Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Fünf Tage nach der Eroberung der Stadt gab Mehmet ein Bankett. Während diesem, als er bereits eine Menge Wein getrunken hatte, teilte ihm jemand mit, dass Notaras vierzehnjähriger Sohn ein Junge von außergewöhnlicher Schönheit sei. Sofort schickte der Sultan einen Eunuchen zum Haus des Megas Doux um zu verlangen, dass ihm der Junge geschickt werde, um ihm zu Diensten zu sein. Notaras, dessen ältere Söhne im Kampf getötet worden waren, weigerte sich, den Jungen so einem Schicksal zu überlassen. Wachen wurden geschickt, um Notaras mit seinem Sohn wie auch seinem Schwiegersohn, dem Sohn des Heermeisters Andronikos Kantakouzinos, dem Sultan vorzuführen. Als sich Notaras dem Sultan weiterhin widersetzte, gab dieser den Befehl ihn und die zwei Jungen auf der Stelle hinzurichten. Notaras bat lediglich darum, dass sie vor ihm getötet würden, damit der Anblick seines Todes sie nicht erschaudern ließe. Nachdem sie beide hingerichtet worden waren entblößte er seinen Nacken. Am folgenden Tage wurden neun weitere griechische Würdenträger gefangen genommen und hingerichtet.

(Runciman, The Fall of Constantinople, S. 151)

 
:cool:



Ft8RrPTX0A8_Gyl
 

Ja, da leben überall Türken, weil in der Türkei bedauerlicherweise ganz schlechte Lebensverhältnisse herrschen. Wenn du keine Ahnung hast, we die einzelnen Staaten heißen, wir haben hier sicher einige User die der Geographie mächtig sind.
Übrigens gab es schon Verwarnungen wenn jemand so Großmacht Phantasien für ein Land hier gepostet hat.
 
Ja, da leben überall Türken, weil in der Türkei bedauerlicherweise ganz schlechte Lebensverhältnisse herrschen. Wenn du keine Ahnung hast, we die einzelnen Staaten heißen, wir haben hier sicher einige User die der Geographie mächtig sind.
Übrigens gab es schon Verwarnungen wenn jemand so Großmacht Phantasien für ein Land hier gepostet hat.

:haha:
 
Zurück
Oben