Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andenken ist eine Sache und nicht verkehrt, aber Schuldzuweisungen und Hass schüren ist sehr wohl verkehrt und führt zu nichts.

Mögen alle unschuldigen opfer in Frieden ruhen, egal welcher Konfession sie angehörten.

Mögest du ausstechen was, nach dir dein Sputnik Video über Srebrenca für eine Botschaft mitteilen will.

Hast angst oder fehlt dir die Intelligenz dazu oder warum kneifst du nach deiner klugscheisserischen Ansage?

Srebrenica vergessen und nach vorne schauen :facepalm:
Srebrenica ist das Symbol und der abscheuliche Tiefpunkt des Krieges gegen Muslime, den andernorts die meisten auch am eigenen Leib zu spüren bekommen haben, sodass dieses Ereignis niemals vergessen wird.. Und solange die Wunden noch frisch und die Nachwirkungen präsent sind (Neue leichenfunde, ein mladic plädiert weiterhin lächelnd für unschuldig) werden wir jährlich daran gedenken wie wir es für angemessen halten, auch wenn es Leuten wie pedersko gegen den strich geht

Ein letztes Mal noch ein Kommentar von mir dazu. Zeig mir einen einzigen Beitrag, in dem ich vom vergessen des Massaker und der Opfer geschrieben habe! Zeig mir einen einzigen Beitrag, ich dem ich geschrieben habe, dass man der Opfer nicht gedenken soll! Ich sgas Dir gleich - Du wirst nichts finden. Aus dem einzigen Grund weil ich gegen Vergessen und für Gedenken bin. In allen zivilisierten Gesellschaften wird (zumeist am Jahrestag) der Opfer gedacht und ihnen die Ehre erwiesen. Dies Alles wurde gemacht. Hier sogar überdurchschnittlich oft weil es überdurchschnittlich viele Betroffene gibt oder sich überdurchschnittlich viele betroffen fühlen.

Und trotzdem: Soll man jetzt auf immer und ewig in der Gedenkstarre und mit Betroffenheitsmine verharren? Was ist morgen? wie soll es weitergehen. Das Leben bleibt nicht eine Sekunde in einer Position stecken. Irgendwelche Formen des Zusammenlebens muss es auch morgen geben. Es ist ja bezeichnend, dass es hunderte Treads gibt, in denen das Verbrechen immer wieder aufgegriffen wird (die Threads, welche ursprünglich ein anderes Thema hatten, jedoch nach dem dritten Beitrag schon wieder in diese Richtung "gedreht" wurden gar nicht mitgerechnet), jedoch kein einziger Gedanke daran verschwendet wurde, zu thematisieren, wie man diesen Konflikt überwinden könnte.

So, und jetzt könnt Ihr mit dem üblichen Gesudere weiter machen. Ich bin raus hier.

Jezerko es wäre noch schön wenn die über 1000 Leichen noch gefunden werden, keiner weiß wo sie vergraben sind. Dazu braucht es Info der Täter.

Es wäre schön wenn Serben den mitverantwortlichen Mladic am Gedenktag von den Opfern des Masekers nicht abfeiern.

Mann muss nicht ewiges Opfer spielen der Täter kann seine Tat zugeben, der Täter kann veraten wo die Leichen sind, der Täter kann aufhören die Opfer zu verhören und dann können die Angehörigen erst einigermassen Ruhe finden. Vergessen werden die Opfer ohnehin nicht.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.express.hr/life/mladic-mi-je-dao-cokoladu-a-onda-ubio-oca-11333

Ging meinen Nachbarn änlich er bekam Cokolade, die Kamera nam es auf und sein Onkel wurde hingerichtet, sein Vater überlebte Srebrenca und hatte glück er stand kurz vor der Hinrichtung.

Ich frage mich wo Dadi bleibt, ihn scheinen ja Erinnerungen an solche Tage immer zu langweilen, ob er uns das heute auch mitteilt?

.

tito-samo-vas-gledam.jpg

Man sollte sich stets an Verbrechen gegen die Menschlichkeit erinnern, selbst wenn man dem "Tätervolk" angehört. Warum Srebrenica geschah, und wie es hätte verhindert werden können, spielt keine Rolle. Dieser tausendfache Mord ist dokumentiert und nicht zu rechtfertigen.

Jene, die Familien und Angehörige verloren haben, werden solange sie leben erinnern und trauern. Dies sei gestattet und auch erwünscht.

Wo ist dann das fucking Problem? Die einzige Diskussion bisher ist, dass Hans mal wieder mal kundtun musste WORAUF ES WIsrKLICH ANKOMMT!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben