Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Liga

Mirko, suchst immer noch deinen Slavko....

Du labert ohne nachzudenken.
Nochmals für dich:
Dynamo hat nichts mit Dinamo gemein.
 
...ein fan von gayduk nennt andere kommunisten :D...kannst du dir nicht ausdenken...
 
Mirko, suchst immer noch deinen Slavko....

Du labert ohne nachzudenken.
Nochmals für dich:
Dynamo hat nichts mit Dinamo gemein.

Kannst du sagen wieso hasst du so Kroaten? Ist das wegen dem Holocaust?

Ich habe nicht gesagt D. Berlin und D. Zagreb sind 100% gleich. Ich sagte es gibt einigen Parallelen
 
Da schreibst, es gibt einige Parallelen...daher nicht gleich.

Weiter oben schreibt es dir doch dein Landsmann, Dinamo wurde durch die Kommunisten umbenannt, war/ist also ein Traditionsverein vor 1945. Weil die "Fans" es so wollten blieb der Name, auch wenn sie allesamt Nationalisten (BBB) sind. Das klingt doch mehr nach Roter Stern als nach Dynamo (BFC) die durch die Kommunisten (1954) gegründet bzw. eingeführt wurden. Ausser der Aussprache des Namens ist nichts gleich.

Ich hab rein gar nichts gegen Kroaten. Ich liebe euch nicht, ich hasse euch nicht, ganz einfach.
 
Nicht viele Verine in Kroatien sind vor dem Kommunistenuebernahme gegruendet. DZG ist leider nicht von dem. Du koenntes hoeren von Dinamo funktionaere und einigen Fans dass es ein Nachfolger von zwei Vortitozeit Verein ist (deshalb hat Dinamo neulich wieder der Name geaendert als es dem Wort Građanski eigefuehrt) , doch es ist kein richtiger Rechtsnachfolger.

Der Geschichte von Dinamo faengt in Sommer 1945 an. Damals haben sich die Arbeiter der Elektra (weiss nicht wie es in deutsch uebersetzt doch unwichtig) getroffen und schlossen ab Dinamo zu gruende. In Wahrheit diese "Arbeiter" waren kommunistischen Politiker, Partisanen usw.

Also neben diese Parallele mit BFC ist auch die Name. Dem Name mit BFC wurde auch der Name geaendert in dem 90er.

Und die BBB wurde ich hier nicht ernst nehmen. Sie findem immer irgendwelchen Grund zu protestirao. Hooligans naemlich (ein Fuehrer von BBB ist auch juedischer Herkunft)
 
Zurück
Oben