Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

66 Jahre Genozid an Cam-Albanern

• Ersteller Ersteller Fan Noli
  • Erstellt am Erstellt am
Das was du schriebst, kann mein rationaler Menschenverstand nicht verarbeiten.
Hast einen zweiten Versuch mir dass mal ordentlciher zu erklären.

Wie gesagt, du hast bewiesen dass sie dir nicht Leid tun .
Ist ja auch egal.

Du meinst dass du Serben Pech hatten weil die Nato eingeriffen hat und das Morden verhindert hat sodass die Albaner in Kosovo zurückkehren konnten und ihr Eigentum nun besitzen, nicht wie die Camen in GR.
Den Camen geschah das gleich wie uns Kosovaren während des Krieges 1998/9 gegen Serbien.Der einzige Unterschied ist dass die NATO eingeriffen hat und uns so die Möglichkeit gegeben hat in unser Land zurück zukehren und nicht wie es bei den Camen in GR geschah.

Mir geht es darum dass der griechische Staat diesen Völkermord anerkennt.
Mir geht es drum dass die Camen ihren Besitz zurückbekommen bzw in ihrer angestammten Heimat zurückkehren können.
Mir geht es darum , dass die Camen endlich Gerechtigkeit bekommen.

Was macht dich den so sicher dass wir Cameria einmal nicht zurück bekommen können?
Im Osten liegt die Türkei mit 70-80 Millionen Menschen und im West und Norden liegen die Albaner mit circa 10 Millionen Mensch und somit liegt Griechenland in einer albanisch-türkischen Zange.
Ein serbische Politker sagte nachdem 1.WK dass es ein Fehler gewesen sei Kosovo zu erobern weil die Albaner auf dem Balkan jede möglich Grossmacht holen werden um für ihr Land zu kämpfen.
Dies geschah 1945 und 1998/9 bis heute .Was in Zukunft sein wird, sollten wir uns überraschen lassen.

Nein, mich intressiert der 2. Wk an sich, aber das mit den Camen intressiert mich nicht. Vllt hätte es mich mal intressiert, aber ich sehe, was die Albaner draus machen, deswegen stehen die Chancen schlecht..
...Ich meinte damit, dass mich der 2. Weltkrieg schon intressiert, aber nicht das Thema Camen.

Du meinst dass du Serben Pech hatten weil die Nato eingeriffen hat und das Morden verhindert hat sodass die Albaner in Kosovo zurückkehren konnten und ihr Eigentum nun besitzen, nicht wie die Camen in GR.
Den Camen geschah das gleich wie uns Kosovaren während des Krieges 1998/9 gegen Serbien.Der einzige Unterschied ist dass die NATO eingeriffen hat und uns so die Möglichkeit gegeben hat in unser Land zurück zukehren und nicht wie es bei den Camen in GR geschah.
...Verdreh net meine Worte, mir egal. Habe keine Lust darauf einzugehen

Mir geht es darum dass der griechische Staat diesen Völkermord anerkennt.
Mir geht es drum dass die Camen ihren Besitz zurückbekommen bzw in ihrer angestammten Heimat zurückkehren können.
Mir geht es darum , dass die Camen endlich Gerechtigkeit bekommen.
...Ob es Völkermord war? Wer behauptet das, ausser ihr Albaner im Forum?

Was macht dich den so sicher dass wir Cameria einmal nicht zurück bekommen können?
Im Osten liegt die Türkei mit 70-80 Millionen Menschen und im West und Norden liegen die Albaner mit circa 10 Millionen Mensch und somit liegt Griechenland in einer albanisch-türkischen Zange.
Ein serbische Politker sagte nachdem 1.WK dass es ein Fehler gewesen sei Kosovo zu erobern weil die Albaner auf dem Balkan jede möglich Grossmacht holen werden um für ihr Land zu kämpfen.
Dies geschah 1945 und 1998/9 bis heute .Was in Zukunft sein wird, sollten wir uns überraschen lassen.
...Warum sollte das Geschehen? Ausserdem: Wielang ist das her? Wann sind die letzten verbliebenen verstorben? Wem gehört der Besitz (die Häuser?) Dann? Da ergeben sich viele Probleme, heute leben dort andere.
Albaner - ihr seid nur 5 Millionen und die Türkei möchte die Beziehungen mit Griechenland stark verbessern, sie möchten in die EU. Und die sollen einen Krieg gegen uns machen? ; ) ... Ok danke für die Information

Wie gesagt, du hast bewiesen dass sie dir nicht Leid tun .
Ist ja auch egal.
...Leb weiter in deiner Illusion, ok egal. Naja bist schon'n komischer. Lass mich raten, du bist muslimisch aufgewachsen? (Heisst nicht, dass ich was dagegen hätte oder dich beleidigen möchte, intressiert mich, ich bin neugierig und wäre nett von dir, wenn du die Frage beantworten würdest).

im weltkrieg gab es das massaker von disitimo das war auch im weltkrieg

also war es auch kein massaker oder genozid aus dem grund wiel die griechen denken was im weltkrieg sit kein genozid so verstehe ich das

stimmt. distomo ist was anderes.

Leider was den camen angeht ist weder das eine noch das andere gueltig. Anyway da keine fakten beruecksichtigt werden kann ich nichts mehr zu sagen.
du resdest sowieso die ganze zeit nur schwachsinn glaubst du eine ganze nation denkt sich sowas einfach nur au oder was es wurden camen getötet und vertriben und die anderen assimiliert aber habe keine lust mehr mit euch griechinchen affen zu schreiben ihr akzeptiert eh nichts anderes ausser eurer propaganda vorstellung

du resdest sowieso die ganze zeit nur schwachsinn glaubst du eine ganze nation denkt sich sowas einfach nur au oder was es wurden camen getötet und vertriben und die anderen assimiliert aber habe keine lust mehr mit euch griechinchen affen zu schreiben ihr akzeptiert eh nichts anderes ausser eurer propaganda vorstellung

Ich bitte dich, was heisst hier Schwachsinn, warum um den heissen Brei reden die ganzen zeit, Poste die resolution oder irgeneine nichtalbanische annerkennung oder sonstwie relevant. Also?
Ich akzeptiere was ofiziel ist, bin doch kein detektiv.

Hatte nicht villeicht , aber ich denke versuchst du (leider) immerhin irgendwie zu teilen Suliot's und die Chamers oder Arvaniten , genau wie macht die Grieschiche propaganda .. ?
Sagst du Suliots , der Nikos Stilo ist er keiner so eine oder was ?
Oder wird nicht mehr weil albanisch spricht ?

Du sagst dieser Niko kommt aus Preveza. Demnach kommt er nicht aus Souli und ist auch kein Souliot. Wenn er orthodox ist dann ist er Arvanit.
Hatt aber immernoch nichts mit dem Thema zu tun.

Also die übersetzung die ich finde heisst unzufrieden was viel mehr Sinn macht, sie waren unzufrieden und deswegen immer rebellisch gegenüber den Türken.

Hört sich gut an.Macht aber auch keinen Sinn da muslimische Camen die Türken im Epirus nicht bekriegten sondern selbst die osmanischen Truppen bildeten.

Zurück
Oben