Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Ich bin zufrieden. 1912 ist mein Heiliges Jahr.

Hätte ich ein Tattoo, so wäre es diese Zahl, die ich mir tätowieren lassen würde.
 
:tr1:frohen 565sten jahrestag zur eroberung von istanbul :tr1:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ihr seid wirklich Nr. 1 in propaganda Videos erstellen und euch selbst zu Weltherrschern zu glorifizieren
 
Und genau da irrst du dich denn die Türken befanden sich schon seid 1071 bis zur Festsetzung um 1400 durchgehend in Anatolien. Immer wieder muss ich mich wiederholen. Zu glauben es wären nur Turkmenen gewesen ist falsch, vor allem in Anatolien damals sich sogar Uiguren befanden. Der Türkensturm auf Anatolien war immens und die Kreuzritter wurden von den Türken schon bereits unter Alp Arslan vertrieben. Die Kreuzfahrer selbst, haben sich nach der Errichtung der Söldner-Beyliks nicht mehr in Anatolien blicken lassen. Du hast ein Wissen das reicht für Byzanz aber übrlass Anatolien doch lieber mir.

Anatolien selbst was Schauplatz dutzender Eroberer, Kriege und Fremdherrscher das es wirklich dicht besidelt war lässt mich aufgrund der Annahme das einfache Nomadenreiter es einfach unter sich aufteilen konnten doch eher verwundern. Zudem wird diese Behauptung immer in den Raum gestellt aber nie bewiesen mit eindeutigen Quellen.

Anadolu_Beylikleri.png

ich kann dir nur anhand der Beyliks und der dutzenden Kriege eine ungenaue Zahl ein Turkvölkern nennen die durch die Jahrhunderte im Raum Kaukasus, Zentralasien und oberhalb der Krim lebten. Das einzige was ich dir sagen kann ist, welche Gruppen der Türken bzw. Turkvölker sich in Anatolien niedergelassen haben und die Hauptgruppe bestand aus Turkmenen. Im grunde sind die heutigen Türken die Nachfahren der damaligen Turkmenen. Weiter geht es mit Uzbeken, Uiguren (Beylik Eretna), Tataren, Azerbaidschaner und Baschkiren. Ebenso eine undefinierte Zahl an Turkvölkern die schon vor den Osmanen auf dem Balkan ansässig waren. Alles in allem kommen wir dabai aber wahrscheinlich nicht mal auf 3 Millionen. Da eine große Anzahl weitesgehend in Persien und Zentralasien blieb. Im heutigen Iran leben schätzungweise ca. 20-23 Millionen Türkischstämminge Menschen (Turkvölker) darunter mit die größte Anzahl an Azerbaidschaner, Kaschgai, Kazachen und Turkmenen.



Alles klar, damit bin ich koscha. Es gab innerhalb Anatoliens so zeigen es Aufzeichnungen von Sultan Alp Arslan wo diese oft den Weg mit seinem Heer kreuzten. Diese waren für einen Kampf auf Pferden mit Pfeil und Bogen so ungeschult, dass es für die Reiter ein leichtes war die Schwachpunkte der Kreuzritter auszunutzen und diese aus Anatolien zu vertreiben. Den Streitmächten des Sultans konnte nur schwer standgehalten werden. Die Truppen besaßen eine hohe Mobilität vor allem durch ihren Reitstil mit Pfeil und Bogen (Komposit-Bogen).



Von mir kam vieles, frage ist nur, was du gerne hören möchtest? Deine Quelle gibt eine Schätzung wieviele ca. in Anatolien gelebt haben könnten. Ich halte diese Zahl für mich selbst als nicht richtig. Das sie grundlegend falsch ist sagte ich nicht, man sollte aber Kriegsflüchtlinge, Revolten aber auch Wanderer mit einbeziehen. Außerdem bin ich mit der Höhe der Zahl nicht einverstanden gerade im Raum Anatolien der ähnlich wie der Balkan von Feldzügen überhäuft wurde. Es ist eine Schätzzahl und diese gilt es für mich plausibel zu erklären. Das ist auch lediglich meine Meinung.

:confundido:
 
:tr1:frohen 566sten jahrestag zur eroberung von istanbul :tr1:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Loukas_Notaras

"Fünf Tage nach der Eroberung der Stadt gab Mehmet ein Bankett. Während diesem, als er bereits eine Menge Alkohol getrunken hatte, teilte ihm jemand mit, dass Notaras vierzehnjähriger Sohn ein Junge von außergewöhnlicher Schönheit sei. Sofort schickte der Sultan einen Eunuchen zum Haus des griechischen Megas Doux um zu verlangen, dass ihm der Junge geschickt werde, um ihm zu Diensten zu sein. Notaras, dessen ältere Söhne im Kampf getötet worden waren, weigerte sich, den Jungen so einem Schicksal zu überlassen. Wachen wurden geschickt, um Notaras mit seinem Sohn wie auch seinem Schwiegersohn, dem Sohn des Heermeisters Andronikos Kantakouzinos, dem Sultan vorzuführen. Als sich Notaras dem Sultan weiterhin widersetzte, gab dieser den Befehl ihn und die zwei Jungen auf der Stelle hinzurichten. Notaras bat lediglich darum, dass sie vor ihm getötet würden, damit der Anblick seines Todes sie nicht erschaudern ließe. Nachdem sie beide hingerichtet worden waren entblößte er seinen Nacken. Am folgenden Tage wurden neun weitere griechische Würdenträger gefangen genommen und hingerichtet."


(Runciman, The Fall of Constantinople, S. 151)
.
 
Zurück
Oben