Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

300 rise of an Empire

300 ist nicht jedermanns Sache 300 ist für mich Gehirn ausschalten und die "Ästhetische Gewalt" genießen in den spezialeffekten hat er auf jeden Fall Maßstäbe gesetzt und auch eine ganz eigene Stimmung transportiert, ist heute schon Kult wie ich finde das zeigt sich auch darin wie oft probiert wurde die Kampfszenen von 300 zu kopieren.
Fetih dagegen ist für mich wie der kleine hässliche langweilige Bruder von "Königreich der Himmel":lol:

Fetih fand ich für einen türkischen Film nicht schlecht gemacht,über den Inhalt lässt sich diskuttieren.
Der beste Film in der Richtung ist dieser,Inhalt und special effects passen einfach....

gladiator.jpg

Danke für die Ausskunft. Aber die Perser hätten sie bei 300 net so schwul darstellen müssen.

Hatten sie ja gar nicht, sie haben nur "Xerxes" den Perserkönig etwas übertrieben groß und "schwul" :teekanne: dargestellt. Der Film 300, auch wenn er übertrieben dargestellt wurde, fand ich den Film klasse! Mal schauen was die Fortsetzung kann, doch ohne Leonidas alias Gerard Buttler kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen! :-k

Der Film wird übrigens ab 18 in die Kinos kommen schon verwunderlich irgendwie da "300" ab 16 war. Wird wahrscheinlich noch brutaler als sein Vorgänger. Die Trailer sehen aber schon mal sehr vielversprechend aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fetih fand ich für einen türkischen Film nicht schlecht gemacht,über den Inhalt lässt sich diskuttieren.
Der beste Film in der Richtung ist dieser,Inhalt und special effects passen einfach....

Ja Gladiator war sehr gut und bestimmt einer der besten Filme dieser art.

- - - Aktualisiert - - -

In dem neuen Film kämpfen ja die mit einem roten Umhang gegen die mit einem blauen ??

Albaner gegen Griechen oder Türken gegen Griechen ?? :D

Ne die mit den roten Umhängen (Spartiaten) werden sich mit denen mit den blauen Umhängen (Athener) und ungefähr 40 anderen Griechischen Stadtstaaten vereinen und gegen die Perser Kämpfen. Das hier wird im Film Thematisiert http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Salamis .

Ein ganz interessantes Detail ist das Artemisia die Frau die Eva Green im Film spielt eigentlich Griechin war und die Großmutter von Herodot war dem Griechischen Historiker der die ganze schlacht später aufgeschrieben hat und dem viele vorwerfen das er sehr Parteiisch mit den Griechen war, sie hat trotztem auf Persischer Seite mitgekämpft in wahrheit hat sie aber nur 5 Persische schiffe kommandiert und nicht die ganze Persische Flotte wie im Film dargestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Artemisia_I.
"Sie kämpfte auf persischer Seite und hatte die Führung über die fünf teilnehmenden Schiffe von Halikarnassos, Nisyros und Kalydna, die nach ihrem Enkel, dem Geschichtsschreiber Herodot"

Ein ganz interessantes Detail ist das Artemisia die Frau die Eva Green im Film spielt eigentlich Griechin war und die Großmutter von Herodot war dem Griechischen Historiker der die ganze schlacht später aufgeschrieben hat und dem viele vorwerfen das er sehr Parteiisch mit den Griechen war, sie hat trotztem auf Persischer Seite mitgekämpft in wahrheit hat sie aber nur 5 Persische schiffe kommandiert und nicht die ganze Persische Flotte wie im Film dargestellt.

Das ist nichts ungewöhnliches. Der General der persischen Armee zur Zeit Alexanders war ebenfalls ein Grieche. Memnon befehligte die persischen Streitkräfte am Granikus, wurde dann aber nach der Niederlage abgesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Fetih fand ich für einen türkischen Film nicht schlecht gemacht

Da bin ich mit dir voll einer Meinung. Dafür dass dieser ein türkische Film war, war diese ziemlich gut gedreht. Vor allem die Kostüme fand ich Klasse.

über den Inhalt lässt sich diskuttieren.

Wenigstens gibst du es zu, die Türken wurden ein bisschen heroisiert, wohingegen die Griechen fast schon als böse und hinterlistig rüberkamen.

Abgesehen vom Inhalt war der eigentlich ganz nett.

Du hast Ahnung. Der Film ist wirklich gut, auch wenn Ben Hur da um einiges besser ist.

Hier tun einige als wäre der Film Made in Greece :roll: Warum drehen die Griechen nicht selber solche Filme, wie die Türken (Fetih) zum Beispiel.

Zurück
Oben