Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

24 März 1999 wo wart ihr....

Gibt auch Leute, die Putins Krieg mit Vorgeschichten rechtfertigen. Klar ist alles Ergebnis jahrelanger Entwicklung, aber Belgrad war schon ein Stückchen weit weg und kein Zivilist von dort hatte jemals einen Albaner angegriffen.

Ich selber war zu jung, um mich daran zu erinnern. Ich weiß nur, dass die ganze Familie mütterlich Seits im Dorf meiner Oma ausgeharrt hat. (In den Bergen). Die serbischen paramilitärs/Soldaten waren nur noch ca 20-30km entfernt gewesen und man hat schon von verschiedenen massakern/Hinrichtungen gehört. Dementsprechend waren alle im Dorf sehr froh, als die NATO auf die Verbrechen reagiert hat. Trotzdessen RIP an alle unschuldigen Zivilisten, die durch die NATO ums Leben gekommen sind.

Invasion?🤣

Die Welt hätte schon viele Jahre früher eingreifen müssen und dem großserbischen Wahn ein Ende setzen müssen!

Kaum leider für zig tausende Menschen viel zu spät

Ja wie im Ehemaligen Jugoslawien hätte man diese Wahnsinnigen stoppen sollen dann gebe es kein Srebinica Massacker und viele andere Greultaten.
1999 ist viel zu spät gewesen.

Gibt auch Leute, die Putins Krieg mit Vorgeschichten rechtfertigen. Klar ist alles Ergebnis jahrelanger Entwicklung, aber Belgrad war schon ein Stückchen weit weg und kein Zivilist von dort hatte jemals einen Albaner angegriffen.
Natürlich nicht, aber es haben die Zivilisten Milosevic gewählt. Wir sind der Nato dankbar, Milosevic hätte die Bombadierung verhindern können. Er hat geglaubt, er kommt wieder durch.

Bagsis Freunde haben protestiert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vule hat auch seine Rede gehalten

"Da li smo mi dolazili u Mičigen da vas ubijamo ili ste vi dolazili i ubili nas na kućnom pragu? Mislili ste da ste nas naučili pameti? Pa da li ste? Ja vam kažem, niste! Nikad niste slomili ponosni srpski duh i nikada ga nećete slomiti", dodaje uz napomenu da nisu stradali samo Srbi.

"Nismo mi jedini stradalni narod. Stradali su i Bošnjaci i Hrvati i Albanci... Moramo da poštujemo i njihove žrtve", istakao je.

Sind wir nach Michigan gekommen um euch zu töten oder wart ihr das um uns an unserer Haustür zu töten ?
Denkt ihr, daß ihr uns Vernunft gelehrt habt ? Ich sag euch Nein !

Wir sind nicht das einzige Volk, welches Opfer hatte. Auch Bosniaken, Kroaten und Albaner … wir müssen auch ihre Opfer respektieren…

Ganz Serbien hat während des NATO-Bombardement protestiert, diese Frau ist ein Held. Solltest du dich nicht mit den Ausschreitungen in Pristina beschäftigen?
Ich war gegen die Bombardierung, habe ich auch schon einige Male erwähnt, vollkommen in Ordnung, dass die serbische Bevölkerung 1999 gegen das Bombardement protestiert hat.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wo waren die Proteste als 1991 Kroatien bombardiert wurde, oder 1992 als Bosnien bombardiert wurde, oder 1995 als sogar ein Genozid in Bosnien verübt wurde?

Ich war gegen die Bombardierung, habe ich auch schon einige Male erwähnt, vollkommen in Ordnung, dass die serbische Bevölkerung 1999 gegen das Bombardement protestiert hat.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wo waren die Proteste als 1991 Kroatien bombardiert wurde, oder 1992 als Bosnien bombardiert wurde, oder 1995 als sogar ein Genozid in Bosnien verübt wurde?
Da hatten etliche keine Zeit zum protestieren, waren entweder an der Front oder haben die Augen verschlossen.

Da hatten etliche keine Zeit zum protestieren, waren entweder an der Front oder haben die Augen verschlossen.
Meine Tante hat damals bei Philips Wien gearbeitet und da haben einige Kolleginnen Unterschriften gegen die Bombardierung. Meine Tante (Haus ihrer Cousine in Novska wurde zerbombt) hat gesagt, ich bin gegen jede Art Krieg und würde unterschreiben, aber wo wart ihr als mein Land von eurem bombardiert wurde?

Zurück
Oben