Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

In welchem Koran liest du ?
Mhm was mir grad auch noch so auffällt...ein Ungläubiger hat ohne zu ein Gebet auszusprechen und ohne sich die Hände zu waschen das heilige Buch angefasst.

Bei mir im Koran steht was anderes drin.

Ähmm... hab mich vertippt... Vers 29... steht aber da. Ansonsten sollte das aber schon in deinem Koran stehen.

Gegen Konstantinopel war Rom ein Witz! :salute:

Naja, jede Stadt hatte ihre Höhe- und Tiefpunkte.

Und Konstantinopel hatte seinen Höhepunkt nunmal unter den Griechen. Die Türken werden es niemals schaffen dieser Stadt wieder soviel politische, wirtschaftliche Macht oder eben einfach nur ihren Prestige und Glanz zu geben wie sie sie unter den Griechen hatte.

Wie soll ich mir die erklären?

Ist mir doch egal, wie die Schweizer das begründen. Ich kenne nur eine niedrigere Steuer für Ausländer, die ihr Geld in der Schweiz lagern. Aber, du solltest es ok finden mehr Steuern zu bezahlen, das was du dem Staat bisher gekostet hast, wirst du eh nicht zurückbezahlen. Du bist also ganz sicher Netto-Empfänger.

Die Griechen haben von den Steuereinnahmen nichts erhalten, weder von den normalen (dem Zakat) noch vom extra Tribut. Es ist sogar verboten, dass einem Ungläubigen ein Teil des Zakats zukommt.

wie du siehst ist diese extra steuer kein rein islamisches phenomen,sondern eher überall gleich, und zu damaligen zeiten gabs leider keinen sozialstaat um es allen recht machen zu können,was die griechen für ihre extra steuer von den osmanen kriegten??? schutz vor dem papst,religionsfreiheit usw. usf.

Naja, jede Stadt hatte ihre Höhe- und Tiefpunkte.

Und Konstantinopel hatte seinen Höhepunkt nunmal unter den Griechen. Die Türken werden es niemals schaffen dieser Stadt wieder soviel politische, wirtschaftliche Macht oder eben einfach nur ihren Prestige und Glanz zu geben wie sie sie unter den Griechen hatte.

Doch ist schon geschehen im Osmanischen Reich.

Und die Stadt wird nie wieder den Griechen unter die Hände fallen.

Zurück
Oben