Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

27 Tote bei Amoklauf in USA!

nur beim englischen wiki ... sonst ist serbien platz 5 :facepalm:
Das wird je nach Land unterschieden. Der Link, vom US Wiki, der zählt alle Waffen, die anderen zählen anders, daher hört bei einigen die Liste schon nach 30 Ländern auf.

Zum eigentlichem Thema: War klar und es wird wieder passieren. Da Geld Recht hat wird sich da nichts ändern.

Waffen töten nicht, Menschen tun sowas, leider ...
Es wird nie einen vollkommenen Schutz vor kranken Idioten geben können, wenn man alle Waffen verbietet wird es dennoch immer illegale geben werden, man kann auch mit einer Kettensäge rumlaufen oder sein Auto mit 500 Litern Benzin füllen und in ein Volksfest reinfahren ...
Nachdem was ich bisher im Leben gsehen habe, finde ich mch mit einem gewissen Restrisiko ab, was soll man machen??
Friedfertige Grüße aus SARAJEVO

Es wird nie einen vollkommenen Schutz vor kranken Idioten geben können, wenn man alle Waffen verbietet wird es dennoch immer illegale geben werden, man kann auch mit einer Kettensäge rumlaufen oder sein Auto mit 500 Litern Benzin füllen und in ein Volksfest reinfahren ...
Nachdem was ich bisher im Leben gsehen habe, finde ich mch mit einem gewissen Restrisiko ab, was soll man machen??
mit waffen kann man aber die schlimmsten massaker anrichten. wenn einer sowieso krank ist und leicht an waffen kommt dann passiert so etwas wie dieser amoklauf. ich würde alle waffen verbieten.

Klar, der Mensch tötet, nicht die Waffe selbst. Nehmeh wir aber das aktuelle Massaker. Der Täter war offensichtlich Autist. Die Waffen gehörten seiner Mutter. Hätten die USA ein strengeres Waffengesetz, wäre Lanza an Waffen gekommen? Hätte die Mutter Waffen im Haus gehabt? Wäre ein Autist in der Lage gewesen, sich anderweitig Waffen zu besorgen?

Man spricht ia gerne davon, dass es auch in D sooo leicht ist, an eine Waffe zu kommen. Ist es das auch in der Praxis oder nur in der Theorie? Weiss wirklich jeder junge Mensch aus bürgerlichem Hause, wie er an eine Waffe kommt? Traut er es sich überhaupt? Hätten die Columbine-Täter, wohlhehütete Kleinstadtjungs, gewusst, wie sie an Waffen kommen, wenn sie sich dafür hätten in die US-Ghettos begeben müssen? Und wieviele Taten geschehen im Affekt? Würden sie auch geschehen, wenn keine Waffe zur Hand ist? Hätten sie dasselbe Ausmass? Komm mir nicht mit Kättensägen! Wenn einer mit der Kettensäge kommt, habe ich allenfalls noch die Chance, abzuhauen. Mit 'ner Kättensäge kann auch keiner ein Dutzend Menschen in einer halben Minute umlegen. Waffen gehören verboten!

OK OK, ich kann hier net ueberzeugen ;) ich versuchs dennoch einmal mehr:
Mit den Millionen legalen Waffen in DEU passieren extrem wenige Zwischenfaelle, zumeist Unfaelle mit der Handhabung etc. ja es gab Nachholbedarf bei der Lagerung jeder Besitzer ist hier gefordert! Seit 2009 wird das von den Behoerden auch geprueft, gut so!
Ich koennte leicht erklaeren wo und fuer wie wenig Geld man in DEU illegal Waffen 'erwerben' kann, moechte dies aber hier aus verstaendlichen Gruenden net tun ;-(
99% und mehr Straftaten in Verbindung mit Schusswaffen werden mit ILLEGALEN durchgefuehrt, dies ist eine statistische Tatsache; legale Waffenerwerbserlaubnisse werden in DEU erst nach einer umfangreichen Sachkundepruefung und dem Nachweis eines Beduerfnisses (z.B. Shieszsportausuebung) erteilt, anders als in den USA, hier mal ein Bild, das mehr als 1000 Worte die bekloppte Doppelmoral veranschaulicht:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mit dem Verbot von legalem Waffenbesitz wir leider kein Verbrechen verhuetet, schaut mal zum Nachbarn SCHWEIZ, hier hat jeder Reservist sein Sturmgewehr daheim im Schrank.
Pozdrav iz SARAJEVO

Ich sag mal so, durch den Wind war der Typ so oder so, auch ohne Waffe. Aber wir wissen doch alle: Gelegenheit macht Diebe. Sprich, mit Waffen direkt vor der Nase ist die Hemmschwelle nochmal wesentlich geringer. Das Potential, etwas im Affekt zu tun, wesentlich höher als wenn man erstmal planen und schauen muss, wo man das Zeug herkriegt, hier besteht noch ein Dutzend Mal die Möglichkeit, in sich zu gehen und abzubrechen. Es mag leicht sein, an Waffen zu kommen, man muss aber trotzdem erstmal wissen wo und wie und ich bezweifle, dass jeder die Art von Kontakt hat. Er als Eigenbrötler und in sich so zurückgezogener schon mal gar nicht.

25 Millionen legaler, registrierter Schusswaffen befinden sich in Deutschen Haushalten....
Im Prinzip hat also jeder 3 Einwohner eine Waffe....wenn man die Kinder wegrechent hat theoretisch jeder Deutsche eine Waffe.....
Kann sich jetzt jeder selbst seine Theorie zusammenbauen

Die meisten Sportschützen oder Jäger haben nicht nur eine Waffe eher 8+ ....

Zurück
Oben