Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

40 % mehr Arbeitslose als im Vorjahr

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
naja so ganz ist das nicht..;-)
ohne den marschallplan wuerde deustchland heute kosovo sein, tut nicht hier das die deutschen das alleine bewaeltigt haben. bis zu den 70er jahren hatten die deutschen kein einfluss auf ihren land.

und heute wo ein anderes land hilfe braucht, kommen grad die deutschen angetaschelt und murrmeln von sich her..

Alles schön und gut, trotzdem sehe ich da einen sehr grossen Mentalitäts-Unterschied was die Arbeitsmoral betrifft, wenn ich die Leute hier und unten auf dem Balkan vergleiche. Hab selber sehr schlechte Erfahrungen, als wir unten in Banja Luka unser Haus renovierten.

Da stand Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss ganz unten, Faulenzen, Reden und Bier trinken ganz oben.

Und auch unten in Bosnien, wenn ich irgendwelchen bürokratischen Chram erledigen muss, werde ich von einer Person zur nächsten geschickt, weil niemand was machen will,.... bis ich voller Wut wieder nach Hause gehe.

Und und und.... X-hundert Beispiele und immer das gleiche Bild.

Alles schön und gut, trotzdem sehe ich da einen sehr grossen Mentalitäts-Unterschied was die Arbeitsmoral betrifft, wenn ich die Leute hier und unten auf dem Balkan vergleiche. Hab selber sehr schlechte Erfahrungen, als wir unten in Banja Luka unser Haus renovierten.

Da stand Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss ganz unten, Faulenzen, Reden und Bier trinken ganz oben.

Und auch unten in Bosnien, wenn ich irgendwelchen bürokratischen Chram erledigen muss, werde ich von einer Person zur nächsten geschickt, weil niemand was machen will,.... bis ich voller Wut wieder nach Hause gehe.

Gebe ich dir zu 100% recht.

nicht alles schön und gut das sind nunmal tatsachen die man berücksichtigen müssen.

ich hatte das glück in beide ländern zu leben um ein vergleich zu machen.
ich vertrette nicht deine meinung.

wenn sogar statistiken es beweissen, das zum teil südländer länger arbeiten pro jahr als ein deutscher.

Gebe ich dir zu 100% recht.

Laut Statistik arbeiten die Griechen bei weitem mehr als die Deutschen. Ich denke, dass sie Ineffizient arbeiten, das macht den Unterschied zu Deutschland. Das wiederum liegt aber an der Politik und den wenigen Anreizen zur Weiterentwicklung.

Zurück
Oben