Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Man wird neuerdings verwarnt wenn man verpisst euch zu Ustasa und Cetniks schreibt,wie erbärmlich ist das denn Bitteschön?

Einfach nur wieder ein Vorwand um mich zu Verwarnen, in den Seiten davor haben die sich schön gegen Bosniaken ausgetobt. Die halten bei sowas zusammen. Meine Mutter sagt immer Kreuz ist Kreuz.

Einfach nur wieder ein Vorwand um mich zu Verwarnen, in den Seiten davor haben die sich schön gegen Bosniaken ausgetobt. Die halten bei sowas zusammen. Meine Mutter sagt immer Kreuz ist Kreuz.

ja aber selbst als vorwand ist sowas doch echt lächerlich und erbärmlich.
solangsam glaube ich das cobra ein ustasa sympatisant ist.

sehe ich genauso wie du und ich denke die meisten user sehen es auch ganz deutlich.
man darf auch keine kritik hier äussern.....wo soll man sich denn beschweren wenn er die beschwerde threads gelöscht hat.
das ist wirklich reine willkür wieder mal.....jetzt kriege ich auch bestimmt eine vw.

OMG wie lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal.

62446d1406922520-3-entitaet-fuer-bosnien-and-herzegowina-imageuploadedbytapatalk1406922516.674597.jpg

Bosnien ist sowieso verloren, weil die Moslems in BIH, die stark hinter BIH stehen zum größten Teil Opfer sind.
Dzuma musst du extra Geld zahlen, Bajram mit Rakija, Nuttensohnväter wie Sead Halilovic, Sefik Ibrahimovic, usw.
SDA total Anti-Bosnien, BH-Telecom ebenso und die Leute teilweise nur auf den Kopf gefallen.

Natürlich nicht alle aber die klare Mehrheit oder ich wohne einfach nur im falschen Teil.
Hab zwar kein Problem damit aber wenn die Leute so eine Denkweise haben und das mit Ihrem Leben (angeblich) verteidigen würden aber nicht mal zwei Tage fasten, dann ist das einfach nur "heuchlerlich".

Jeder Moslem = Türke ist Quatsch.

Noch größerer Quatsch ist es zu behaupten, dass die serbische Sprache mehr Turzismen hätte als die "Bosnische", denn Bosnisch ist eigentlich lediglich ein Dialekt, wie Bayerisch im Deutschen.

Der bosnische Dialekt hat die meisten Turzismen.
1. Jede Region spricht anders. In Kroatien zum Beispiel könntest du das problemlos in 5 Dialekte verteilen, die sich teilweise sehr unterscheiden aber trotzdem alles Kroatisch.
2. Montenegrinisch stört niemanden, weil es dort nichts zu holen gibt.
3. In userer Sprache steckt viel Türkisch (egal ob du es serbisch oder bosnisch nennst). Selbst "Balkan" kommt von dort unten. Wir haben halt zusätzlich Selam, Merhaba, Bujrum, usw. Trotzdem sind Wörter wie Majmun, Pare, Cekic, Kamion, usw. usf. nicht serbisch oder bosnsich.
Burek, Balkava, Pita, itd. isto nije srpsko.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt den Leuten einen Grund, damit die diese Denkweise nicht mehr haben und schon ist das Problem gelöst, ohne das du mit den Leuten sprichst.
BIH ist einfach voll mit Hass, teilweise schon wegen dem Namen dabei leiden alle darunter.

Bosnien ist sowieso verloren, weil die Moslems in BIH, die stark hinter BIH stehen zum größten Teil Opfer sind.
Dzuma musst du extra Geld zahlen, Bajram mit Rakija, Nuttensohnväter wie Sead Halilovic, Sefik Ibrahimovic, usw.
SDA total Anti-Bosnien, BH-Telecom ebenso und die Leute teilweise nur auf den Kopf gefallen.

Natürlich nicht alle aber die klare Mehrheit oder ich wohne einfach nur im falschen Teil.
Hab zwar kein Problem damit aber wenn die Leute so eine Denkweise haben und das mit Ihrem Leben (angeblich) verteidigen würden aber nicht mal zwei Tage fasten, dann ist das einfach nur "heuchlerlich".

1. Jede Region spricht anders. In Kroatien zum Beispiel könntest du das problemlos in 5 Dialekte verteilen, die sich teilweise sehr unterscheiden aber trotzdem alles Kroatisch.
2. Montenegrinisch stört niemanden, weil es dort nichts zu holen gibt.
3. In userer Sprache steckt viel Türkisch (egal ob du es serbisch oder bosnisch nennst). Selbst "Balkan" kommt von dort unten. Wir haben halt zusätzlich Selam, Merhaba, Bujrum, usw. Trotzdem sind Wörter wie Majmun, Pare, Cekic, Kamion, usw. usf. nicht serbisch oder bosnsich.
Burek, Balkava, Pita, itd. isto nije srpsko.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt den Leuten einen Grund, damit die diese Denkweise nicht mehr haben und schon ist das Problem gelöst, ohne das du mit den Leuten sprichst.
BIH ist einfach voll mit Hass, teilweise schon wegen dem Namen dabei leiden alle darunter.

Die meisten lieben BiH ob stark Religös oder nicht. Odakle si doli?

Die meisten lieben BiH ob stark Religös oder nicht. Odakle si doli?

Freund 1: Mit Deutschen zusammen, geht Deutschlandspiel schauen, liest Bild-Zeitung und weiß nicht mal was Bosniaken sind.
Freund 2: Sandzak-Serbe und steht voll hinter Serbien, was kein Problem wäre aber BIH juckt den nicht die Bohne, nicht mal die Geschichte.
Freund 3: Wie Freund 1 nur nicht so schlimm aber weiß nicht mal was Krajina ist (kommt aus dem Teil)
Freund 4: Kauft BIH Trikos, hat in jedem Zimmer eine BIH-Flagge, weiß aber nicht was die Lilien bedeuten und kennt nicht mehr als 3 Spieler aus der Nationalmannschaft
Freund 5: Freundin aus Spanien, isst Schwein, ist fast jeden Tag betrunken aber Fausgroße Halbmond-Stern-Kette

99% der Freunde gehen nicht zur Wahl.
Von den Kroaten oder Serben kenne ich nicht einen. Alle sind aber korrekt, gerade die Serben (Novi Sad und Belgrad). Die Serben sind teilweise so korrekt, die würden Ihre Mutter bitten deine Mutter zu spielen, wenn du keine Mutter hättest.
Ich weiß, ich kann nicht für alle sprechen und das will ich nicht aber jede Wette, dass das einige so bestätigen können.

Es ist nicht Washington, sonder das ICG. Bereits in den vergangenen Jahren wies das ICH dutzende von Vorschlägen aus, die von Verfassungsreform bis Abschaffung von Entitäten reichten. Nichts davon wurde umgesetzt.

Eine dritte Entität wäre Ok, bspw. die westl. Hercegovina mit Livno, Grude, Citluk, Tomislavgrad, Siroki, Neum, Capljina, Prozor, ljubuski, citluk und posusje würden da perfekt reinpassen

Prozor z.B. ist immernoch eine geteilte Stadt, die halbe Innenstadt und zahlreiche Dörfer gehören Muslimen, wobei die Kroaten was die Dörfer drumrum angeht in der Mehrzahl sind. Das weiß ich gut da ich dort viele Verwandte habe und aus Jablanica komme, welche mit Gornji Vakuf die näheste Stadt daran ist.

Vor dem Krieg lebten dort noch mehr Bosniaken, diese wurden ethnisch gesäubert und aus ihren Häusern gezwungen.

Zurück
Oben