Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Interessant, ich werde es nachforschen. An der FU-Berlin ist ein sehr bekannter Turkologe. Da werde ich mal ansetzen. Aber ein Forumsauszug ist nicht genug aber die Symbole sind allemal interessant.

Es ist immerhin das größte Forum der Welt, und interessant das diesen Thread ein Türke eröffnet hat.

Ich hab den Link zum Forum eigentlich nur wegen den Bildern unten gepostet. Die sind ja offensichtlich echt...

Jetzt weichst du mir aus. Auch wenn er 1000 Städte gebaut hätte, woher nahm er sich die Legitimation freie Menschen in Indien zu unterjochen. Mit welchem Recht hat er diese Gebiete erobert? Nach der Niederlage von Dariush III hat er sich doch selbst zum letzten Schah der Achämeniden gekrönt. Beantworte mir diese Frage, bitte

Ich muß nicht ausweichen.....

Willst Du Agitationen aus dem vierten Jhd. vor Christus mit der Eoberung Konstantinopels vergleichen??

Man weiß heute, dass Alex von einer unbändigen Wissenssucht getrieben wurde, an den Rand der Erde zu kommen.

Er wollte an den rand der Erde und runtergucken.

Das auf diesem Weg sich noch einige "Zwischenstationen" in den Weg stellten, war halt geographisch bedingt.

Wenn Du Alexander beurteilen willst, mußt Du es nicht am Indienfeldzug machen, sondern daran, dass er selbst die Mörder seines Erzfeindes des Darius zwei Jahre lang bis in die schlimmsten Berggegenden verfolgt und bestraft hat ( zumindest der eine wurde bestraft).
Und bestraft hat er sogar die Mörder seines schlimmsten Feindes, weil sie es wagten einen König zu morden.

Und ihn (Darius) ließ er königlich begraben.

Nein, die türkische Flagge ist kein griechisches Symbol. Die Türken haben es jedenfalls nicht von den Griechen. Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so?

nix grik

1299

Oh man. Das wird ja immer peinlicher hier. Habe keine lust weiter mit komplexgestörten Griechen zu diskutieren und tschö

Istanbul :tr1: ...auch wenn ihr es nicht wahrhaben könnt. Gute Nacht :^^:

Ganz sicher ist es genau das was Du Griechen unterstellst, was es für Dich auf den Nagel trifft.
Noch auffälliger gehts nicht.

Ich muß nicht ausweichen.....

Willst Du Agitationen aus dem vierten Jhd. vor Christus mit der Eoberung Konstantinopels vergleichen??

Man weiß heute, dass Alex von einer unbändigen Wissenssucht getrieben wurde, an den Rand der Erde zu kommen.

Er wollte an den rand der Erde und runtergucken.

Das auf diesem Weg sich noch einige "Zwischenstationen" in den Weg stellten, war halt geographisch bedingt.

Wenn Du Alexander beurteilen willst, mußt Du es nicht am Indienfeldzug machen, sondern daran, dass er selbst die Mörder seines Erzfeindes des Darius zwei Jahre lang bis in die schlimmsten Berggegenden verfolgt und bestraft hat ( zumindest der eine wurde bestraft).
Und bestraft hat er sogar die Mörder seines schlimmsten Feindes, weil sie es wagten einen König zu morden.

Und ihn (Darius) ließ er königlich begraben.

Und dieser Wissensdurst ist Legitimation dafür, dass so viele Menschen sterben mussten? Du kommst ja damit, wie gut Alex zu seinen Feinden war...

Alp Arslan rüstete sich als nächstes für einen Krieg gegen das Kernland der Fatimiden in Ägypten. Doch kurz vor Beginn des Feldzugs brach ein Konflikt mit Byzanz aus. Der neue byzantinische Kaiser Romanos IV. wollte die Seldschuken besiegen und vertreiben. Es kam zu mehreren Schlachten in Kilikien. Die Entscheidungsschlacht fand 1071 in der Schlacht von Manzikert statt. Die Byzantiner verloren ganz Ost- und Mittelanatolien an die Seldschuken. Kaiser Romanos IV. wurde gefangengenommen und später freigelassen. Folgender Dialog soll zwischen beiden Herrschern stattgefunden haben:
Alp Arslan: "Was würdest du tun, wenn ich als Gefangener zu dir gebracht würde?"Romanus: "Vielleicht hätte ich dich getötet oder dich in den Straßen Konstantinopels ausgestellt."Alp Arslan: "Meine Strafe ist weitaus härter. Ich vergebe dir und lasse dich frei." Da das Hauptaugenmerk des Sultans die Vernichtung der Fatimiden war, wurde der Kaiser frei gelassen. Der Krieg gegen Byzanz sollte später stattfinden. Doch der freigelassene Kaiser wurde in Byzanz abgesetzt, geblendet und ins Exil nach Proti geschickt.

Wir waren auch sehr gnädig und wir wollten den Islam verbreiten, weil es in jeder monotoistischen Religion die Erlösung verspricht.

Schon, dass du mit mir darüber diskutieren kannst, ist ein Beweis dafür, dass die Osmanen mit Zivis nichts am Hut hatte, ganz im Gegenteil habt ihr unter den Osmanen sehr gut gelebt.

Diese Flagge wurde von 1184-1195 von Isaak Komnenos auf Zypern verwendet, dem letzten Herrscher Zyperns vor der Eroberung der Insel durch die Kreuzritter.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Flagge Konstantinopel von 667 v.Chr. bis 330 n.Chr:

Die Flagge von Konstantinopel von 330-1453:

Anhänge

Nein, die türkische Flagge ist kein griechisches Symbol. Die Türken haben es jedenfalls nicht von den Griechen. Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so?

nix grik

1299

Oh man. Das wird ja immer peinlicher hier. Habe keine lust weiter mit komplexgestörten Griechen zu diskutieren und tschö
Istanbul :tr1: ...auch wenn ihr es nicht wahrhaben könnt. Gute Nacht :^^:

Du möchtest es nun mal nicht wahrhaben aber die Beweise sind geliefert. Seit 667 VOR CHRISTUS ist der Halbmond das Symbol von Byzanz und seit 330 n.Chr. ist es der Halbmond und der Stern. Es ist einfach griechisch.:77:

Das lustige ist ja, dass es mir überhaupt nicht um die Flagge an sich geht sondern Leuten wie dir ihre Verblendung und ständige Rechthaberei auszutragen.

Ein sehr schöner Tag für alle Muslime und vor allem für alle deren Vorfahren Osmanen waren.

Zurück
Oben