Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

400 Euro für eine Kinderbraut

schlimm ist es...sehr schlimm.....aber schlimmer geht immer....Rumänien und Bulgarien kostet Spaß mit kinder ein paar Euro - egal ob Mädchen oder Jungs, alles kann mann dort kaufen...und ... Eltern sind Verkäufer

Sextourismus: Kinderprostitution wird jünger & lukrativer für Zuhälter « DiePresse.com

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber in D ist die gesetzeslage so, daß wenn man sich im ausland an minderjährigen vergreift, man deswegen in D angeklagt und verurteilt wird.

Berichte in der Türkei über den Verkauf von Mädchen an heiratswillige Männer

Du kommst ins Dorf, und die Mädchen treten in einer Reihe an. Dann suchst du dir eins aus und nennst deinen Preis.“ So schildert der Informant einer türkischen Zeitung den Ablauf eines ganz besonderen Geschäfts, das angeblich in Ost- und Südostanatolien blüht. Männer, die keine Frau finden, kaufen sich demnach ein junges Mädchen aus einer armen Gegend. Der Preis für die illegale Hochzeit mit einer Kinderbraut liege zwischen 400 und 2000 Euro. Die Nachricht lässt Experten aufhorchen, denn die altbekannte Sitte, Mädchen und Jungen früh miteinander zu verheiraten, hat meistens keine finanziellen Motive – viel stärker sei die Macht der Tradition.

Die Kinder leiden jedoch so oder so. Nach Angaben der regierungskritischen Zeitung „Cumhuriyet“ führen Vermittler die Interessenten in südostanatolische Dörfer

südosttürkischen Sanliurfa. Eine frühe Verheiratung wird demnach als Schutz für ein Mädchen und die Familienehre gesehen.

Ein Mädchen aus dem ostanatolischen Adiyaman

„Es ist vor allem ein Problem fehlender Bildung“, sagt auch Akpinars Kollege Güven aus Sanliurfa. Mehr Aufklärung sei ein wirksamer Weg, diese Missstände zu bekämpfen.
400 Euro für eine Kinderbraut - Welt - Tagesspiegel

wie wärs wenn erdo sich mal darum kümmern würde...

Mir sind solche barbarischen Traditionen nicht bekannt, ich habe noch nie von sowas unter Türken gehört. Blutrache und Ehrenmorde wird man unter Türken so gut wie gar nicht antreffen können. Das sind keine Bestandteile der türkischen Kultur.
Das sind südostanatolische Traditionen, die bei ethnischen Kurden häufig anzutreffen sind.

Diesen Artikel kann man in die Mülltonne donnern. Die deutschen Medien und einige antitürkische Foristen sollen mal die Klappe halten. Kurden werden oft von Türkenhassern instrumentalisiert. Je nachdem wie es dem Türkenhasser passt, macht er die Kurden zu Türken oder eben zu Kurden, solange es der Türkei in irgendeine Art und Weise schadet. Genauso werden aus Kriminellen Deutschen mit türkischen Migrationshintergrund TÜRKEN gemacht und aus erfolgreichen Özils Musterdeutsche. Solange es eben der Türkei schadet...

Kurden mit türkischem Pass, welche sich als Türken oder Bürger der Türkei mit allen Rechten und Pflichten sehen, sind für mich undiskutabel Türken.
Alle Anderen die sich bewusst auch durch solche Traditionen erhoffen, von der Türkei abzugrenzen oder separatistische Ideologien hegen und pflegen sind es eben nicht.

Das türkische Gesetz sagt ganz klar:

Die Eheschließung erfolgt meist in einer religiösen Zeremonie, die gesetzlich allerdings keinen Bestand hat. Nach türkischem Recht gelten sexuelle Kontakte mit Kindern unter 15 Jahren als Straftat; das Mindestalter für eine Heirat liegt bei 17 Jahren.

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber in D ist die gesetzeslage so, daß wenn man sich im ausland an minderjährigen vergreift, man deswegen in D angeklagt und verurteilt wird.

ich hätte kurzes Prozess gemacht mit
sollche Leute.....dann machtes keiner mehr....aber diese gesetze sind zu schwach....und das wissen verbrecher...

stell dir vor:ein Kinderschänder und Vergewaltiger wird geköpft und das wird gezeigt abends un 19,30 uhr im Fernseher (das alle sehen).....wette das es keiner mehr macht....

Zurück
Oben