Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Yunan, was ich dir sagen wollte ist: Wärst du Türke wie ich, würdest du wahrscheinlich auch meinen Standpunkt vertreten. Mein Einfühlsvermögen ist der Grund, weshalb ich unseren Nachbarn gegenüber nicht feindlich gesinnt bin. Das ist das A und O.

Das weiß ich doch und das sehe ich auch so. Meine Worte gelten den Türken im BF, die sich aufführen wie der letzte Straßenabschaum. Das sind genau die Leute die ein schlechtes Licht auf die Türkei werden mit ihren dümmlichen Äußerungen und ihrem rumgeprahle. Mit den selben Worten würde ich einen Griechen zurechtweisen, wie ich es auch schon mit Greko getan habe.

Idioten bleiben Idioten, egal woher sie kommen.

Nun, die jetzige politische Verflechtung würde das nicht zulassen, dank der Demokratie gibt es ja keine Imperealstaaten mehr. Du musst dir die damalige Situation vor Augen führen.

Die Gegenfrage, warum ist Alexander bis nach Indien vorgedrungen? Was hattet ihr mit Indern zu schaffen? Alexander und alle anderen Imperealstaaten hatten ihre Ziele. Bei den Osmanen war es die Verbreitung des Islam.

Schön mein lieber.......Alexander ist losgezogen, um Griechenland vor dem Perserjoch zu befreien.
Persien war seit Jahrhunderten die Weltmacht und hatte GR im Griff.
Und die Wirkstrukturen der Achämeniden (Perserkönige unter 'Darius') gingen nun mal bis nach Indien.
Die Verbreitung des Islam?????
Durch Zerschneidung der Opfer und Knabenzoll zur Aufzucht der Janitscharen???
Egal, ist lange her......wir haben Euch seitdem gefressen und Ihr uns nach 1821........ist halt so.....

Wichtig ist, dass unsere Generationen ein neues Thema einbringen und nicht den Kindern und Enkeln die alten Feindbilder wieder eintrichtern, sodass diese dann in 20 jahren ebenfalls insolchen Foren gegeneinander "antreten".

Vielleicht sollten wir alle gemeinsam mal nach den unendlichen Vorteilen der abgelaufenen Geschichte suchen und nicht ewig uns alte Dinge vorwerfen, mit denen wir heutigen sowieso nichts mehr zu tun haben.
Ich habe aber bei mehr Türken als Griechen den Eindruck einer extremen -negativen-Vorgeprägtheit.

Großartige arbeit Türken! Ihr habt eine Stadt erobert welche mindestens 10x weniger Soldaten hatte als ihr, die euch zudem nichts angetan haben, dann habt ihr dort auch noch Frauen und kinder wie vieh geschlachtet und heutzutage nehmt ihr euch die frechheit raus und feiert diesen tag.

Herrvorragend, wahre Barbaren.

xautj85nh455.jpg

7.000 Griechen vs 100.000-200.000 Türken
1 Monat habt ihr gebraucht. :lol:

wahrlich eueren "Mut" muss man anerkennen:lol:

Nun, das ist einfach Quatsch. Flagge der Türkei

Nein, das ist eine andere und vor allem einleuchtendere Erklärung zu dem, was im WIKI steht. Finde dich damit ab. Ein Symbol, das in der islamischen Welt vom Balkan bis zur Arabischen Halbinsel, vom Maghreb bis nach Südostasien Verwendung findet.
Das Wort "möglicherweise" im Text der Wikipedia wird geflissentlich überlesen. Ihr seid einfach nur lausig hin und wieder. :D

Zeig uns mal diese byzantinische Fahne. Ich bin gespannt.

Davon habe nicht ich geredet sondern Archimedes. Ich sage, dass Halbmond und Stern sogar vorbyzantinische Symbole waren. Daher kann man wohl auch davon ausgehen, dass Konstantinopel Halbmond und Stern als Stadtwappen hatte.

Großartige arbeit Türken! Ihr habt eine Stadt erobert welche mindestens 10x weniger Soldaten hatte als ihr, die euch zudem nichts angetan haben, dann habt ihr dort auch noch Frauen und kinder wie vieh geschlachtet und heutzutage nehmt ihr euch die frechheit raus und feiert diesen tag.

Herrvorragend, wahre Barbaren.

xautj85nh455.jpg

7.000 Griechen vs 100.000-200.000 Türken
1 Monat habt ihr gebraucht. :lol:

wahrlich eueren "Mut" muss man anerkennen:lol:

Korrekt, das hat aber etwas mit den Mauern zu tun und der üblichen Belagerungsdauer. Die Frage ist doch eher die, dass ihr seid fast 560 Jahren immer noch nicht zum siegreichen Gegenangriff übergehen konntet. :D:D:D:D

Schön mein lieber.......Alexander ist losgezogen, um Griechenland vor dem Perserjoch zu befreien.
Persien war seit Jahrhunderten die Weltmacht und hatte GR im Griff.
Und die Wirkstrukturen der Achämeniden (Perserkönige unter 'Darius') gingen nun mal bis nach Indien.
Die Verbreitung des Islam?????
Durch Zerschneidung der Opfer und Knabenzoll zur Aufzucht der Janitscharen???
Egal, ist lange her......wir haben Euch seitdem gefressen und Ihr uns nach 1821........ist halt so.....

Wichtig ist, dass unsere Generationen ein neues Thema einbringen und nicht den Kindern und Enkeln die alten Feindbilder wieder eintrichtern, sodass diese dann in 20 jahren ebenfalls insolchen Foren gegeneinander "antreten".

Vielleicht sollten wir alle gemeinsam mal nach den unendlichen Vorteilen der abgelaufenen Geschichte suchen und nicht ewig uns alte Dinge vorwerfen, mit denen wir heutigen sowieso nichts mehr zu tun haben.
Ich habe aber bei mehr Türken als Griechen den Eindruck einer extremen -negativen-Vorgeprägtheit.

Der Perserjoch wurde nach der Niederbrennung von Persepolis beendet. Alexander wollte nur seine Macht erweitern sowie jeder andere Herrscher auch.

Aber das, was du schreibst, ist richtig. Für unsere Zeit muss es wichtig sein den Humanismus hochzuhalten. Wir haben damit keine Probleme nur ihr Griechen müsst euch damit abfinden, dass dieser Tag gefeiert wird. Ignoriert es einfach, sonst werden nur alte Wunden wieder aufgekratzt.

bla bla bla

1299

Und außerdem hier geht es nicht um die türkische Flagge

Ihr BF-Griechen seid echt dämlich. So dämlich und dumm war noch nicht einmal SkyNet. :facepalm:

Was wollen sie machen? Das ist das Gefühl der Ohnmächtigkeit, sie haben quasi keine andere Waffen und versuchen sich fast schon zwanghaft Unwichtiges wichtig darzustellen.

Zurück
Oben