Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

350px-BattleOfHoms1299.JPG

1299

@topic

Istanbul'un Fethi'nin 559. Yılı kutlu olsun. :)

Davor war die Stadt natürlich nicht Türkisch.

Das ist jetzt kein Feiertag à la 1. Mai, bei der alle Menschen auf die Straße gehen und Feste verstalten oder sonst was. Dass ich den Tag feiere, kann man so nicht sagen.

Und ich bin nicht stolz darauf etwas geklaut zu haben, zumal ich ja nichts mit den Schlachten zu tun hatte :D Ich bin lediglich froh, so eine schöne Stadt in meinem "Staatsgebiet" zu haben. Eroberungen waren zu der Zeit halt gang und gäbe. Auch wenn die Eroberung blutig war, hatte die orthodoxe Kirche Istanbuls doch eine recht ausgeprägte Autonomie und einflussreiche griechische Gelehrte, Staatsmänner etc. waren nicht selten. Bis zum Pogrom in den 50ern lebten ja noch ziemlich viele Griechen in Istanbul.

Yunan, was ich dir sagen wollte ist: Wärst du Türke wie ich, würdest du wahrscheinlich auch meinen Standpunkt vertreten. Mein Einfühlsvermögen ist der Grund, weshalb ich unseren Nachbarn gegenüber nicht feindlich gesinnt bin. Das ist das A und O.

Das ( die Feierlichkeiten der Türken zur Eroberung) war mal Thema in einem anderen Forum und da hat dann einer einen einen ganz berühmten türkischen Schriftsteller gepostet, der sinngemäß an sein Volk schrieb " müssen wir denn die ganze Welt jedes Jahr daran erinnern, das das nicht unsere Gebiete sind".

Das sagt schon alles.
Der Inhalt Deines Posts macht Dich sehr sympathisch.
Freut mich, Nachbar.

-griechen waren selbst unterwürfige im byzantinischen reich (oströmisches reich). davor war das heutige griechenland seit 46 v. chr. eine römische provinz, darauffolgend kamen die türken und prägten euch nochmal für die nächsten 600 jahre.

der mond und sichel hat eine jahrtausend alte pagantradition bei vielen völkern im orient, während dieser zeit haben die griechen noch im balkanwald gehockt, faustkeile gefertigt und rohes fleisch gegessen.

die ältesten überlieferten fragmente über den mond und sichel gehen auf 4000 bis 5000 v.chr. zurück. die sumerer haben mit diesem abbild ihren mondgott "nanna" dargestellt. im reich von akkad wurde der mondgott als "suen" abgebildet, im assyrischen gab es den mondgott "sin", die babylonier nannten ihn "annit".

sumerische darstellungen:

die türken hatten den mond und sichel auch schon in zentralasien auf ihre münzen geprägt, bevor sie überhaupt gen westen wanderten.

Coin discovery - Turkic civilization

turkcoin.jpg

Ancient coins from the first known Turkic culture, the Göktürks, have been discovered during archeological excavations in Kyrgyzstan, Uzbekistan and Tajikistan, reported the Doğan News Agency.Associate Professor Yavuz Daloğlu, an instructor at Dokuz Eylül University who presented the findings of historian Dr. Babayar Gaybullah to the public, stated that claims asserting that the Göktürk people did not have any structure of governance have been proven wrong by this

http://www.balkanforum.info/f16/islam-symbol-griechischer-herkuenft-mond-stern-55495/index8.html

Du nimmst den Mund aber ganz schön voll für einen halbverblödeten Eunuchen. Wenn schon prägten Griechen, Perser, Araber, Armenier, Kurden, Albaner, Bulgaren, Serben, Rumänen etc. vor allem EUCH, und erst in zweiter Linie umgekehrt. Ansonsten würdet ihr euch noch heute immer noch von vergorener Stutenmilch, Pulverfleisch und Hirsefladen ernähren wie eure mongolischen und hunnischen Cousins. Noch eine Frage am Rande: Wie wollen die Göktürken damals denn ihre Münzen geprägt haben ohne Häuser, Städte, Münzwerke? Einfach Silberklumpen unter den Sattel legen, draufsitzen, reiten und prägen? :lol:

Heraclius

Du nimmst den Mund aber ganz schön voll für einen halbverblödeten Eunuchen. Wenn schon prägten Griechen, Perser, Araber, Armenier, Kurden, Albaner, Bulgaren, Serben, Rumänen etc. vor allem EUCH, und erst in zweiter Linie umgekehrt. Ansonsten würdet ihr euch noch heute immer noch von vergorener Stutenmilch, Pulverfleisch und Hirsefladen ernähren wie eure mongolischen und hunnischen Cousins. Noch eine Frage am Rande: Wie wollen die Göktürken damals denn ihre Münzen geprägt haben ohne Häuser, Städte, Münzwerke? Einfach Silberklumpen unter den Sattel legen, draufsitzen, reiten und prägen? :lol:

Heraclius

komm mal wieder runter von deiner schiene ich habe regelrecht mit dem artikel gezeigt das das symbol im Turkic raum sehr vertretten ist.

und das schon vor byz zeitalter.

Davor war die Stadt natürlich nicht Türkisch.

Das ist jetzt kein Feiertag à la 1. Mai, bei der alle Menschen auf die Straße gehen und Feste verstalten oder sonst was. Dass ich den Tag feiere, kann man so nicht sagen.

Und ich bin nicht stolz darauf etwas geklaut zu haben, zumal ich ja nichts mit den Schlachten zu tun hatte :D Ich bin lediglich froh, so eine schöne Stadt in meinem "Staatsgebiet" zu haben. Eroberungen waren zu der Zeit halt gang und gäbe. Auch wenn die Eroberung blutig war, hatte die orthodoxe Kirche Istanbuls doch eine recht ausgeprägte Autonomie und einflussreiche griechische Gelehrte, Staatsmänner etc. waren nicht selten. Bis zum Pogrom in den 50ern lebten ja noch ziemlich viele Griechen in Istanbul.

Yunan, was ich dir sagen wollte ist: Wärst du Türke wie ich, würdest du wahrscheinlich auch meinen Standpunkt vertreten. Mein Einfühlsvermögen ist der Grund, weshalb ich unseren Nachbarn gegenüber nicht feindlich gesinnt bin. Das ist das A und O.

Weise und wahre Worte welche dich ehren.

Heraclius

Zurück
Oben