber-donald-trump-a7/

oh, welch wortgewandter user sich hinter dem ungelösten Mysterium jackshandy doch verbirgt, ich bin begeistert

Zurück
Oben