Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

klar du vogel was du nicht sagst.

mein hoden ist auch griechisch.

Ps: komm mir nicht byz müzen an denn die kannst du dir auch sonst wohin schieben.

Die Symbole Halbmond und Stern haben eine lange, vorislamische Tradition in Kleinasien. In der Antike verehrten die Einwohner Byzanz Artemis, die Göttin der Jagd, deren Symbol ein Halbmond war. Konstantin der Große weihte 330 die Stadt, die schließlich nach ihm benannt wurde, der Jungfrau Maria. Ihr Zeichen, der Stern, wurde der Mondsichel hinzugefügt. Nach demFall Konstantinopels im Jahre 1453 übernahm das Osmanenreich möglicherweise auch Mondsichel und Stern.

Malaka, mach mir einen Gyros.:lol:

Die türkische Flagge wurde früher im byzantinischen Reich als Flagge Konstantinopels verwendet.

-griechen waren selbst unterwürfige im byzantinischen reich (oströmisches reich). davor war das heutige griechenland seit 46 v. chr. eine römische provinz, darauffolgend kamen die türken und prägten euch nochmal für die nächsten 600 jahre.

der mond und sichel hat eine jahrtausend alte pagantradition bei vielen völkern im orient, während dieser zeit haben die griechen noch im balkanwald gehockt, faustkeile gefertigt und rohes fleisch gegessen.

die ältesten überlieferten fragmente über den mond und sichel gehen auf 4000 bis 5000 v.chr. zurück. die sumerer haben mit diesem abbild ihren mondgott "nanna" dargestellt. im reich von akkad wurde der mondgott als "suen" abgebildet, im assyrischen gab es den mondgott "sin", die babylonier nannten ihn "annit".

sumerische darstellungen:
SUMERIAN-CRESCENT.jpg

die türken hatten den mond und sichel auch schon in zentralasien auf ihre münzen geprägt, bevor sie überhaupt gen westen wanderten.

Coin discovery - Turkic civilization

turkcoin.jpg

Ancient coins from the first known Turkic culture, the Göktürks, have been discovered during archeological excavations in Kyrgyzstan, Uzbekistan and Tajikistan, reported the Doğan News Agency.Associate Professor Yavuz Daloğlu, an instructor at Dokuz Eylül University who presented the findings of historian Dr. Babayar Gaybullah to the public, stated that claims asserting that the Göktürk people did not have any structure of governance have been proven wrong by this

http://www.balkanforum.info/f16/islam-symbol-griechischer-herkuenft-mond-stern-55495/index8.html

Wieso sollte Konstantinopel, früher Byzanz, einzigartig sein?

Weger den, als kleine Jungen aus Ostanatolien verschleppten und zwangsoperierten Transvestiten, die meist jedoch von den eigenen Eltern verkauft wurden, um danach in den dunkelsten Ecken Gaytanbuls, wie es im Szenejargon genannt wird, für reiche japanische und englische Gechäftsmänner das kleine und noch ungweitete Popoloch zu strecken?
Solche Städte gab es auch schon mal und sie wurden alle früher oder später von Allah zerstört.

Inshallah!

Semir, langsam macht's kein Spaß mehr :D

Moruk, natülisch ned!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Istanbul ist eine weltweit einzigartige Stadt, die eine majestätische Aura ausstrahlt. So eine Metropole besitzen zu dürfen ist unbezahlbar.

Aber ich verstehe natürlich, dass Griechen diesem Tag mit großer Trauer begegnen. Wäre ich Grieche, würde ich wohl dasselbe wie du denken. Jedoch glaube ich auch, dass wenn die Rollen umgekehrt wären, ihr diesen Tag sicherlich auch gefeiert hättet.

War Konstantinopel davor auch schon Türkisch?

Nicht, das Du mich falsch verstehst...die Stadt gehört jetzt Euch und es wird sich sicherlich nichts daran ändern..

Warum bist Du stolz darauf, jemanden anderen was zu klauen und wieso ist das ein Feiertag für Euch?

-griechen waren selbst unterwürfige im byzantinischen reich (oströmisches reich). davor war das heutige griechenland seit 46 v. chr. eine römische provinz, darauffolgend kamen die türken und prägten euch nochmal für die nächsten 600 jahre.

der mond und sichel hat eine jahrtausend alte pagantradition bei vielen völkern im orient, während dieser zeit haben die griechen noch im balkanwald gehockt, faustkeile gefertigt und rohes fleisch gegessen.

die ältesten überlieferten fragmente über den mond und sichel gehen auf 4000 bis 5000 v.chr. zurück. die sumerer haben mit diesem abbild ihren mondgott "nanna" dargestellt. im reich von akkad wurde der mondgott als "suen" abgebildet, im assyrischen gab es den mondgott "sin", die babylonier nannten ihn "annit".

sumerische darstellungen:
SUMERIAN-CRESCENT.jpg

die türken hatten den mond und sichel auch schon in zentralasien auf ihre münzen geprägt, bevor sie überhaupt gen westen wanderten.

Coin discovery - Turkic civilization

turkcoin.jpg

Ancient coins from the first known Turkic culture, the Göktürks, have been discovered during archeological excavations in Kyrgyzstan, Uzbekistan and Tajikistan, reported the Doğan News Agency.Associate Professor Yavuz Daloğlu, an instructor at Dokuz Eylül University who presented the findings of historian Dr. Babayar Gaybullah to the public, stated that claims asserting that the Göktürk people did not have any structure of governance have been proven wrong by this

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...nw=80&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:4,s:0,i:78

Ich rede nicht von irgendwelche Symbolen mit einem Halbmond. Es ist FAKT, dass die Flagge Konstantinopels einen Halbmond und Stern auf rotem Hintergrund hatte. Also genauso wie die Flagge der Türkei heute.

Und die Griechen waren sicher keine unterwürfige in ihrem eigenen römischen Reich. Selbst von außenstehenden wurde das oströmische Reich als griechsiches Reich bezeichnet.
Der Osten Roms war schon immer stark griechisch geprägt. Du brauchst die Geschichte der Griechen nicht zu schmälern, wir haben eine langhaltige sehr bedeutende Geschichte.

Du solltest besser mal einige Geschichtsbücher lesen bevor du anfängst zu provozieren. ;)

Zurück
Oben