Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Das OR war auch nur die Fortführung Ostroms. Staatsapparat sowie Armee hat wenig mit der türkischen am Hut. Auch Fatih Sultan Mehmet hat sich als Kaiser von Ostrom bezeichnet.


Sehe ich genauso. Wie ich auch bereits damals gesagt habe, haben die Osmanen es ganz geschickt gelößt, indem diese Toleranz zeigten. Die Araber dagegen hätten sich meiner Meinung nach niemals halten können.
 
Und genau da irrst du dich denn die Türken befanden sich schon seid 1071 bis zur Festsetzung um 1400 durchgehend in Anatolien. Immer wieder muss ich mich wiederholen. Zu glauben es wären nur Turkmenen gewesen ist falsch, vor allem in Anatolien damals sich sogar Uiguren befanden. Der Türkensturm auf Anatolien war immens und die Kreuzritter wurden von den Türken schon bereits unter Alp Arslan vertrieben. Die Kreuzfahrer selbst, haben sich nach der Errichtung der Söldner-Beyliks nicht mehr in Anatolien blicken lassen. Du hast ein Wissen das reicht für Byzanz aber übrlass Anatolien doch lieber mir.

Anatolien selbst was Schauplatz dutzender Eroberer, Kriege und Fremdherrscher das es wirklich dicht besidelt war lässt mich aufgrund der Annahme das einfache Nomadenreiter es einfach unter sich aufteilen konnten doch eher verwundern. Zudem wird diese Behauptung immer in den Raum gestellt aber nie bewiesen mit eindeutigen Quellen.

Anadolu_Beylikleri.png

Wenn ich die Karte sehe muss ich immer an diese Karikatur hier denken. :D

BEIn2w-CQAEeW16.jpg
 
Eigentlich müsste die Karte noch weitergehen aber die Rede war von Anatolien im Raum Kaukasus (Van, Kars, Erzurum) herrschten Ak-Qara Koyunlu.
 
Ohne den Niedergang von Konstantinopel wäre der Westen nicht das was es Heute ist ganz einfach.
 
Und genau da irrst du dich denn die Türken befanden sich schon seid 1071 bis zur Festsetzung um 1400 durchgehend in Anatolien.

Und 400 Jahre reichen deiner Meinung aus um die autochtone Bevölkerung zu assimilieren die eine fast 3000 jährige Integrität vorzuweisen hat??Ich rede gerade nicht nur von Griechen. Vor nicht mal 100 Jahre lebten Aramäer, Griechen und Armenier sogar im tiefsten Anatolien. Und du stellst alles nach nur fast 400 Jahre in Frage??
Immer wieder muss ich mich wiederholen. Zu glauben es wären nur Turkmenen gewesen ist falsch, vor allem in Anatolien damals sich sogar Uiguren befanden. Der Türkensturm auf Anatolien war immens und die Kreuzritter wurden von den Türken schon bereits unter Alp Arslan vertrieben.

Dann wiederhole dich noch weitere male. Denn diese macht deine Aussagen nicht wahrer in meinen Augen. Deine Behauptungen würde lediglich Sinn machen, wenn die ganzen Zentralasiaten auf ein leeres Anatolien treffen würden. Ich sage nicht, dass es nur ein paar Hunderte Türken waren die sich in Anatolien niedergelassen haben. Lass es von mir aus 1 Millionen Turkmenen, Uiguren und was es sonst noch alles gibt sein, die kamen. Was meinst du wieviele Millionen es waren die schon vorher da gelebt haben??

History 303: Populations

8 Millionen Menschen lebten in Anatolien, bevor ein Türke Fuß gesetzt hat in Anatolien. Auf natürlichem Wege ist es schwer sich langfristig halten, wenn man wie ich bereits sagte keinen Rückhalt hat.

Die Kreuzfahrer selbst, haben sich nach der Errichtung der Söldner-Beyliks nicht mehr in Anatolien blicken lassen. Du hast ein Wissen das reicht für Byzanz aber übrlass Anatolien doch lieber mir.


Wer redet hier denn von den Kreuzfahrern?? Lass es mal lieber meine Sorge sein, ob ich was über Anatolien weiß oder nicht ;) Denn bisher habe ich für deine Aussagen lediglich ein müdes Lächeln übrig.
Anatolien selbst was Schauplatz dutzender Eroberer, Kriege und Fremdherrscher das es wirklich dicht besidelt war lässt mich aufgrund der Annahme das einfache Nomadenreiter es einfach unter sich aufteilen konnten doch eher verwundern. Zudem wird diese Behauptung immer in den Raum gestellt aber nie bewiesen mit eindeutigen Quellen.

Anadolu_Beylikleri.png


Guck dir meine obere Quelle an, dann kannst du dir ein Bild machen, wie dicht besiedelt Anatolien war oder nicht.


PS: Kannst ja die Bevölkerungszahlen in Europa miteinbeziehen als Vergleich
 
Zurück
Oben