Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

24 März 1999 wo wart ihr....

Muss dieser Maradona sein, was der Kerl treibt ist ja übelste Geschichtsfälschung. Die albanische Zivilbevölkerung die 1912-1913 durch serbische Chetniks im Auftrag des mörderischen Clan der Karadjordjevic ermordet wurden, hat er auch verharmlost und relativiert und zum Schluss war die albanische Bevölkerung selbst schuld. Serbien ist nie schuld, ekelhaft solche Nationalisten. Deswegen ist auch dieser Wutschitsch als Präsident gewählt. Krank, andere Bezeichnung fällt mir nicht ein dazu

Schau mal wer im Hintergrund dem Seselj applaudiert und wie die Masse ausrastet, wenn Seselj behauptet, wir werden alle Albaner vertreiben. Seit damals hat sich in ihren Köpfen nichts verändert, nur versuchen sie es besser zu verpacken. Im Endeffekt ist es immer noch der gleiche Abschaum wie vor 1999. Und dann gibt es seelisch kranke Menschen wie Maraddona - denn psychisch krank würde ich sie nicht bezeichnen - die versuchen sich alles zurecht zu biegen und die Schuld von sich zu weisen, statt einfach Reue für die begangenen Verbrechen zu zeigen. Nicht zu vergessen: die Serben sind die ersten, die nach dem 2.WK einen offiziell anerkannten Völkermord auf europäischem Boden begangen haben. Aber schuld sind dafür natürlich auch wieder die anderen. Weil sie einfach existiert haben. Das reicht ja schon als Grund aus, um mit einem Serben debattieren zu müssen, wer denn nun schuld war und wer nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schau mal wer im Hintergrund dem Seselj applaudiert und wie die Masse ausrastet, wenn Seselj behauptet, wir werden alle Albaner vertreiben. Seit damals hat sich in ihren Köpfen nichts verändert, nur versuchen sie es besser zu verpacken. Im Endeffekt ist es immer noch der gleiche Abschaum wie vor 1999. Und dann gibt es seelisch kranke Menschen wie Maraddona - denn psychisch krank würde ich sie nicht bezeichnen - die versuchen sich alles zurecht zu biegen und die Schuld von sich zu weisen, statt einfach Reue für die begangenen Verbrechen zu zeigen. Nicht zu vergessen: die Serben sind die ersten, die nach dem 2.WK einen offiziell anerkannten Völkermord auf europäischem Boden begangen haben. Aber schuld sind dafür natürlich auch wieder die anderen. Weil sie einfach existiert haben. Das reicht ja schon als Grund aus, um mit einem Serben debattieren zu müssen, wer denn nun schuld war und wer nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss man sich auch mal geben und dann wird auch noch der Sprich von Wutschitsch mit dem widerlichen Argument wegwischt, er war noch jung.
 
Dieser Thread dient nichts anderen außer gegen Serben zu schießen und zu Provozieren... zumindest beurteile ich das so
Ich kann dein Dislike bedingt nachvollziehen, weil du halt nicht das ganze Bild siehst. Für dich war es ein Krieg gegen die UCK, für mich war es ein Krieg gegen meine Familie und mein Volk. Als die NATO angefangen hat, serbische Ziele zu bombardieren, war unser Haus schon geplündert und niedergebrannt und jedes einzelne meiner Familienmitglieder (abgesehen von einigen Jungs, die zum Kämpfen zurück geblieben sind) war auf der "Flucht" nach Albanien. Zeitweise hatten wir keine Ahnung, wo sie sind und ob sie noch leben. Du kannst es uns auf menschlicher Ebene nicht verübeln, dass uns ein Gefühl der Erleichterung überrannt hat, insbesondere, nachdem wir erfahren hatten, dass mein 14-jähriger Cousin, der gehbehindert war, während der Flucht nach Albanien getötet wurde.
 
Du musst mal versuchen unsere Perspektive zu verstehen, für uns war das eine Art Erlösung nach über einem Jahr Krieg und fast 10 Jahren Rechtlosigkeit. Ich verstehe jedenfalls, dass kein Serbe es gut findet, dass Serbien damals bombardiert wurde. Niemand möchte angegriffen werden.
Ich stelle fest, dass ein extrem großer Anteil jeweils die Perspektive des Anderen nicht verstehen kann. Dazu braucht es vermutlich noch 1-2 Generationen.
 
Ich stelle fest, dass ein extrem großer Anteil jeweils die Perspektive des Anderen nicht verstehen kann. Dazu braucht es vermutlich noch 1-2 Generationen.

Ein 100% Verständnis kann es nicht geben, aber es sollte wenigstens ansatzweise möglich sein. Die Politik war hierbei bisher auch keine Hilfe. Vielleicht ist die Zahl 25 eine Wende - 25 Jahre nach dem Kosovo-Krieg kann man hoffentlich objektiver zurück blicken.
 
Ein 100% Verständnis kann es nicht geben, aber es sollte wenigstens ansatzweise möglich sein. Die Politik war hierbei bisher auch keine Hilfe. Vielleicht ist die Zahl 25 eine Wende - 25 Jahre nach dem Kosovo-Krieg kann man hoffentlich objektiver zurück blicken.
Ich glaube, dass dies erst dann passieren wird, wenn beide Regierungen von Personen gestellt werden, die keinen Bezug zu den 90ern haben.
 
Während dieser Zeit zu jung gewesen, um zu verstehen oder daran teilzunehmen. Ich denke, dass sogar hier die meisten daran scheitern, um die Auswirkungen der Ereignisse zu begreifen. Viele im Forum haben nach Jahren des Kriegs immer noch eine feindselige Haltung gegenüber Ereignissen, von denen Sie nur aus zweiter Hand erfahren haben.
 
Ich stelle fest, dass ein extrem großer Anteil jeweils die Perspektive des Anderen nicht verstehen kann. Dazu braucht es vermutlich noch 1-2 Generationen.
Ich bekunde keine Mühe, Verständnis dafür aufzubringen, dass Serben den Verlust menschlichen Lebens an diesem Tag beweinen. Blind ist allerdings für mich, wer es schafft, die gesamten Ereignisse seit der Abschaffung der Autonomie auszublenden (inkl. ihrer Folgen für die albanische Bevölkerung) und das Bombardement isoliert zu betrachten, im Sinne von "hier hat das Leid begonnen".
 
Ich bekunde keine Mühe, Verständnis dafür aufzubringen, dass Serben den Verlust menschlichen Lebens an diesem Tag beweinen. Blind ist allerdings für mich, wer es schafft, die gesamten Ereignisse seit der Abschaffung der Autonomie auszublenden (inkl. ihrer Folgen für die albanische Bevölkerung) und das Bombardement isoliert zu betrachten, im Sinne von "hier hat das Leid begonnen".
Du musst dich auch nicht bemühen, Verständnis hat man, oder eben nicht. Isoliert muss man nichts betrachten, die Geschichte und die Ereignisse die zu der Situation führten sind sicherlich komplex.
 
Erstens Serbiens Politik hat es soweit getrieben das man eingreifen musste .
Zweitens Serbiens Politik war der Schlüssel zur Eskalation n den 80/90er.
Drittens was wäre wenn die NATO nicht bombardiert hätte und weiter auf Verhandlungen gesetzt hätte???
4 Jahre vorher ist das kläglich gescheitert..
Ich nehme es der NATO übel das man den Job nicht vollendet hat sondern ein halbstarkes Serbien mit einem Psychopathen jetzt an der Backe hat der von Open Balkan und serbischer Stärke träumt …
 
Zurück
Oben