Mit dem Smilie kommst du so richtig hysterisch und verzweifelt rüber. Wollt ich nur mal anmerken – nur zu deinem Besten. Mach das besser nicht.
Also ich brauche kein WDR-Reportage, ich war 1999 wenige Wochen nach Einmarsch der KFOR bei meinen Verwandten in Kosovo und habe mit eigenen Augen gesehen, was die serbische Armee und Paramilitärs angerichtet haben. Ich war bei Trauerbesuchen für Ermordete Verwandte bzw. von Bekannten die Familienangehörige verloren haben. Die Leute haben erzählt, wie sie aus ihren Häusern Vertrieben wurden, Ihnen wurden wenig Zeit gegeben um alles zu packen und nach Albanien vertrieben mit vorgehaltener Waffe. Im Dorf mütterlicherseits fand ein grausames Massaker statt mit über 100 Toten Zivilisten, „zum Glück“ aus anderen Teilen Kosovos und es hat nicht meine Verwandten getroffen. Aber die Leute haben die Überreste gefunden, so etwas denkt sich keiner aus.
Ich werde die Biler der Zerstörung niemals vergessen, es wurde bei uns im Dorf JEDES Haus der Albaner niedergebrannt und mit Kreuz und CCCC beschmiert - falls sich jemand wundert wieso der Hass bei den Albanern so groß ist, bedankt euch bei euren Mörderbanden die geplündert haben und alles was sie nicht mitnehmen konnten niedergebrannt haben. Bei uns im Dorf gab es keine Kämpfe, dennoch waren an den Häusern überall Einschusslöcher, man wollte es den Siptaren noch mal richtig zeigen bevor man aus dem Kosovo weglaufen musste....
So viel zu meiner Sicht
Etwas vereinfacht, es sind auf ein mal Serben aufgetaucht haben geplündert, vergewaltigt, gemordet und sind dann wieder nach Hause.
Ist so deine Anklage?
Hast nicht in der Schule, wie vieles andere auch, gelernt?
Wenn etwas Hinterfragt wird, ist dies DER essentielle Teil einer Diskussion.
Ist die Geschichte nicht etwas unilateral?
Bisher hat mich rein gar nichts überzeugt, weder von serbischer, noch von albanischer Seite.
Etwas vereinfacht, es sind auf ein mal Serben aufgetaucht haben geplündert, vergewaltigt, gemordet und sind dann wieder nach Hause.
Ist so deine Anklage?
Es muss hier keiner meine „Geschichte“ glauben, aber erwartet nicht dass ich hier meine Klappe halte. Ein Konflikt hat immer zwei Seiten, dass ist mir bewusst, und auch dass ich nur die eine kenne. Ich bin bereit die andere Seite zu hören, dass unterscheidet mich von anderen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen