Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3 Iraner verbrennen Koran

ich habe sogar sehr große angst davor, aber ich knie nicht wie ein hund, denn das wird im islam nicht verlangt. ich werfe mich nieder wie ein gehorsamer diener inshAllah. so wie es einst auch jesus (as) tat. ;)

Markus 14:35-36

[SUP]35 [/SUP]Jesus ging ein paar Schritte weiter, warf sich nieder und betete: »Mein Vater, wenn es möglich ist, so erspare mir diese schwere Stunde, [SUP]36 [/SUP]und bewahre mich vor diesem Leiden[SUP][a][/SUP]! Dir ist alles möglich. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen.«

Das machts auch nicht besser.
Vor 2000 Jahren hätte ich es vielleicht auch noch verstanden.
Du wirfst dich nieder? Echt so ein Angsthase?

Kann ja jeder machen wie er will, nur verstehen muss das kein Mensch. Ebenso wie iwelche Strafen für die Koranverbrennung. Vermutlich muss man aber auch die Jahrhunderte aufholen die man dem Christentum hinterher ist, da war man ja wissentlich auch ziemlich ruckständig seinerzeit

Namaz.png

Stehst du etwa auf einen Gott, der Menschen milliarden Jahre lang in der Hölle brennen lässt wegen einem verbrannten Koran?
Wenn er gläubig ist, "steht" er nicht auf Gott. Was ist das für ein Ausdruck?

Und, ob sie in die Hölle kommen werden, ist die Sache Gottes und nicht unsere.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du davor Angst?
Kriechst du deswegen auf Knien wie ein Hund?
Habt ihr echt so ne Angst vor dem Tod?
Sprich doch nicht so abschätzig gegenüber Gläubigen, Cobra.

der mehr als ein halbes jahrtausend nach dem Christentum kam, und das Judentum gabs auch schon vorher.

Diese Behauptung ist falsch, dass jeder als Moslem geboren wird.
Du verstehst nicht. Es geht nicht um den 08/15-Moslem, den ihr euch vorstellt, also mit Kopftuch und Gewand bzw. mit Bart und Turban. Nein.

Muslim heisst "der sich Gott Hingebende". Das ist ein natürlicher Urzustand des Menschen nach islamischer Theologie und Philosophie, in dem er hineingeboren wird.

Natürlich werden damit die Anhänger des Islams gemeint. Der Begriff hat aber eine weitaus tiefsinnigere Bedeutung.

Wenn er gläubig ist, "steht" er nicht auf Gott. Was ist das für ein Ausdruck?

Und, ob sie in die Hölle kommen werden, ist die Sache Gottes und nicht unsere.

- - - Aktualisiert - - -

Sprich doch nicht so abschätzig gegenüber Gläubigen, Cobra.
Wieso nicht? Schau dir an was die heiligen Bücher so über "un"- und andersgläubige von sich geben. Wenn ich das gleiche tun würde, würde ich wohl im Bau landen

Zurück
Oben