G
Gast26505
Guest
Und 400 Jahre reichen deiner Meinung aus um die autochtone Bevölkerung zu assimilieren die eine fast 3000 jährige Integrität vorzuweisen hat??Ich rede gerade nicht nur von Griechen. Vor nicht mal 100 Jahre lebten Aramäer, Griechen und Armenier sogar im tiefsten Anatolien. Und du stellst alles nach nur fast 400 Jahre in Frage??
Aber genau da macht deine Behauptung Anatolien wäre dicht besidelt keinen Sinn. Denn die Beyliks bildeten sich innerhalb von wenigen Jahrzehnten. Für einige Bereiche Anatolien macht es wahrscheinlich sinn aber bei weitem nicht für alle Teile.
Dann wiederhole dich noch weitere male. Denn diese macht deine Aussagen nicht wahrer in meinen Augen. Deine Behauptungen würde lediglich Sinn machen, wenn die ganzen Zentralasiaten auf ein leeres Anatolien treffen würden. Ich sage nicht, dass es nur ein paar Hunderte Türken waren die sich in Anatolien niedergelassen haben. Lass es von mir aus 1 Millionen Turkmenen, Uiguren und was es sonst noch alles gibt sein, die kamen. Was meinst du wieviele Millionen es waren die schon vorher da gelebt haben??
Auch hier macht deine Behauptung Anatolien wäre dicht besiedelt keinen Sinn. Auch stelle ich die genaue Anzahl von Menschen in Anatolien stark in Frage, denn es war selbst für das Osmansiche Reich nicht möglich seine Bevölkerung genau zu erfassen. Es herrschen bei weitem diskrepanzen von 13-25 Millionen Menschen. Gerade dann macht es noch weniger sinn, dass wenige Türken ganz Anatolien im Jahre ca. 1071 unter sich fachgerecht aufteilten. Hier legt ein klarer Fehler bzw. Fehlinformation vor.
Wer redet hier denn von den Kreuzfahrern?? Lass es mal lieber meine Sorge sein, ob ich was über Anatolien weiß oder nicht ;-) Denn bisher habe ich für deine Aussagen lediglich ein müdes Lächeln übrig.
Nun ja, du sprachst von Kreuzfahrern:
Allein die Kreuzzüge beweisen es, dass ein Reich sich nicht festsetzen kann, wenn man die Bevölkerung nicht auf seiner Seite hat. Alle Kreuzfahrerstaaten wurden zerschlagen. Weil unteranderem die Lateiner keinen Rückhalt in der Bevölkerung besaßen und die Muslime ständig eine Bedrohung für die Kreuzfahrerstaaten darstellten.
Anatolien war nicht zu diesem Maße besiedelt wie so manch einer glaubt. Das steht fest. Für mich auf jeden fall, die Entwicklung der Türkischen Beylik war rasant. Die Türkische Sprache selbst hat sich umgehend etabliert. Es ist mehr als fragwürdig zu glauben, dass diese Anzahl an Menschen nachdem Türkenstum auch in Anatolien blieben.