Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

29.05.1453

Wieso Cem Sultan? Bayazid war der ältere und galt als sein Nachfolger. Cem Sultan konnte und wollte dies nicht akzeptieren und rebellierte gegen seinen Bruder und als alles nichts half ging er ins Exil.
Er wurde vom Vatikan vergiftet. Der Papst bot ihn an mit Hilfe des Vatikan Sultan zu werden wenn er sich taufen liese was Cem nicht tat. Der sagte ihn selbst wenn er die Welt regieren dürfte würde er so einen Verrat nicht begehen. Er wurde hiernach vergiftet von denen.

Ich verwechsle die Söhne aber die Geschichte ist nicht klar. Für den Sohn war es viel leichter den Vater zu vergiften. Viele Historiker gehen vom Sohn aus, obwohl sich die Italiener mit Gift sehr gut auskannten. Wissen wird man es nie.

Über Mehmed ist nichts dergleichen bekannt, was man von Selim II nicht behaupten kann. :lol:

Selim, der Zweite ist im Hamam gestürzt als er Knaben jagte und hat sich den Kopf gestoßen. Der Tod folgte dann prompt :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verwechsle die Söhne aber die Geschichte ist nicht klar. Für den Sohn war es viel leichter den Vater zu vergiften. Viele Historiker gehen vom Sohn aus, obwohl sich die Italiener mit Gift sehr gut auskannten. Wissen wird man es nie.

Fatih wollte mit seiner Armee von Otranto aus Italien erobern. Es waren wohl die Italiener die ihn vergifteten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lan, bu konyali cobani mi izliyorsun? Eger saglam bilgi edinmek istiyorsan böyle cobanlari takip etme. Ayni adam Ebu Suuda "dünyanin en iyi yargici demisti" :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Fatih wollte mit seiner Armee von Otranto aus Italien erobern. Es waren wohl die Italiener die ihn vergifteten.

Ich gehe vom Sohn aus. Er hatte auch einen sehr trifftigen Grund und die bessere Möglichkeit.

Der Mann hat höchstwarscheinlich gelogen. Sultan Mehmed hatte mehrere Frauen und dutzende Kinder,wieso sollte er sich nach einem Kind vergreifen der so alt war wie seine eigenen Söhne und Töchter? Die Geschichte ist erlogen und erstunken , aber was will man auch von irgendwelchen byzantinischen Geschichtsschreibern erwarten?

Mehmet war 1453 21 Jahre alt. Wie dem auch sei man kann glauben was man will da es nur von einem Historiker überliefert ist ist es wohl nicht 100% sicher ob es sich so zugetragen hat trotzdem gilt Doukas als zuverlässig.

Lan, bu konyali cobani mi izliyorsun? Eger saglam bilgi edinmek istiyorsan böyle cobanlari takip etme. Ayni adam Ebu Suuda "dünyanin en iyi yargici demisti" :haha:

Es gibt über den Tod von Selim mehrere Versionen. Keine Ahnung welches davon stimmt.
Ist mir eigentlich auch egal voran dieser russischer Säufer verreckt ist. Mustafa hätte an seiner Stelle Sultan werden sollen aber stattdessen wurde dieser Hurensohn der Herrscher.

Es gibt über den Tod von Selim mehrere Versionen. Keine Ahnung welches davon stimmt.
Ist mir eigentlich auch egal voran dieser russischer Säufer verreckt ist. Mustafa hätte an seiner Stelle Sultan werden sollen aber stattdessen wurde dieser Hurensohn der Herrscher.

Bedank dich bei Kanuni, der seine taugenden Söhne umbringen ließ. :lol:

Kanuni war naiv und glaubte Tatsächlich daran das sein Sohn Mustafa der von all seinen Söhnen der fähigste war das er ihn verraten hatte und liess ihn erdrosseln.
Was ein fataler Fehler.

Er war nicht naiv, sondern machtbesessen. Ihn hat das Reich einen Scheiß interessiert, er wollte regieren und tat das auch ca 60. Jahre. Er ist auch der Sultan gewesen, der den Untergang eingeleitet hat.

Nicht nur Mustafa ist gestorben, sondern auch Bayazid, der ihn aber tatsächlich verraten hatte als er in den Iran flüchtete zu Tahmasp, der wiederum einer unserer Väter ist. ^^

Zoruna gitti! :D

Selim Kizilbasin anasini aglatti! :D

Zurück
Oben