Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Salvador, du Fisch... du weißt sicherlich, dass Halbmond und dem Stern ein griechisches Symbol ist und ihr habt es in der gesamten islamischen Welt von Marokko bis nach Malaysia gebracht.

Auf seine Art ist das ein Gewinn, danke euch dafür.:)

Ich verstehe das einfach nicht....wie kann man Stolz sein und das noch feiern, wenn man ein anderes Land überfällt und alle seine Besitztümer "klaut" ?

Wir Griechen feiern nur unsere Schlachten, die wir gewonnen hatten von Staaten die Uns zuerst angegriffen haben...wir feiern die Freiheit von den Türken..

Merkt Ihr den Unterschied?

Ihr dagegen feiert einen Angriff.

Für ganz Blöde: ich gehe und haue einen Kind K.O. - gibt es da was zum feiern?

Istanbul ist eine weltweit einzigartige Stadt, die eine majestätische Aura ausstrahlt. So eine Metropole besitzen zu dürfen ist unbezahlbar.

Aber ich verstehe natürlich, dass Griechen diesem Tag mit großer Trauer begegnen. Wäre ich Grieche, würde ich wohl dasselbe wie du denken. Jedoch glaube ich auch, dass wenn die Rollen umgekehrt wären, ihr diesen Tag sicherlich auch gefeiert hättet.

Salvador, du Fisch... du weißt sicherlich, dass Halbmond und dem Stern ein griechisches Symbol ist und ihr habt es in der gesamten islamischen Welt von Marokko bis nach Malaysia gebracht.

Auf seine Art ist das ein Gewinn, danke euch dafür.:)

klar du vogel was du nicht sagst.

mein hoden ist auch griechisch.

Ps: komm mir nicht byz müzen an denn die kannst du dir auch sonst wohin schieben.

Ich verstehe das einfach nicht....wie kann man Stolz sein und das noch feiern, wenn man ein anderes Land überfällt und alle seine Besitztümer "klaut" ?

Wir Griechen feiern nur unsere Schlachten, die wir gewonnen hatten von Staaten die Uns zuerst angegriffen haben...wir feiern die Freiheit von den Türken..

Merkt Ihr den Unterschied?

Ihr dagegen feiert einen Angriff.

Für ganz Blöde: ich gehe und haue einen Kind K.O. - gibt es da was zum feiern?

Wir haben eine türkische Stadt zurückerobert, das gilt es zu feiern! SAAAAMBBBAAAA! Und nieder mit den Griechen! harrharr :D

Istanbul ist eine weltweit einzigartige Stadt, die eine majestätische Aura ausstrahlt. So eine Metropole besitzen zu dürfen ist unbezahlbar.

Aber ich verstehe natürlich, dass Griechen diesem Tag mit großer Trauer begegnen. Wäre ich Grieche, würde ich wohl dasselbe wie du denken. Jedoch glaube ich auch, dass wenn die Rollen umgekehrt wären, ihr diesen Tag sicherlich auch gefeiert hättet.

Ich wusste nichtmal das der Tag heute ist. Wen interessiert das noch?

Natürlich, aber ein Grieche bzw. ein Orthodoxer würde die Rückeroberung feiern. Ich sage das nicht weil wir Orthodoxen das anstreben sondern weil es ein Unterschied ist wenn du die Rückeroberung von etwas feierst, dass schon immer dir gehört hat oder ob du die Unterwerfung anderer feierst.

Das ist es eben, was einen Griechen so provoziert an solchen Feiern.

Wieso sollte Konstantinopel, früher Byzanz, einzigartig sein?

Weger den, als kleine Jungen aus Ostanatolien verschleppten und zwangsoperierten Transvestiten, die meist jedoch von den eigenen Eltern verkauft wurden, um danach in den dunkelsten Ecken Gaytanbuls, wie es im Szenejargon genannt wird, für reiche japanische und englische Gechäftsmänner das kleine und noch ungweitete Popoloch zu strecken?
Solche Städte gab es auch schon mal und sie wurden alle früher oder später von Allah zerstört.

Inshallah!

Zurück
Oben