Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2009 mein Plan....

Wieso wundert michs nicht wieso du nicht durch kosovo oder albanien fährst :lol:

Ulcin ist Kosovo :D Auf dem Papier zwar nicht aber da sind nur Kosovoalbaner und alle können deutsch ^^ Ins Kosvo fahr ich lieber nicht rein, wenn die auf die Idee komme ich wäre Serbe (abgesehen davon das meine Freundin Serbin ist), dann hab ich ein Problem :D

Das wichtigste hätte ich fast vergessen wenn Du in der nähe von sarajevo bist musst Du unbedingt den Pyramiden von Visoko einen Besuch abstatten,es ist sehr interessant was es dort zu sehen gibt.
Natürlich kann man nicht sicher behaupten das es Pyramiden sind aber ich war da und da ist auf jeden fall was,man sieht bearbeitete Stufen die wie Treppen sind und da sind tunnel im berg,es ist auf jeden fall ein sehr altes Bauwerk und wenn die ausgrabungen vorangehen dann werden sich noch viele wundern
Und die aussicht von ganz oben(Der Berg ist schon sehr steil und groß)ist wirklich unglaublich,also ein Abstecher dorthin sollte ein muß sein

War ich aber danke für den Tipp!

EHRLICH gesagt, hast du in slowenien mehr zu sehen als im kosovo...

Ins Kosovo fahr ich nicht, in Slowenien fühle ich mich nicht wohl... Das kann man nicht vergleichen, wenn ich z.B in Kroatien bin, dann ist es wie Bosnien (Sprache, Kultur, Menschen...) In Slowenien ist das da ganz anders ....

Fahr doch einen Tag nach Ljubljana und seh dir die Altstadt an.

Und ich würde nur in SLO tanken und nicht woanders, Tankstellen wie hier in Deutschland aber viel billiger. In Serbien oder BiH wird Benzin oft mit Wasser gemischt.

Ja, aber ich kenn mich da schon aus... Private Tankstellen sind Mord, ich tank immer bei OMV (Austria), die haben immer gute Bewertungen in allen tests....

Ljubljana war ich 2 mal wo diese bosnischen Feste waren ... Schöne Stadt aber nicht Interessant ..

und zu magic

die welt ist nicht nur illyrien^^[/QUOTE]

hehehe.....Nein Rebell Shqipe natürlich nicht...illyrien gibt es nicht mehr,heute gibt es für mich Bosnien und Serbien....hehehe,irgendwie geil von einem albaner zu hören die welt ist nicht nur illyrien...hehehe,Du bist gut,ich hoffe Du musst jetzt nicht vielen Deiner Leute rechenschafft ablegen das du das illyrertum missachtest;) Spaaassss

und zu magic

die welt ist nicht nur illyrien^^

hehehe.....Nein Rebell Shqipe natürlich nicht...illyrien gibt es nicht mehr,heute gibt es für mich Bosnien und Serbien....hehehe,irgendwie geil von einem albaner zu hören die welt ist nicht nur illyrien...hehehe,Du bist gut,ich hoffe Du musst jetzt nicht vielen Deiner Leute rechenschafft ablegen das du das illyrertum missachtest;) Spaaassss[/QUOTE]

ich bin kein illyrer nur deren nachfahre aber ein albaner bin ich^^

ich bin kein illyrer nur deren nachfahre aber ein albaner bin ich^^[/QUOTE]

Zumindest glaubst Du das.....aber die chancen das du es nicht bist stehen besser,bei etwa 70% aber mach Dir nichts draus wie gesagt die welt besteht ja nicht nur aus illyrien:hotsun:

Habe bos November Ferien bzw am November fang ich an zu studieren und Juni bin ich schon frei.

2009p.jpg

Das ist mein Plan

1-> Ljubljana (werd da nur durchfahren, was will ich dort :D)-> Zagreb (da bleib ich natürlich eine Nacht)-> Brcko (erst ne Woche bleiben bis ich dann den Horrortrip mache)-> Doboj-> Banja Luka (Freundin mitnehmen, mindestens 2 Tage übernachten)->Prijedor->Bihac->Split->Livno->Mostar->Neum->Dubrovnik->Herceg Nova (so heißt es glaube ich)-> Budva->Bar->Ulcin->Podgorica "Titograd ^^"-> Berane-> Ivangrad->Priboj->Gorazde->Sarajevo-> Tuzla und zurück nach Brcko.....

Ist schon nen bisschen Krass, will jetzt halt von euch wissen ob jemand da herkommt wo ich vorbeifahre (Tipps, Sehenswertes, Empfehlungen,Hotel...)

Fahr mit Auto bin am überlegen ob ich nicht durch Slowenien fahren soll, war noch nie in Ungarn und Slowenien kann ich ehh net leiden (hab noch Jahresplakete ^^)

:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:2009 wird nice ^^:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

woooow finde die idee genial!!!! tips sind schwer zu sagen, wirst das meiste eh auf dem weg sehen, vllt hast du auch kollegen in den jeweilligen städten?

hab auch vor den juli und bisschen vom august durch BiH zu reisen....hast mich nun drauf gebracht es auch wirklich zu machen =)

Ich sag nur von Podgorica bis Berane ist voll der Höllentrip diese Strassen und Schluchten.

Da liegt sogar noch ein Zug der vor lange Zeit von den Schienen abgekommen und den Berg runter gefallen ist. Wirst ihn sicher sehen.
Und musst aufpassen diese Crno Gorci fahren wie Verückte mit ihren Golf's.

Zurück
Oben