Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

70 Jahre "Unternehmen Barbarossa"

Im Gegensatz zu dir war ich schon in der Gedenkstätte. Was willst du mir jetzt erzählen.

Wie gesagt, abgesehen von dem, dass du nur relativierst, aufrechnest. Wenn du aber ernsthaft diskutieren willst, ernsthafte Antworten, dann komm mir nicht mit Bildchen. Bring Buch-, Autorenangaben, von mir aus verlink auch gern Dokumentationen etc. Damit man auch sehen kann, was genau die anbringen, worauf wiederum sie sich stützen etc.

Was soll denn aufgearbeitet worden sein ? die Millionen Toten vor dem II WK stehen nicht als Zeugen vor Gericht.

Der Bolschewismus und Stalin hat schon gemordet, da war Adolf nicht mal Gefreiter beim Königlich Bayrischen Infanterie Regiment

natürlich hat beim Bolschewismus niemand mitgemacht, ausser ein paar Bekloppte ,die Millionen ermordet,unterdrückt,versklavt und ausgebeutet haben

Der rote Terror unterscheidet sich nicht vom Braunen. Auch wenn einige hier gerne am 9 Mai auf Sieger machen.....sie rutschen immer aus auf dem Blut der Millionen Opfer des roten Terrors

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Tja, würdest du Mile Budak und andere nicht als Helden sehen und ständig mit irgendeiner Nazischeiße kommen, könnte man dein Engagement ernst nehmen. So sieht man schnell, dass es dir nur darum geht zu relativieren.

Was soll das Gegenrechnen?! Schon Brecht sagte der Sieger schreibt Geschichte und gut ist. Wenigstens war das Regime in der UDSSR viel gerechter als der deutsche Faschismus, es konnte einfach jeder abgemurkst, verschleppt und denunziert werden. Sogar wenn man General der Roten Armee war oder Russe.

Im Gegensatz zu dir war ich schon in der Gedenkstätte. Was willst du mir jetzt erzählen.

Wie gesagt, abgesehen von dem, dass du nur relativierst, aufrechnest. Wenn du aber ernsthaft diskutieren willst, ernsthafte Antworten, dann komm mir nicht mit Bildchen. Bring Buch-, Autorenangaben, von mir aus verlink auch gern Dokumentationen etc. Damit man auch sehen kann, was genau die anbringen, worauf wiederum sie sich stützen etc.

ich rechne nichts auf, sondern zeige wie Stalin und die Bolschewisten schon vor dem II Wk gearbeitet haben. Das Du und der Stiefellecker das abschwächen wollt mit dem Hinweis auf Vernichtung und die bösen Germanskis.....bitte..

ändert nichts daran, dass Millionen vor dem II Wk durch den Bolschewismus vernichtet wurden

- - - Aktualisiert - - -

Tja, würdest du Mile Budak und andere nicht als Helden sehen und ständig mit irgendeiner Nazischeiße kommen, könnte man dein Engagement ernst nehmen. So sieht man schnell, dass es dir nur darum geht zu relativieren.

Mile Budak hat seine Geschichte und die hat er schmerzvoll durch Terror erfahren müssen im Krankenhaus, auch wenn Deine Sorte es nicht hören will

ich rechne nichts auf, sondern zeige wie Stalin und die Bolschewisten schon vor dem II Wk gearbeitet haben. Das Du und der Stiefellecker das abschwächen wollt mit dem Hinweis auf Vernichtung und die bösen Germanskis.....bitte..

ändert nichts daran, dass Millionen vor dem II Wk durch den Bolschewismus vernichtet wurden

- - - Aktualisiert - - -

Mile Budak hat seine Geschichte und die hat er schmerzvoll durch Terror erfahren müssen im Krankenhaus, auch wenn Deine Sorte es nicht hören will

Miškina auch, ist er für dich ein Held?

Hätte man doch auf den Mann gehört

Patton sagte zu Patterson: „Lasst uns mit polierten Stiefeln, geschärften Bajonetten und einem Bild der Stärke der Roten Armee gegenübertreten. Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen und respektieren.“ Patterson antwortete: „Oh, George, du warst zu dicht am Geschehen, du hast den Blick für das Gesamte verloren.“

Patton erwiderte:
„Ich kenne die Situation. Das sowjetische Versorgungssystem ist unzureichend, um die Truppe in einer ernsthaften Aktion zu versorgen. Eine Situation, die ich den Sowjets bescheren könnte. Sie haben ein paar Hühner und ein paar Rinder auf der Weide, das ist ihr Nachschubsystem. Sie könnten einem Kampf, wie ich ihn führen würde, bestenfalls fünf Tage standhalten. Danach würden ihnen auch noch so viele Millionen Soldaten nicht mehr helfen. Selbst Moskau könnte ich ihnen liefern. Auf dem Vormarsch in den Westen lebten sie von den landwirtschaftlichen Gebieten, durch die sie gezogen sind. Die sind aber bereits abgegrast, für den Rückzug haben sie keine ausreichende Versorgung mehr. Wir dürfen ihnen keine Zeit lassen, ihren Nachschub neu zu organisieren. Wenn wir das zulassen … Wir haben die Deutschen besiegt und entwaffnet, aber wir haben versagt bei der Befreiung Europas. Wir haben den Krieg verloren!“

Patton war ein Irrer. Die Sowjetunion war ja kein Zufall oder ein Unfall, sonst wäre Putins Russland nicht das was es jetzt wäre.

Zurück
Oben