Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

7 Jahre Haft für Mohammed-Karikaturen

Boah ihr habt ja auch gut reden, Gesetze respektieren, blabla! Es ist immer leicht, die Fresse aufzureißen, wenn man in nem Land lebt, in dem Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert ist. Frage mich ja, wie ihr reagieren würdet, wenn einer im Knast landet, weil er meint, 9/11 sei ein Inside Job gewesen. Ob es da auch noch hieße, tja, ist Gesetz, blabla, oder nich doch eher "Was für eine Ungerechtigkeit" usw.

Boah ihr habt ja auch gut reden, Gesetze respektieren, blabla! Es ist immer leicht, die Fresse aufzureißen, wenn man in nem Land lebt, in dem Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert ist. Frage mich ja, wie ihr reagieren würdet, wenn einer im Knast landet, weil er meint, 9/11 sei ein Inside Job gewesen. Ob es da auch noch hieße, tja, ist Gesetz, blabla, oder nich doch eher "Was für eine Ungerechtigkeit" usw.

dein vergleich hinkt ein wenig...

Mit so vielen Restriktionen schon auf dieser Ebene kann eine Gesellschaft gar nicht vorwärts kommen. Die treibende Frage vieler Menschen ist ja bekanntlich: "Woher komme ich und was soll ich hier?" und nur indoktrinierte Menschen akzeptieren die Antworten anderer als Antwort und das passiert meistens schon von klein auf. Wenn niemand selber nach den Atworten sucht, wird er nie frei sein. Letztendlich ist Glaube Sklaverei.

Und jetzt können all' die Standardsprüche von wegen "Ich habe in Jesus meine Antworten gefunden." oder "Allah weist mir den Weg." kommen. Allein schon die Tatsache, dass die meisten Begründungen wie billige Werbeslogans klingen, sollte doch schon zu denken geben.

Gott ist tot.

Und von den Gläubigen hats keiner mitbekommen. Schöne Gottestreue seid ihr mir! Pfffffff!

Zurück
Oben