Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

500 Peitschenhiebe für Australier auf Pilgerfahrt

Ares

Gesperrt
Während des Hadsch in Saudi-Arabien ist ein Australier festgenommen worden, weil er den Propheten beleidigt haben soll. Ihm droht eine barbarische Strafe.

Ein Gericht in Saudi-Arabien hat einen 45-jährigen Australier wegen Gotteslästerung zu einem Jahr Haft und 500 Peitschenhieben verurteilt. Das australische Außenministerium bestätigte Medienberichte, wonach Mansor Almaribe verurteilt worden ist. Die australische Botschaft sei in Kontakt mit den Behörden in Riad, sagte eine Sprecherin.

Laut der Zeitung „Melbourne Age“ hatte die Religionspolizei den fünffachen Vater Mitte November beim Hadsch, der jährlichen Pilgerfahrt der Muslime, in Medina aus einer Gruppe von Pilgern heraus festgenommen. Sie beschuldigte ihn, die Gefährten des Propheten Mohammed beleidigt zu haben.

Der Mann aus dem Ort Shepparton im südlich Bundesstaat Victoria ist demnach zu arm, um sich einen Anwalt leisten zu können. Nach Angaben eines seiner Söhne leidet er an Diabetes und Herzproblemen. „Ich glaube nicht einmal, dass er 50 Peitschenhiebe überleben könnte“, sagte der Sohn dem Rundfunksender ABC.

Saudi-Arabien: 500 Peitschenhiebe für Australier auf Pilgerfahrt - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE
http://www.krone.at/Welt/Australier...en_verurteilt-Ueberlebt_er_nicht-Story-304668

Family devastated by lashing penalty - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
islam12.jpg

tja was soll man dazusagen, ganz so wie es mohammed heutzutage auch durchgeführt hätte.

der islam ist nicht reformierbar; entwende eine Sure aus Ihm, und es ist nicht mehr der Koran.

Es ist auch strengstens verboten, den Koran/Islam zu reformieren.. meines Wissens gibt es auch einen hadith dazu aus bukahri wo steht, das jemand der versucht den Koran zu verändern, getötet werden muss.

Ich verstehe nicht, warum gerade die ihn bestrafen müssen.
Kann denen doch egal sein, was der Australier von den Gefährten von Mohammed hält.
Wären sie gläubig, so würden sie doch darauf warten, dass Gott ihn bestraft.

Wäre ich gläubig wärs mir zumindnest egal, wenn jemand meine Religion beleidigt. Ich glaube ja daran, also glaube ich auch daran, dass derjenige in der Hölle schmoren wird. Warum sollte ich mich noch da einmischen und ihn auspeitschen. Dass ich das Recht in meine Hand nehme anstatt es Gott zu überlassen ist ja eher ein Beweis für meinen Zweifel an Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum gerade die ihn bestrafen müssen.
Kann denen doch egal sein, was der Australier von Mohammed hält.
Wären sie gläubig, so würden sie doch darauf warten, dass Gott ihn bestraft.

Wäre ich gläubig wärs mir zumindnest egal, wenn jemand meine Religion beleidigt. Ich glaube ja daran, also glaube ich auch daran, dass derjenige in der Hölle schmoren wird. Warum sollte ich mich noch da einmischen und ihn auspeitschen. Dass ich das Recht in meine Hand nehme anstatt es Gott zu überlassen ist ja eher ein Beweis für meinen Zweifel an Gott.

Ich glaube du hast den Text nicht ganz verstanden ..

"Laut der Zeitung „Melbourne Age“ hatte die Religionspolizei den fünffachen Vater Mitte November beim Hadsch, der jährlichen Pilgerfahrt der Muslime, in Medina aus einer Gruppe von Pilgern heraus festgenommen. Sie beschuldigte ihn, die Gefährten des Propheten Mohammed beleidigt zu haben. "

Ich bin zwar gegen die Bestrafung aber irgendwie ist er auch selbst schuld, wie kann man in so einem Land den Propheten beleidigen wie lebensmüde muss man sein?

Ich glaube du hast den Text nicht ganz verstanden ..

"Laut der Zeitung „Melbourne Age“ hatte die Religionspolizei den fünffachen Vater Mitte November beim Hadsch, der jährlichen Pilgerfahrt der Muslime, in Medina aus einer Gruppe von Pilgern heraus festgenommen. Sie beschuldigte ihn, die Gefährten des Propheten Mohammed beleidigt zu haben. "

Ok, die Gefährten des Propheten und nicht der Prophet. Es handelt sich dabei nicht um ein Verständnisproblem, sondern um fahrlässige Informationsaufnahme. Von dem her ist der Kontext meines Beitrages weiterhin stimmig.

Sie beschuldigte ihn, die Gefährten des Propheten Mohammed beleidigt zu haben.
hä, wie kann denn das Gotteslästerung sein? Ist die Beleidigung der Ziege des Propheten auch Gotteslästerung?
Das Traurige bei den westlichen Konvertiten ist, die haben keinen Schimmer wie es da zugeht. Sie haben in diesen Regonen der Welt als Gläubige in Wahrheit nichts verloren.

Zurück
Oben