Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Neee mit Geschichte kenne ich mich sehr gut aus zumindest die persische Geschichte, ich weiß schon, was du meinst aber die Belege überzeugen mich nicht aber machen mich hellhörig.

Ich werde nachforschen...

Tue das und du solltest dir bewusst sein, dass es zumindest mir nicht darum geht, den Türken eins reinzudrücken. Ich berufe mich nur auf Tatsachen. Sollen islamische Länder das Symbol ruhig weiterverwenden, niemand kann und will es ihnen verbieten. Der Ursprung ist aber weiterhin griechisch.

Diese Flagge wurde von 1184-1195 von Isaak Komnenos auf Zypern verwendet, dem letzten Herrscher Zyperns vor der Eroberung der Insel durch die Kreuzritter.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Flagge Konstantinopel von 667 v.Chr. bis 330 n.Chr:

Die Flagge von Konstantinopel von 330-1453:

Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Symbol in der islamischen Welt ebenfalls Anwendung fand. Wer weiß, vielleicht seid ja auch ihr die Kopierer. Zypern ist nicht weg von der islamischen Welt und Byzanz hatte auch Kontakte zu dieser.

Tue das und du solltest dir bewusst sein, dass es zumindest mir nicht darum geht, den Türken eins reinzudrücken. Ich berufe mich nur auf Tatsachen. Sollen islamische Länder das Symbol ruhig weiterverwenden, niemand kann und will es ihnen verbieten. Der Ursprung ist aber weiterhin griechisch.

Nehmen wir an, du hast Recht. Die Türkische Fahne wurde beeinflusst von griechischen Fahnen. Warum wird das bei einem Thread über die Eroberung Istanbuls erwähnt? Ich sage es dir, weil man sich auf griechischer Seite nicht anders zu helfen weiß.

Ich bin ein offener Mensch, wenn das wirklich der Fall sein sollte, nehme ich das zur Kenntnis und weiß etwas mehr. Dies aber als "Waffe" zu benutzen ist erbärmlich.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Symbol in der islamischen Welt ebenfalls Anwendung fand. Wer weiß, vielleicht seid ja auch ihr die Kopierer. Zypern ist nicht weg von der islamischen Welt und Byzanz hatte auch Kontakte zu dieser.

Du vermischt gerade die zeitlichen Abläufe. In Zypern wurde das Symbol um 1200 n.Chr. verwendet, in Konstantinopel seit 667 v.Chr.

Dass das Symbol in der islamischen Welt(erst durch die Übernahme der Osmanen) Verwendung fand, wissen wir alle. Ich sage nur, dass das Symbol von den Griechen übernommen wurde und kein ursprünglich islamisches Symbol ist.

Ich sage es dir, weil man sich auf griechischer Seite nicht anders zu helfen weiß.

Inwiefern sollen wir uns helfen? Komm von deinem hohen Ross runter dummer Türke.

Ob du es glaubst oder nicht, aber wir Griechen haben eine etwas bedeutendere Geschichte als ihr Türken. Da braucht man sich nicht zu helfen. ;)

Zurück
Oben