Ja, die ganze Welt war gegen Serbien.
Politisch erst ab 95, davor hatten sie politisch Rückendeckung
Die Welt ist schon seit 1914 gegen Serbien.
+ Kosovo & Sandzak hätten vermutlich einen Aufstand gestartet, Tudjman hat Rugova mindestens einmal versucht zum Aufstand zu bewegen
Ich weiss nicht ob ein früherer Aufstand für Kosovo was gebracht hätte, für Kroatien und Bosnien jedenfalls schon.
Heute ist Kosovo ein freies Land und Serbien kann nichts dagegen tun.
Das weiß eigentlich jeder außer den Untermenschen lubenica und MaradonaEigentlich ein klares Indiz dass der Westen Serbien nicht von Anfang an vernichten wollte wie es einige User hier immer wieder zu verkaufen versuchen...
Ich lebe in Deutschland von daher hat das keine Relevanz. Lieber ungehobelter Bengel als ein gefühlloses Arschloch. Wenn ich diese Massaker an Kindern lese lässt mich das nicht kalt.
Also ich fasse mal zusammen:
Es wurden gezielt Albaner mit bestimmten Funktionen ausradiert, um bei einer Rückkehr der Vertriebenen wenigstens die Eliten erledigt zu haben. Interessanterweise vor allem moderate Albaner der LDK, Ärzte, Rechtsanwälte. Den Vertriebenen wurden alle Identitätsdokumente an der Grenze abgenommen und verbrannt, es wurden systematisch alle Häuser der Albaner zerstört oder mindestens niedergebrannt (im Falle meiner Verwandtschaft: jedes Haus wurde niedergebrannt!!! im ganzen Dorf). Den Menschen sollte die Lebensgrundlage genommen werden und eine Rückkehr somit zumindest erschwert werden.
Es gab systematische Morde. Punktuell wurden gleich mal gleich 100 und mehr Albaner ermordet damit der Abtransport besser gelingt. In jedem Dorf einen zu erschießen ist ne Heiden Arbeit, dann lieber mal ein Massaker mit 100 Toten, die passen in ein paar LKW und man vergisst nicht hier ein abgetrenntes Bein liegen zu lassen und da einen Finger.
Es gab Massaker an strategisch wichtigen Dörfern, z.B. an der Grebze zu Albanien. Und auch die bekannten systematischen Vergewaltigungen um die Bevölkerung zu traumatisierten.
Jeder der sich mit der Geschichte des Kosovos auskennt weiß, dass im Kosovo in den 90ern Serben aus der Kraina angesiedelt wurden und ja auch aus Albanien. Die paar Serben aus Albanien wurden so vor Assimilation „gerettet“ und sollten die Albaner in Schach halten.
Ich argumentiere mit Fakten während du nur Floskeln von Dir gibst.
Alles Planlos, nein es wurden keine Serben Blabla sind keine Argumente.
- - - Aktualisiert - - -
Während du Dir Sachen aus den Fingern saugst komm ich mit Fakten und Quellen:
https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-9209724.html
„Nur wer die unabhängigen Zeitungen Nasa Borba oder Vreme liest, erfährt von schrecklichen Szenen, die sich gelegentlich abspielen, wenn die Flüchtlinge ihre ausweglose Situation erkennen. In Kragujevac blockierten Krajina-Serben die Eisenbahnschienen, als sie erfuhren, daß sie ins Kosovo abgeschoben werden sollten - wo sie wieder als Minderheit in einer feindseligen, mehrheitlich albanischen Umgebung hätten leben müssen.
Viele glauben, daß Serbenpräsident Milosevic den Zorn der mittellosen Landsleute auf die Minderheiten in seinem Reich umlenken möchte. Militante Krajina-Serben könnten helfen, die störenden Albaner aus dem Kosovo zu vertreiben. Kroaten und Ungarn in der Vojvodina ließen sich schon einschüchtern und zur Aussiedlung zwingen. Nur wenn sie dazu beitragen, den Vielvölkerstaat Restjugoslawien ethnisch rein zu machen, sind die Umsiedler für Milosevic politisch nützlich.“
- - - Aktualisiert - - -
Slobo hat gedacht er könnte irgendwie das gleiche versuchen was in den 30ern im Kosovo gescheitert ist:
Vom Leben in einer geteilten Stadt - taz.de
“Priština ist zu einer geteilten Stadt geworden. Unsichtbar ist die Mauer, die Menschen und Territorien trennt. Doch weiß jeder, wo sie sich befindet. Das moderne Viertel um die Universität, das Grand Hotel und die Bürotürme an der Hauptstraße ist eindeutig von Serben beherrscht. In neuen Wohnblocks sind Tausende von serbischen Flüchtlingen aus dem Norden, aus der kroatischen Krajina, untergebracht. Sie beleben die Straßen und haben die Cafés im Zentrum fest im Griff.Das Leben sei leichter, sagt ein junger einheimischer Serbe, der sich freut, daß über 22.000 seiner Landsleute jetzt hier leben. 1992, erinnert er sich, seien noch viele Serben aus dem Kosovo abgewandert. „Wir waren zu einer kleinen Minderheit unter fast zwei Millionen Albanern geworden.“ Doch seither habe sich das Blatt gewendet. Jeder neuangekommenen Familie würden eine Wohnung und eine Arbeitsstelle zugewiesen. „Für die Flüchtlinge beginnt hier ein neues Leben.“
- - - Aktualisiert - - -
Die Krajina Serben waren nur Schachfiguren, ihre Schicksale haben der damaligen Führung einen Scheiß bedeutet! Und jetzt schalt mal dein Hirn ein, und hör auf hier den Scheiß revidieren zu wollen.
- - - Aktualisiert - - -
Ach und zu den Serben aus Albanien, hier die Hütten die Slobo denen geschenkt hat, schön an der Grenze zu Albanien damit sie die Grenze sichern:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
- - - Aktualisiert - - -
@Albos: bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber aus dem All sieht alles anders aus als wenn man da vorbei fährt
Oh, welch Drama, an deiner Stelle solltest glücklich sein in Deutschland leben zu dürfen und nicht in einem Land (eigentlich Albanien und Kosvo) aus dem alle abhauen.
Jedoch spricht aus dir die pure Verlogenheit, denn Opfer interessieren dich doch nur bei deinen Leuten. Daher, ich ziehe Rotzlöffel zurück, du, wie auch der andere Großalbanienkotz, der Vergewaltigung (so lange sie nicht seine Leute betreffen) als "Unterhaltung" sieht, müssen anders bezeichnet werden. Vielleicht fällt mir heute etwas passendes für euch beide ein.
Alle Häuser - Alle Intelektuellen - Alles albanische - über diese Geschichten gibt es genug Relativierung. Eben aus den oben zitierten Blättern. Du ziehst es raus wie es dir passt.
Ach wie hättest denn, vertriebene Serben (die es laut euchun Kroaten nie gab/gibt) nach Deutschland, Frankreich, Italien (die sich um diese Flüchtlinge nicht gerade gestritten hatten) oder doch nach Serbien.
Wohin sollen denn sonst die Flüchtlinge?
Und du verweigerst? Wo ist denn deine ach so geforderte Humanität?
Das die Flüchtlinge, wie fast alle (ich persönlich sage ALLE) Serben nicht im Kosovo leben wollen, wie mittlerweile selbst die Albaner, ist doch verständlich.
Der Brüller ist doch, dass die Albaner es nicht mal ohne Serben, als Sündenböcke fürs eigene Versagen, schaffen. Sie vertreiben sich selbst.
Kurze Aufklärung, wenn du deinen Pass (in deinem Fall aus deiner NICHT HEIMAT Deutschland) verlierst, gestohlen oder gar abgenommen wird, hast du deine Identität nicht verloren. Nur der Pass ist weg. Vor n paar Jahren konte man ohne Pass aus von 1000den Kilometern selbst nach Deutschland reisen.
Absurd, mit Hütten und Flüchtlingen Grenzen sichern? Was faselst du da?
Euch, selbst heute noch, hat es doch mindestens 1,5 Millonen (EinsKommaFünf-Millionen) im Kosovo, du explodierst wegen nicht mal 50.000 Flüchtlingen, wo ist denn die Geschichte "Wir sind die Menschen und Serben sind die Barbaren"
Da hat mal einer gesagt, "ich kehre auf mein Mutterland zurück", wer? Ist das Representativ?
Wurde Serbien deswegen bombardiert, weil sie Flüchtlinge im eignen Land verteilt haben, wie sie es wollten?
Interessanter Weise, in der Vojvodina gab es bei keinen Widerstand der Bevölkerung wegen Flüchtlingen.
Also, da du weiterhin keinen Plan hast, was ein Plan sein könnte, ist es tatsächlich zwecklos.
Das weiß eigentlich jeder außer den Untermenschen lubenica und Maradona
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen