Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf einem türkischen sender lief gestern abend eine doku über das massaker in srebrenica. da hat mladic bevor das massaker begann zu seinen untergebenen gesagt (übersetzung der türkischen untertiteln): "die zeit ist gekommen. endlich werden wir uns an den türken rächen". sich bei türken rächen, aber bosniaken abschlachten? wo ist da der zusammenhang?

- - - Aktualisiert - - -

und für was genau bei den türken rächen? für die osmanische herrschaft, die schon so lange her war?

auf einem türkischen sender lief gestern abend eine doku über das massaker in srebrenica. da hat mladic bevor das massaker begann zu seinen untergebenen gesagt (übersetzung der türkischen untertiteln): "die zeit ist gekommen. endlich werden wir uns an den türken rächen". sich bei türken rächen, aber bosniaken abschlachten? wo ist da der zusammenhang?

- - - Aktualisiert - - -

und für was genau bei den türken rächen? für die osmanische herrschaft, die schon so lange her war?

Mit Türken waren im Krieg oft Bosniaken (=Muslime) gemeint.
Und Serben Chetniks.

Here are The Faces of Thousands Who Died In Srebrenica | Radio Free Europe/Radio Liberty

---

Sanski Most

CJlF0gQWsAATJeF.jpg
CJlF0yjWsAAxQtb.jpg

---

300 Biker sind von Bihac/Cazin und Sarajevo nach Potocari gefahren.
CJlFGXWW8AAnngm.jpg

---

Knapp 250 Radfahrer & 30 Läufer sind zum 11.Mal von Bihac nach Srebrenica (ca. 500km) gefahren/gelaufen.

CJlDIxSWsAAKctG.jpg
CJlDH63WIAA31LS.jpg

---

Mars Mira

CJkviRDWIAAB7SV.png

---

Hamburg

CJkFAcTWwAAn99o.jpg

---

Qari Asim - Imam in UK

CJPZhulWEAEXNKY.jpg

CJjNSd1WsAADkHR.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ein türkischer Kollege meinte zu mir, dass die türkischen Medien zur Zeit sehr viel über Bosnien und Srebrenica berichten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Mögen die Opfer in Frieden ruhen, die Angehörigen so etwas wie Frieden finden und sich so etwas nie mehr wiederholen.

Vučića u Srebrenici dočekale majke Srebrenice

Beta | subota, 11.07.2015. | 10:57

Premijer Srbije Aleksandar Vučić doputovao je u danas Srebrenicu, gdje su ga u Memorijalnom centru u Potočarima dočekale predstavnice žrtava i udruženja iz tog grada.

Majke Srebrenice su Vučiću poklonile "srebrenički cvet" koji je simbol stradanja u tom gradu. Zahvalile su mu što je došao i poručile da smo "svi jedan narod kojem treba mir”.

Premijer Srbije se po dolasku u Memorijalni centar upisao u Knjigu žalosti. ;

Pred dolazak u Srebrenicu, Vučić je poručio da "osuđuje zločine u Srebrenici".

U Potočarima će danas biti održana komemoracija povodom 20. godišnjice zločina u Srebrenici, kada će biti pokopano 136 žrtava.

Auch wenn ich bei einem jugoslawischen Gedanken immer panisch werde, freut es mich natürlich, wenn die Rhetorik mal in Richtung Versöhnung geht, Versöhnung geht ja immer von beiden Seiten aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben