Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20. Jahre seit der NATO Aggression auf Serbien/Montenegro (BR Jugoslawien)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich brauche kein WDR-Reportage, ich war 1999 wenige Wochen nach Einmarsch der KFOR bei meinen Verwandten in Kosovo und habe mit eigenen Augen gesehen, was die serbische Armee und Paramilitärs angerichtet haben. Ich war bei Trauerbesuchen für Ermordete Verwandte bzw. von Bekannten die Familienangehörige verloren haben. Die Leute haben erzählt, wie sie aus ihren Häusern Vertrieben wurden, Ihnen wurden wenig Zeit gegeben um alles zu packen und nach Albanien vertrieben mit vorgehaltener Waffe. Im Dorf mütterlicherseits fand ein grausames Massaker statt mit über 100 Toten Zivilisten, „zum Glück“ aus anderen Teilen Kosovos und es hat nicht meine Verwandten getroffen. Aber die Leute haben die Überreste gefunden, so etwas denkt sich keiner aus.

Ich werde die Biler der Zerstörung niemals vergessen, es wurde bei uns im Dorf JEDES Haus der Albaner niedergebrannt und mit Kreuz und CCCC beschmiert - falls sich jemand wundert wieso der Hass bei den Albanern so groß ist, bedankt euch bei euren Mörderbanden die geplündert haben und alles was sie nicht mitnehmen konnten niedergebrannt haben. Bei uns im Dorf gab es keine Kämpfe, dennoch waren an den Häusern überall Einschusslöcher, man wollte es den Siptaren noch mal richtig zeigen bevor man aus dem Kosovo weglaufen musste....

So viel zu meiner Sicht

Etwas vereinfacht, es sind auf ein mal Serben aufgetaucht haben geplündert, vergewaltigt, gemordet und sind dann wieder nach Hause.
Ist so deine Anklage?

Also ich brauche kein WDR-Reportage, ich war 1999 wenige Wochen nach Einmarsch der KFOR bei meinen Verwandten in Kosovo und habe mit eigenen Augen gesehen, was die serbische Armee und Paramilitärs angerichtet haben. Ich war bei Trauerbesuchen für Ermordete Verwandte bzw. von Bekannten die Familienangehörige verloren haben. Die Leute haben erzählt, wie sie aus ihren Häusern Vertrieben wurden, Ihnen wurden wenig Zeit gegeben um alles zu packen und nach Albanien vertrieben mit vorgehaltener Waffe. Im Dorf mütterlicherseits fand ein grausames Massaker statt mit über 100 Toten Zivilisten, „zum Glück“ aus anderen Teilen Kosovos und es hat nicht meine Verwandten getroffen. Aber die Leute haben die Überreste gefunden, so etwas denkt sich keiner aus.

Ich werde die Biler der Zerstörung niemals vergessen, es wurde bei uns im Dorf JEDES Haus der Albaner niedergebrannt und mit Kreuz und CCCC beschmiert - falls sich jemand wundert wieso der Hass bei den Albanern so groß ist, bedankt euch bei euren Mörderbanden die geplündert haben und alles was sie nicht mitnehmen konnten niedergebrannt haben. Bei uns im Dorf gab es keine Kämpfe, dennoch waren an den Häusern überall Einschusslöcher, man wollte es den Siptaren noch mal richtig zeigen bevor man aus dem Kosovo weglaufen musste....

So viel zu meiner Sicht

Dem ist nichts mehr zuzufügen. An diesem Punkt sollte es jedem Serben einleuchten was ihre Vorfahren schreckliches gemacht haben.

- - - Aktualisiert - - -

Etwas vereinfacht, es sind auf ein mal Serben aufgetaucht haben geplündert, vergewaltigt, gemordet und sind dann wieder nach Hause.
Ist so deine Anklage?

Willst du etwa die Serbische Polizei, Militär und Paramilitärs in Schutz nehmen ?

https://www.zeit.de/1999/49/199949.schirra-neu_.XML

Hast nicht in der Schule, wie vieles andere auch, gelernt?
Wenn etwas Hinterfragt wird, ist dies DER essentielle Teil einer Diskussion.

Ist die Geschichte nicht etwas unilateral?

Bisher hat mich rein gar nichts überzeugt, weder von serbischer, noch von albanischer Seite.

Hast nicht in der Schule, wie vieles andere auch, gelernt?
Wenn etwas Hinterfragt wird, ist dies DER essentielle Teil einer Diskussion.

Ist die Geschichte nicht etwas unilateral?

Bisher hat mich rein gar nichts überzeugt, weder von serbischer, noch von albanischer Seite.

Was soll daran uniliteral sein wenn Serbische Paramilitärs in einem Interview mit einer Deutschen Zeitung aussagen was sie im Kosovo alles getan haben ?

Es ist eine Deutsche Zeitung und keine Albanische Quelle. Hallo ???

Du versuchst es sogar noch zu vermildern, indem du es nicht glauben magst und dich nicht überzeugt und stellst die Serbischen Paramilitärs mit den Albanern gleich.

Somit bist du in meinen Augen kein Gramm besser als die Mordenden Paramilitärs, im Gegenteil, du bist sogar noch schlimmer, viel schlimmer.

Ist so deine Anklage?

Es muss hier keiner meine „Geschichte“ glauben, aber erwartet nicht dass ich hier meine Klappe halte. Ein Konflikt hat immer zwei Seiten, dass ist mir bewusst, und auch dass ich nur die eine kenne. Ich bin bereit die andere Seite zu hören, dass unterscheidet mich von anderen.

Es muss hier keiner meine „Geschichte“ glauben, aber erwartet nicht dass ich hier meine Klappe halte. Ein Konflikt hat immer zwei Seiten, dass ist mir bewusst, und auch dass ich nur die eine kenne. Ich bin bereit die andere Seite zu hören, dass unterscheidet mich von anderen.

Keineswegs, nur raus damit.
Aber, wenn man hinterfragt und man bekommt das Standard-Gerotze, welches in der Tat unilateral ist, du trägst es ja so vor, ist eine Standpunkt in der Mitte folgerichtig.

Das Thema ist ja ne lange Geschichte, beginnend schon vor ewigkeiten, hier reduziert auf ein kleines Zeitfenster, daraus Schlüsse zu ziehen? Das ist das Fundament eurer Argumentation.
Die Serben jammern von Vertreibung von vor 70 Jahren bis in die 80er, haben ihr Land aber selber den Albanern für gutes verkauft.
Ihr beide Kosovo-Serben und Kosovo-Albaner seid keinen Deut besser.

Angefangen von schäbige Kosovo-Republik Geschmiere Ende der 70er und in den 80ern auf öffentlichen in Deutschen Plätzen, über die Inszenierung der Diskriminierung an Schulen und Unis und der Höhepunkt das Schmieren-Theater der "vergifteten Albaner" in den Krankenhäusern (Das paar Wochen vorher als serbisch-dominiert deklariert wurde). Das alles von deiner "obkjektiven" Seite (Deutschland). Wird so getan, dass es keinen albanischen Polizist je gab. Warum sollte sich das geändert haben, ist das nicht ein Grund etwas genauer hinzuschauen?

Die Serben anderseits brauschten kleinere kriminelle in ethnische Konflikte auf, zündeln Fehden unter den Albanern, malen die Albaner als wildes Pack, das plündert und 7 Kinder im Schnitt hat. Satanisieren alles albanische und legen den Grundstein für Hass und Rache.

Alles Mist.

Zurück
Oben