Sieh mal einer an. Sicher das es nur Mongolen waren?
Ich meine zu glauben das es auch Tataren gewesen sind welche ja bekanntlich in der Nähe der Chinesischen Mauer siedelten und einen Großteil der Kommandeure stellten.
Kleiner Tipp: Ließ das du Hirsch und tue nicht einen auf Intelligent, dann weißt du das die Chinesische Mauer hauptsächlich dem Schutz vor den Tataren Horden dienen sollte.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kordon_(Festung)
Zitat aus der oben genannten Quelle in Hinbezug auf den Grund für Errichtung der Chinesischen Mauer:
Vlad den Pfähler? Ja den meine ich zu kennen.
Ist es nicht der Unmensch den der Osmanische Imparator einst den Kopf abtrennen bzw ihm das Gesicht entfernen ließ um es später dann in Istanbul zur Schau zu stellen ?
Was ist mit ihm?
Nein, es stimmt nicht was du behauptest. Es ist eher so gewesen :
214 v. Chr. ließ der erste chinesische Kaiser,
Qin Shihuangdi, Schutzwälle errichten, die das chinesische Kaiserreich nach der Expansion über den
Gelben Fluss gegen die Völker aus dem Norden,
vor allem die Xiongnu, schützen sollten. Im Unterschied zu schon vorhandenen alten Mauerresten wurde die Mauer nicht in den Tälern, sondern unterhalb der Kammlinie der Gebirge an den Nordabhängen errichtet. Sie bestand wegen des Fehlens von Lehm größtenteils aus aufeinander geschichteten Natursteinplatten.
Seitdem wurde die Mauer immer wieder aus- und umgebaut. So wurden beispielsweise in der
Jin-Dynastie (1125–1234) gelegentlich Strafexpeditionen in die Mongolei unternommen und ab 1192 auch die Große Mauer verstärkt. Die heute bekannte Form (siehe Bild) erhielt sie in der Zeit der
Ming-Dynastie, der letzten großen Ausbauphase.
1493 begann unter Kaiser Hongzhi der Bau der Ming-Mauer, die dem Schutz gegen die Mongolen und der besseren Überwachung des Handels dienen sollte, und zu deren Verteidigung in den Neun Garnisonen der Ming etwa 300.000 Soldaten stationiert waren.
[
Vlad III. Drăculea
auch Vlad Tepes , der Pfähler gennnt, ist der Grund weshalb es die Osmanen zu seiner Zeit nicht geschafft haben Ungarn, die Walachei und Siebenbürgen einzunehmen.
Er ist letzten Endes in der Schlacht gefallen. Zwietracht und Verrat hatten ihn geschwächt. Hätte er die volle Unterstützung der westlichen Königreiche und Fürstentümer bekommen, dann wäre das osmanische Reich höchstens bis nach Bulgarien gekommen oder wäre vermutlich zurück an den Bosporus gedrängt worden oder gar zurück nach Anatolien. Vlad war derjenige, der den blutigsten, bittersten und größten Widerstand gegen die Osmanen geleistet hat. Selbst der Sultan musste vor ihm fliehen und sich in Sicherheit bringen. Jeder Osmane hatte ihn damals bis auf die Knochen gefürchtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Drăculea
https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Drăculea#/media/File:Vlad_Tepes_002.jpg
- - - Aktualisiert - - -
Da meldet sich ja noch ein Klugscheisser zu Wort. Wer denkt er ist Zentralasiate, was laberst du da du Hirsch? Das Russland was du heute kennst wurde übrigens Großteils von Tataren und der Goldenen Horde also einem Turkvolk beherrscht und besiedelt du Griechischer Vollspast. Die Zaren bzw Kosacken wurden in der Vergangenheit nahezu in jeder Schlacht bezwungen, erst später konnten sie sich durchsetzen aber wem erzähle ich das. Tue mir und dir doch bitte einen gefallen und halt einfach dein Dämliches und verfluchtes Maul wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.
ualisiert - -
Soll ich dir etwas beichten, also unter uns jetzt?
Wien Berlin Paris Moskau oder was auch immer gehen mir am Arsch vorbei.
Ich trauere nur Jerusalem nach.
Die Prophezeiung wird sich so oder erfüllen.
Ob wir beiden es sehen werden ist eine andere frage aber es steht alles schon fest...
Das ist Geschichtsklitterung und Lüge. Russland wurde noch nie in diesen Zeiten in die Knie gezwungen, von Mongolen und Tataren beherrscht. Es gab Gebiete , die wurden belagert. Das änderte sich jedoch schnell wieder. Die Khane konnten sich dort nicht durchsetzen oder Fuß fassen. Die einzigen Khanate , die geduldet wurden, dass waren Khnate, die dem russischen Reich nicht oder nicht mehr feindlich gesinnt waren. Es wurde Handel getrieben und es gab Bündnisse gegen andere umherziehenden Khanate. Die schwierige Zeit , bevor die russischen Fürstentümer ein Großbündnis eingegangen sind, um die Mongolen und Tataren endgültig aus ihrem Herrschaftsbereich zu drängen, dass war die Zeit der Goldenen Horde unter Batu Khan, Enkel von Dschingis Khan. Aber auch die goldenen Horde schaffte es letztendlich nicht die Völker Russlands zu bezwingen und zu unterjochen. Bald splittert sich die Goldene Horde auf und die Bündnisse der Khanate lösten sich auf.
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Danke
- - - Aktualisiert - - -
Naturalflavour, so in etwa muss es ausgesehen haben als die Türken Stanislawskis Polen vernichtend schlugen. Das reinste Gänsehautfeeling und ein Erfolgserlebnis wie das von Zahlreichen Orgasmen.
Hier dasTragische Ende eines eurer Allierten Freunde :
Unglaublich diese Osmanische Manpower, wirklich beeindruckend.
In dem Ersten Video ist Conan der Barbar jetzt auch schon zu einem Osmanen Türken gemacht worden. Global-Comic-World das ist nicht mehr zu überbieten.
Wir sollten uns jetzt langsam geschlagen geben.
- - - Aktualisiert - - -
Naturalflavour, ich glaub du bzw ihr steigert euch da zu sehr in etwas rein.
Mir liegt nichts an der Wiederbelebung des Osmanischen Weltreiches, keine sorge.
Doch lass uns bei der Wahrheit bleiben damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.
Fakt ist, die Osmanen haben über das Heilige Land geherrscht und das bleibt nur den Auserwählten vorbehalten.
Die Türken selbst haben die Chinesen bezwungen. Die Hunnen sind bis nach Europa gestoßen,
Die Osmanen haben 1453 die Haupstadt der Gesammten Weltkultur erobert.
Erst vor einigen Jahrzehnten schlug man die Weltmacht zur See der Briten im sogenannten Befreiungskrieg.
Die Türken haben also nahezu alles gerissen was es zu reißen gab.
Ich für meinen teil habe es also nicht nötig hier einen auf "Dicke Hose" zu machen.
Lebt euren Traum und ich lebe meinen . Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Ich bin zuversichtlich, sei du es auch. Es befinden sich so viele Komplexbehaftete Seelen und Neider hier die eine Wohlwollende Diskussion unmöglich machen und sie zu verhindern wissen, dabei hatten wir uns eigentlich eine Sachlich geführte Diskussion erhofft?
Auch ein Verlierer sollte die Leistungen seines Kontrahenten in gewisser Weise anerkennen können.
Bisweilen ist hier nichts von so einer Anerkennung zu sehen.
Diese worte haben die Wucht von tausend Schwerthieben und die Wucht der osmanischen Belagerungskanone von Konstantinopel.
Spätestens jetzt sollten wir kapitulieren!