Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Naja sobald Albaner sich gegenseitig abgeschlachtet haben ist es mir egal. Die kleinen Osmans waren meist albanische Sklaven wertlos aber in hoher zahl verfügbar. Recycalbar sozusagen ;) Wir brauchten leute als Kanonfutter. Die albaner waren perfekt geeignet

Grosse Osmans waren richtige Strategen! Wie Fatih Sultan Mehmet usw geführt von einem Türken der 7 Sprachen konnte und zu seiner Zeit der gefürchteste Mann der Welt war

:app:

Heute vor 557 Jahren hatten die Osmanen ihre Armee bereit gestellt und marschierten Richtung Toren Konstantinopels, damals das Herz Europas, der geschlossene Eingang zu Europa und das Mekka der orthodoxen Welt.

Konstantinopel war sicherlich eine lange Zeit lang eine sehr wichtige Stadt Europas. Aber man muss hier sagen, dass es in der Zeit sicherlich nicht mehr "das Herz Europas" war, sondern nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ansonsten vergnügt euch an diesem "Feiertag". Soll mir recht sein. :)

Warum hat sich die Fahne verändert?

Die heutige Flagge ist die der alten Stadt Konstantinopel. Sie wurde erst später übernommen. Die Sichel mit dem Halbmond war einst ein christliches Symbol und heute ist es das Symbol des Islams.

Zuletzt bearbeitet:
LoL, Beogradjanin traut mal seine Meinung zu sagen, toll.

Konstantinopel, Stadt meiner Vorfahren.
Eine gigantische Stadt wurde aufgebaut.
Sehr fortgeschritten.

Geschwächt durch einen Kreuzzug wurde Konstantinopel.
Dann eroberten die Türken die Stadt, mit riesigen Kanonen, die ein verräterischer Ingeneur entworfen hatte.
Die Stadt, sie war schon vorher nur ein Schatten ihrer Selbst.

Die Türken waren in der Überzahl, hatten über 100.000 Mann.
Die christlichen Byzantiner leider nur 7000
Im Lager der Osmanen sind schon Krankheiten ausgebrochen, und wäre ein Entsatzheer auf dem Wege gewesen, so könnte man die Stadt villeicht noch retten.

Ich selbst finde es schade, dass die Stadt an die Osmanen gefallen ist,
denn sonst wäre Griechenland heute vllt noch Groß und Mächtig.

Die Osmanen brachten leider Gottes Teilung in den Balkan, die Christenheit im Balkan wurde geteilt durch den Islam. Schade, denn ich bin mir sicher, ohne Islam gäbe es heut weit mehr Frieden im Balkan (Was an sich nichts mit dem Islam zutun hat - andere Gründe)

Man kann es den Türken aber nicht übel nehmen, wenn sie stolz darauf sind, solch eine Stadt erobert zu haben.

haha bin mir sicher ohne das osmanische reich gäbe es viel mehr krieg
lieber lasse ich mich von einem türken erschlagen ,als von serbien oder griechenland gedemütigt und unterworfen worden zu sein

filesfilekonstantin20xiir0.jpg

haha ein reiter auf dem wall :cay::cay:

Zurück
Oben