Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

60. Jahrestag im Kampf gegen den Bolschewismus

Blödsinn :D Man möge sich mal als Beispiel Jugoslawien angucken. Da durfte Gott sei Dank die Kirche nicht dominieren und das Sagen haben :D Das sollte nicht nur für Christentum gelten sondern auch Islam und sonstige Religionen ;)

ja Jugoslawien... Wo man am Ende sich an der türkischen Herrschaft rächen wollte und dabei Bosniaken abschlachtete. :lol:

ja Jugoslawien... Wo man am Ende sich an der türkischen Herrschaft rächen wollte und dabei Bosniaken abschlachtete. :lol:
Du redest von Jugoslawien aus den 90'ern, ich rede von Vergeltungen der Tito-Partisanen an den Nazis und ihren Kollaborateuren bzw deutschen, österreichischen, ungarischen und italienischen Minderheiten kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges.

Rechtfertigt 27 Millionen Tote, darunter Kinder, die bei lebendigem Leib angezündet wurden. Is ok, ich "heule" nicht weiter.

iyi geceler oder wie auch immer.

Rechtfertigt die Russifizierung von Turkvölkern, Kaukasischen Völkern, Völkermord an den Tscherkessen und der Deportation und Vertreibung von tausenden Tataren und das ist nicht mal alles. Worüber sprechen wir hier? Ihr seit nicht unschuldig und wenn du auch nur bisschen gläubig bist, erkennst du es als Karma an und Karma ist eine Schlampe und in diesem Zug war dieser "Vernichtungskrieg" die sprichwörtliche Strafe.

Das ist Krieg. Die Sowjetunion ist mit Nazi-Deutschland in Polen einmaschiert. In einen Souveränen Staat, die "PÖSEN RUSSEN" aber gut. Glaub weiter, sie hätten die Welt befreit. Diese zwei Pestbeulen haben sich verdient.

Von den 27 Millionen toten, was meinst du wie viele waren davon wahrscheinlich eher Völker die Russland als Futter an die Front geschickt hat und an anderer Teil wirklich Russen?

Rechtfertigt die Russifizierung von Turkvölkern, Kaukasischen Völkern, Völkermord an den Tscherkessen und der Deportation und Vertreibung von tausenden Tataren und das ist nicht mal alles. Worüber sprechen wir hier? Ihr seit nicht unschuldig und wenn du auch nur bisschen gläubig bist, erkennst du es als Karma an und Karma ist eine Schlampe und in diesem Zug war dieser "Vernichtungskrieg" die sprichwörtliche Strafe.

Das ist Krieg. Die Sowjetunion ist mit Nazi-Deutschland in Polen einmaschiert. In einen Souveränen Staat, die "PÖSEN RUSSEN" aber gut. Glaub weiter, sie hätten die Welt befreit. Diese zwei Pestbeulen haben sich verdient.

Von den 27 Millionen toten, was meinst du wie viele waren davon wahrscheinlich eher Völker die Russland als Futter an die Front geschickt hat und an anderer Teil wirklich Russen?
Dann kann man soweit gehen, dass man auch Holocaust als Karma betrachtet oder sonstigen Verbrechen. Ist dann bspw auch Srebrenica eine Karma für einige Gräueltaten der Osmanen oder so?

Abgesehen davon, dass du durchaus weißt, dass mir all die Sachen, Verbrechen, die du von Zarenzeitenn aufzählst, bekannt sind und ich die auch nie abgestritten habe.

Kommunizier bitte nie wieder mit mir. Ich werde es umgekehrt sicher auch nicht drauf anlegen.

Weiß wirklich nicht, was man zu so viel Unmenschlichkeit, die gilt auch für Toruko, noch sagen soll.

Und abgesehen davon, dass ich bei diesen 27 Millionen Opfern nie allein über ethnische Russen schrieb: Die meisten dieser 27 Millionen Menschen waren zivile Opfer aus den Kampfgebieten, die lagen in Weißrussland, dem westlichen Teil Russlands und der Ukraine. Die Weißrussen haben, wenn man die Statistik aufteilt, 1/3 ihrer Bevölkerung verloren.

Des was du und lorne schreibst ist üble nazipropaganda . Das der Angriff der nazis ein Verteidigungskampf war.

Ich schreibe nicht über die Präventivkriegsthese und habe den deutsch-sowjetischen Krieg auch keines Falls als deutschen Verteidigungskrieg interpretieren wollen. Fakt ist aber, dass ein Krieg zwischen diesen beiden Staaten um die Vorherrschaft in Europa nur eine Frage der Zeit war. Die Sowjetunion hatte zur damaligen zeit drei mal so viele Einwohner und war im Vergleich zum kargen Deutschland reich an
Ressourcen. Nur war die Sowjetunion ziemlich rückständig. Deshalb wollten die Deutschen den krieg so früh wie möglich beginnen, um ein erstarken der Sowjets zu verhindern, sonst hätte Deutschland nie eine Weltmacht werde können. Letzten Endes war es so gar die materielle Überlegenheit der Sowjets, die den Krieg entschieden hat.

Wer glaubt die deutschen waren die einzigen, die Vernichtungspläne hatten, der lese mal diesen Artikel: https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben