Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

40 % mehr Arbeitslose als im Vorjahr

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Diesen anstieg der arbeitslosigkeit....hat zum großen anteil papandreous politik zustanden gebracht.
Er verbreitet unnötig panik..... erschwert die wirtschaft mit neuen steuern,antatt das problem an der wurzel zu packen.

Was hätte man stattdessen tun können? Die Probleme kleinreden wie seit 190 Jahren? Scheint für mich keine Option zu sein.
Und wenn man ehrlich ist, dann sind unsere Probleme auch zum in Panik ausbrechen. Was sich dort angesammelt hat ist der größte Scheiß, den ich je gesehen habe. Selbst die Wirtschaftskrise 2008 war ein Witz im Vergleich zu den aktuellen Problemen, nur dass sich alles in kleinerem Ausmaß abspielt.

Was hätte man stattdessen tun können? Die Probleme kleinreden wie seit 190 Jahren? Scheint für mich keine Option zu sein.
Und wenn man ehrlich ist, dann sind unsere Probleme auch zum in Panik ausbrechen. Was sich dort angesammelt hat ist der größte Scheiß, den ich je gesehen habe. Selbst die Wirtschaftskrise 2008 war ein Witz im Vergleich zu den aktuellen Problemen, nur dass sich alles in kleinerem Ausmaß abspielt.

Kleinreden sollte man die probleme nie.Aber wenn du manche seine aussagen verfolgst,dann würdest du mich verstehen.Als premier hat man die verantwortung, ruhe zu bewahren und die sache mit vernunft und strategiie anzugehen.
Ein bwl student im ersten semester,hätte wahrscheinlich viel besser reagiert als er.
Anstatt den bürgern eine steuer nach der anderen ins gesicht zu knallen,hätte er zb das "Monster Beamter" abspecken müssen.
Was sind den die hautproblem der griechischen wirtschaft?
Steuerhinterziehung....und ein sehr hoher beamtenstatus.
Würde er diese sachen gleich von anfang an zu herzen nehmen.....würde die freie wirtschaft bei weiten nicht so leiden wie jetzt.

Kleinreden sollte man die probleme nie.Aber wenn du manche seine aussagen verfolgst,dann würdest du mich verstehen.Als premier hat man die verantwortung, ruhe zu bewahren und die sache mit vernunft und strategiie anzugehen.
Ein bwl student im ersten semester,hätte wahrscheinlich viel besser reagiert als er.
Anstatt den bürgern eine steuer nach der anderen ins gesicht zu knallen,hätte er zb das "Monster Beamter" abspecken müssen.
Was sind den die hautproblem der griechischen wirtschaft?
Steuerhinterziehung....und ein sehr hoher beamtenstatus.
Würde er diese sachen gleich von anfang an zu herzen nehmen.....würde die freie wirtschaft bei weiten nicht so leiden wie jetzt.

Ich kenne bei weitem nicht das Ausmaß der jetzigen Krise, aber alleine das was ich jetzt weiß, bringt mich zur Verzweiflung. Die ND hat einen ohnehin schon schwächelnden Staat an die Wand gefahren und PASOK war der Beifahrer. Klar, dass er jetzt unter Schock steht, zum einen weil sie selbst es nicht verhindert haben, zum anderen weil sie glaube ich wirklich nah am Rande der Verzweiflung sind.

alle politiker hinrichten und endlich mal politiker an der macht lassen die im wohle des landes handeln und nicht im wohle der eigenen tasche

Ich kenne bei weitem nicht das Ausmaß der jetzigen Krise, aber alleine das was ich jetzt weiß, bringt mich zur Verzweiflung. Die ND hat einen ohnehin schon schwächelnden Staat an die Wand gefahren und PASOK war der Beifahrer. Klar, dass er jetzt unter Schock steht, zum einen weil sie selbst es nicht verhindert haben, zum anderen weil sie glaube ich wirklich nah am Rande der Verzweiflung sind.

Nd hat in 5 jahren so viel scheiße gebaut was alle regierungen nach 1974 bis 2004.
Der staat an sich....ist kein guter geschäftsmann.Weltweit.Aber als staat solltest du entscheidungen treffen.....die investoren ins land bringt.Dies hat papandreou auch nicht gemacht....und diese "Fast track"politik die normaler weise bürokratische erleichterungen für investoren mitbringen sollte......hat er auch nicht auf die reihe gebracht.

Im projekt Astakos...im dem qatar verdammt viel geld investieren wollte....hat die politik eine enorme schuld wieso dieses projekt von qatar gestrichen worden ist.
http://archive.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_economy_1_20/10/2010_120565
Wenn ich heute lese.....was sie wieder den investor qatar vorschlagen wollen.....was sie bei "Ellinikon" bauen sollen.....dann wird mir schlecht.
Qatar will ja so viel geld investieren....das danach bis zu 40.000 stellen entstehen.Wenn dies auch vermasselt wird.....na dann braucht er nicht im fernsehen auftreten.....und aussagen machen,das er vom griechischen volk angst hat.

Zurück
Oben