Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

27 Tote bei Amoklauf in USA!

Es befinden sich 6 Mio registrierte Waffen in deutschen Haushalten, das deckt sich mit der Anzahl an Sportschützen, wenn man bedenkt, dass diese mehrere Waffen pro Haushalt haben, also es ist nicht jeder 3. Deutsche bewaffnet ::lol:
Es sind 10 Millionen + 20 Millionen illegaler.....ruhig mal den ein oder anderen Quellennachweis anklicken

Es sind 10 Millionen + 20 Millionen illegaler.....ruhig mal den ein oder anderen Quellennachweis anklicken

Lass es 8 mio sein, dennoch kann man illegale Waffen schlecht schätzen und da gehen die Zahlen sehr weit auseinander, aber wenn man überlegt, wo soll denn bitte eine Zielgruppe für den Kauf von 20 Mio Waffen in Deutschland existieren? Wieviele Kriminelle gibt es denn in Deutschland, die als Käufer in Frage kommen?

Lass es 8 mio sein, dennoch kann man illegale Waffen schlecht schätzen und da gehen die Zahlen sehr weit auseinander, aber wenn man überlegt, wo soll denn bitte eine Zielgruppe für den Kauf von 20 Mio Waffen in Deutschland existieren? Wieviele Kriminelle gibt es denn in Deutschland, die als Käufer in Frage kommen?

Muss man dafür kriminell sein? Ich denke nicht....

Falschparken als Delikt mit illegalem Waffenbesitz gleichsetzen *räusper, räusper* sag ich da nur...
wer hat das gleich gesetzt? Illegal ist es trotzdem....
Ändert alles nix an den Zahlen und den Tatsachen das der Amoklauf nicht einfach auf das waffengesetz zu schieben ist....
Wie gesagt, Serbien auf Platz 2 was Waffen im Haushalt angeht, gleich nach den Amis, wo sind da die Amokläufe?

OK OK, ich kann hier net ueberzeugen ;) ich versuchs dennoch einmal mehr:
Mit den Millionen legalen Waffen in DEU passieren extrem wenige Zwischenfaelle, zumeist Unfaelle mit der Handhabung etc. ja es gab Nachholbedarf bei der Lagerung jeder Besitzer ist hier gefordert! Seit 2009 wird das von den Behoerden auch geprueft, gut so!
Ich koennte leicht erklaeren wo und fuer wie wenig Geld man in DEU illegal Waffen 'erwerben' kann, moechte dies aber hier aus verstaendlichen Gruenden net tun ;-(
99% und mehr Straftaten in Verbindung mit Schusswaffen werden mit ILLEGALEN durchgefuehrt, dies ist eine statistische Tatsache; legale Waffenerwerbserlaubnisse werden in DEU erst nach einer umfangreichen Sachkundepruefung und dem Nachweis eines Beduerfnisses (z.B. Shieszsportausuebung) erteilt, anders als in den USA, hier mal ein Bild, das mehr als 1000 Worte die bekloppte Doppelmoral veranschaulicht:

Wieviele Straftaten mit legalen Waffen gäbe es wohl in Deutschland, wenn jeder Arsch eine Waffe kaufen könnte? Das ist ja der relevante Unterschied, denn du selber bemerkst. Und bereits jede verübte Straftat mit einer legalen Waffe ist eine zuviel.

Woher hast du die Zahl, dass 99% der Straftaten mit illegalen Waffen verübt werden?

Mit dem Verbot von legalem Waffenbesitz wir leider kein Verbrechen verhuetet, schaut mal zum Nachbarn SCHWEIZ, hier hat jeder Reservist sein Sturmgewehr daheim im Schrank.
Pozdrav iz SARAJEVO

Ich muss nicht in die Schweiz schauen, ich bin Schweizer. Hier wird das Thema Sturmgewehr heiss diskutiert. Seit bald drei Jahren kann man das Sturmgewehr auch abgeben, und von dieser Möglichkeit wird rege Gebrauch gemacht. Jedes Jahr sterben in der Schweiz rund 300 Person durch das Sturmgewehr. Da sind auch Suizide mitgerechnet, aber man weiss ja, dass viele Suizide Affekthandlungen sind. In der Schweiz gibt es jährlich pro 100'000 Einw. 0,8 Todesopfer durch Schusswaffen. Das ist deutlich mehr, als in Frankreich (0,1), Deutschland (0,2) oder auch Kanada (0,5). In der Schweiz gibt es aber auch 45,7 Schusswaffen auf 100 Einw. (Frankreich 31,2, Deutschland 30,3, Kanada 30.8). Ein Zusammenhang ist unschwer festzustellen.

Zurück
Oben