Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2009 mein Plan....

E

Emir

Guest
Habe bos November Ferien bzw am November fang ich an zu studieren und Juni bin ich schon frei.

2009p.jpg

Das ist mein Plan

1-> Ljubljana (werd da nur durchfahren, was will ich dort :D)-> Zagreb (da bleib ich natürlich eine Nacht)-> Brcko (erst ne Woche bleiben bis ich dann den Horrortrip mache)-> Doboj-> Banja Luka (Freundin mitnehmen, mindestens 2 Tage übernachten)->Prijedor->Bihac->Split->Livno->Mostar->Neum->Dubrovnik->Herceg Nova (so heißt es glaube ich)-> Budva->Bar->Ulcin->Podgorica "Titograd ^^"-> Berane-> Ivangrad->Priboj->Gorazde->Sarajevo-> Tuzla und zurück nach Brcko.....

Ist schon nen bisschen Krass, will jetzt halt von euch wissen ob jemand da herkommt wo ich vorbeifahre (Tipps, Sehenswertes, Empfehlungen,Hotel...)

Fahr mit Auto bin am überlegen ob ich nicht durch Slowenien fahren soll, war noch nie in Ungarn und Slowenien kann ich ehh net leiden (hab noch Jahresplakete ^^)

:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:2009 wird nice ^^:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

Habe bos November Ferien bzw am November fang ich an zu studieren und Juni bin ich schon frei.

2009p.jpg

Das ist mein Plan

1-> Ljubljana (werd da nur durchfahren, was will ich dort :D)-> Zagreb (da bleib ich natürlich eine Nacht)-> Brcko (erst ne Woche bleiben bis ich dann den Horrortrip mache)-> Doboj-> Banja Luka (Freundin mitnehmen, mindestens 2 Tage übernachten)->Prijedor->Bihac->Split->Livno->Mostar->Neum->Dubrovnik->Herceg Nova (so heißt es glaube ich)-> Budva->Bar->Ulcin->Podgorica "Titograd ^^"-> Berane-> Ivangrad->Priboj->Gorazde->Sarajevo-> Tuzla und zurück nach Brcko.....

Ist schon nen bisschen Krass, will jetzt halt von euch wissen ob jemand da herkommt wo ich vorbeifahre (Tipps, Sehenswertes, Empfehlungen,Hotel...)

Fahr mit Auto bin am überlegen ob ich nicht durch Slowenien fahren soll, war noch nie in Ungarn und Slowenien kann ich ehh net leiden (hab noch Jahresplakete ^^)

:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:2009 wird nice ^^:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

Da gibt es so viel zu sehen das ein Urlaub sicher nicht ausreicht,in doboj eine geile Burg über der Stadt mit Restaurant und verkleideten Rittern,kannste geile Bilder machen mit Schwertern oder als Gefangener wo Kopf und Hände gefesselt sind,sehr zu empfehlen
In Banja Luka auch geile Burg und viel mehr
In der Krajina gibt es die besten Flüsse und kleine Wasserfälle und noch viel mehr
Die Besten Wasserfälle sind in Jajce und die Kravica Wasserfälle in der gemeinde Ljubuski(richtig geil)
Und wenn Du richtiger Bosnier bist musst Du einmal vom Stari Most in Mostar springen:D

Da gibt es einfach zu viel zu sehen
Ich könnte Dir noch 1000Sachen schreiben aber schau mal hier zum Beispiel:

Tourismus in BuH - Das herzförmige Land

Viel spaß

ich fahr auf meiner nord-zypern route mit einem bosnischen kumpel für eine woche nach kroatien diesen sommer. sein onkel hat ein bomben haus mit absoluter nähe zum meer und meerblick, es sind nur 2 minuten zu fuß bis zu meer. hübsche kroatinnen, heißes wetter, feiern und ficken bis die klöten schmerzen.

die kroaten können froh sein, dass sie den besten teil des ex jugoterritoriums geerntet haben, das macht sich im tourismus-sektor bemerkbar. :hotsun:

Dubrovnik und Budva sind von einer Festung umschlossen,sehr schön,in Dubrovnik wohnen da sogar leute,kannst einmal hoch oben drum rum laufen,gibts auch alte Kanonen noch und kleine Gefangenenzellen
Split der Diokletianspalast aus der Römerzeit auch schön
Herceg Novi ist so mehr Touristen-Gegend,viele Russen und ganze Nacht laute Musik
Die Bucht von Kotor ist ein traumhafter anblick
Und überall in Bosnien und Kroatien Museen mit Illyrer und Römer Funden und Ausstellungsstücken auch ausgegrabene Sachen
Die Rakitnica Schlucht zwischen Bosnien und Montenegro ist atemberaubend und nach dem Grand Canyon die 2.Größte Schlucht der Welt
Pula hat ein schönes Colloseum
Sarajevo die Bascarsija,wie im orient und ganz Bosnien ist voll mit Wasserfällen und Festungen
Da gibt es einfach überall viel zu viel zu sehen,nimm Dir 6monate Urlaub und genug Knete mit

Alleine wegen Split zahlt sich die Reise schon mal aus :toothy5:

Na dann... ne gute Fahrt und komm gesund wieder zurück...

Split eigentlich nur der Palast,da gibt es noch geilere Orte aber muß jeder selber rausfinden,lohnt sich auf jeden Fall

Und in Bosnien esse ich nur Fleisch,in Kroatien nur Fisch

Wieso wundert michs nicht wieso du nicht durch kosovo oder albanien fährst :lol:

Das wichtigste hätte ich fast vergessen wenn Du in der nähe von sarajevo bist musst Du unbedingt den Pyramiden von Visoko einen Besuch abstatten,es ist sehr interessant was es dort zu sehen gibt.
Natürlich kann man nicht sicher behaupten das es Pyramiden sind aber ich war da und da ist auf jeden fall was,man sieht bearbeitete Stufen die wie Treppen sind und da sind tunnel im berg,es ist auf jeden fall ein sehr altes Bauwerk und wenn die ausgrabungen vorangehen dann werden sich noch viele wundern
Und die aussicht von ganz oben(Der Berg ist schon sehr steil und groß)ist wirklich unglaublich,also ein Abstecher dorthin sollte ein muß sein

EHRLICH gesagt, hast du in slowenien mehr zu sehen als im kosovo...

Fahr doch einen Tag nach Ljubljana und seh dir die Altstadt an.

Und ich würde nur in SLO tanken und nicht woanders, Tankstellen wie hier in Deutschland aber viel billiger. In Serbien oder BiH wird Benzin oft mit Wasser gemischt.

Zurück
Oben